www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 17:40:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OFF-Topic - Bikefrage
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 01:14:01 
Streber
Streber

hallo jungs,

ich bin grad am überlegen ob ich nicht die gunst des winters ausnützen sollte und mir jetzt in der kalten jahreszeit schon ein bike für die nächste saison zulege. meine anforderungen sind noch nicht so klar definiert, jedenfalls ist viel power, handlichkeit, zuverlässigkeit und ungewöhnlichkeit voraussetzung. desweiteren sollte ein ein baujahr ab zumindest 2000 sein und einen preis von maximal 8.000 euro haben (besser günstiger). ob nova noch zu bezahlen ist oder nicht oder eine typisierung notwendig sein sollte, ist in dem fall egal.

bis jetzt bin ich auf folgende typen gekommen, die mir taugen würden:

- Buell XB12 (egal ob firebolt oder lightning)
- Suzuki GSX-1300R Hayabusa
- KTM 990 Superduke
- Kawasaki Zx-12R Ninja

bin gespannt ob mir da jemand was vorschlagen kann, oder gibts hier ausser dem daha und dem dimple eh niemanden, der sich zweirädrig engagiert?

cenzi

ps/edith: den krümel hab ich vergessen, als zweirädler ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 01:56:18 
idi admin
idi admin

pech , die moto iss schon weg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 06:55:13 
HZK-Organist
HZK-Organist

Die 900Monster wäre nix für Dich?
Ich würds mir wenigstens anschaun oder, viel wichtiger, anhören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:53:40 
Oberphorist
Oberphorist

Ist zwar wohl schon um einiges älter aber die Yamaha V-Max hat mir immer gut gefallen. Von der Technik versteh' ich nix aber ästhetisch war sie weit vorne.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:45:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick, bitte bleib bei Autos. Was die V-Max ghabt hat war zu ihrer Zeit ein ungeschlagener Motor und das wars. Optisch war das die ganz große Katastrophe, vom Handling möcht ich gar nicht reden. Der Gruß "Immer gradaus!" kommt nicht von ungefähr!

Cenzi: Gegen das Drehmoment und den Topspeed der 'busa ist kein Kraut gewachsen, aber ich möchert nicht, dass mich jemand von dem Bock absteigen sieht. Da is die Kawa schon verträglicher, zumal die auf dem Dragstrip auch unmodifiziert eine ziemliche Macht ist (ich bild mir ein in Pettenbach haben die damals so 10,5 und 240km/h hingebrannt). Ich weiß ja nicht in welchem Gemütszustand du gerade bist, aber ich finde, dass die Bjuuhl am besten zu dir passt - wenn du nix dagegen hast, den Motor öfter als bei einem anderen Motorrad das Öl zu wechseln. Vorsichtshalber KTM (das machts eigentlich schon wieder fad, ha?).

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:03:11 
idi admin
idi admin

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Nick, bitte bleib bei Autos. Was die V-Max ghabt hat war zu ihrer Zeit ein ungeschlagener Motor und das wars. Optisch war das die ganz große Katastrophe, vom Handling möcht ich gar nicht reden. Der Gruß "Immer gradaus!" kommt nicht von ungefähr!

LG - Der Wankelmütige

ich hab mich ja vorsichtshalber beim hybrid seiner katana taub gestellt sonst tätate die jetzn neben der moto parken , und dann , ja dann bräucht ich auch eine V-max !
das ding sieht aus wie es aussehn muß , hat sex und kann alles - obs fährt iss da nebensache...

die ganzen new mini dodln lieben auch ihren ranz , auch wenn er ständig singt und wimmert , sauhart iss und das blondlimage ned loswird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:06:56 
Site Admin
Site Admin

Ich war damals hinundweg vom Aussehen der V-Max. Und eigentlich bin ich es heute auch noch. Die Reibn schaut einfach irre lässig aus der Wäsch. Sieht einfach nach Gewalt aus, und das ist gut so. Kurvenhelden wollten die Herrn Yamaha damit sowieso eher nicht beeindrucken.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:09:49 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mir taugt ja auch der Motorblock von der Optik her extrem, aber was das soll, dass der Rest so ein bissl auf Chopper macht, oder vielleicht doch nicht, hab ich bis heut nicht kapiert.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:13:10 
Oberphorist
Oberphorist

