Rainer hat geschrieben:
Warum holst dir nicht den ganzen Kübel und wirfst den roten wieder auf den Markt? Denn DER hier scheint mir der TC zu sein (Abarth)....
Leider hat das recht wenig mit Abarth zu tun. Lief in Europa unter 131 Sport oder Racing. 3 Farben Anthrazit, Silber und Orange. Nur 2 Türen, schwarze Samtausstattung, 2L Motor mit 2 Nockenwellen (DOHC- ital. TC) anderes Getriebe, anderen Kühlergrill Mittelkonsole und die Verbreiterungen. Die Felgen sind nur anders lackiert, Eigener Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer und eigene vordereKotflügel mit kleinen Bügeln im Radlauf für die Montage der vorderen Verbreiterungen
Die Abarth Version hat andere Hinterachse (Einzelradaufhängung), Doppelvergaser, Scheiben hinten und grosse vorne Lufthutze auf der Motorhaube und und und.
Hab vor Jahren bei Fiat auf der Schönbrunnerstrasse die Microfiche durchgesehen...
Nur bei den Bremsen war mir dann schlecht.
Wie die die vom 127er durch die Typisierung gebracht haben is net nur mir ein Rätsel