Für mich sieht das einfach endgeil aus. Ob man damit Kurven fahren kann..? Wie gesagt, von der Technik versteh' ich nix. Issmir auch Brot.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:32:39 
Oberphorist
Oberphorist

Bin paamal mit sowas gfahrn, sehr torquey :D , bis auf die Fußraster wars mehr Kurvenfahrer als die Katana. Aber ich bin punkto Umlegen kein Maßstab.

Ibrigens bin grad wieder auf was reinkippt.

Erstes japsebanisches BigBike 1966 450ss Black Bomber, gabs nur in schwarz und hat den englischen Ölranz in Grund und Boden gfahrn.

Wuhhaa da kann man nen lässigen CafeRacer draus machen 8)
und ich weiß wos eine gibt :D allerdings viel zu teuer :(

Bild

Bild

Ach Ja die Empfehlung. Wenn du mit der verkürzten Lebenserwartung psychisch zurecht kommst würde ich den Falken (Hbusa) empfehlen. Schwer, schnell und jetzt schon ein Klassiker.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:56:22 
idi admin
idi admin

der hondaeigner tauscht aber liebend gern !
biet ihm alles an was du entbehren kannst !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:03:22 
Oberphorist
Oberphorist

Mir hat ja immer auch die gefallen:

Bild

Aber ich weiß schon was jetzt kommt...Geschmack macht halt oft auch einsam.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:11:02 
Streber
Streber

Der Wankelmütige hat geschrieben:

Cenzi: Gegen das Drehmoment und den Topspeed der 'busa ist kein Kraut gewachsen, aber ich möchert nicht, dass mich jemand von dem Bock absteigen sieht. Da is die Kawa schon verträglicher, zumal die auf dem Dragstrip auch unmodifiziert eine ziemliche Macht ist (ich bild mir ein in Pettenbach haben die damals so 10,5 und 240km/h hingebrannt). Ich weiß ja nicht in welchem Gemütszustand du gerade bist, aber ich finde, dass die Bjuuhl am besten zu dir passt - wenn du nix dagegen hast, den Motor öfter als bei einem anderen Motorrad das Öl zu wechseln. Vorsichtshalber KTM (das machts eigentlich schon wieder fad, ha?).

LG - Der Wankelmütige

@v-max: über sowas brauch ma ned diskutieren - die fällt bei mir sowieso aus. ein freund von mir hat eine solche - gfallen tut sie ja nicht sooo extrem schlecht, aber zum fahren ist sie ar***.

@all: die coolness von dem bike ist nicht sooo 100%ig wichtig, denn bei mir sind die zweiräder sowieso nicht zum herzeigen, sondern zum angasen. mein bis jetzt einziges herzeig-bike (94er harley sportster mit 1550ccm) war zu service-intensiv, hat aber auch 600er CBRs hergebrannt - sogar auf kurvenstrecken. ich will was problemloses - aufsteigen, andrücken, abstellen. da wird dann die buell vermutlich auch ausfallen, wenn die nicht so zuverlässig ist. die gebrauchtpreise von denen werden halt schon interessant.

andere alternative wäre ein auto zum angasen. also die A8-idee wieder fallen lassen und die bike-kohle dazurechnen und dann einen skyline kaufen... aber das thema hatten wir ja schon mal - damals hab ich mir dann die corvette gekauft, die jetzt beim dkt steht.....

das gäb's grad halbwegs gut gepreist: http://search.autotrader.co.uk/es-uk/ww ... x_mileage=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:11:05 
idi admin
idi admin

Nick hat geschrieben:
Mir hat ja immer auch die gefallen:

Bild

franzi , bist du's ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:14:28 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
franzi , bist du's ?

Mama???

Nick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]