www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 14:41:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnung
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 21:51:59 
Oberphorist
Oberphorist

Nach 5 Jahren und einer Vielzahl behelfsmässiger Wohngelegenheiten wirds nun Zeit für was "Ordentliches". Wo das steht, ist mir - mit Vorbehalt - relativ egal. Wien Randbezirk und nahe Umgebung ist gut, prinzipiell ist mir wichtig dass ringsherum auch ein wenig Platz ist. Es sollte zwischen 60 und 70m² groß sein, sind dann eh automatisch mindestens 2 Zimmer. Weit oben ist auch gut, bevorzugt Dachgeschoss. Ein Muss ist noch eine Garage. Damits auch leistbar ist würde ich eine Genossenschaftswohnung bevorzugen, bestenfalls mit Eigentumsbegründungsmöglichkeit, falls es dort dann gefällt. Erstbezug muss nicht sein. Für den Genossenschaftsbeitrag kann ich 25.000€ auftreiben, Miete bis 500€ wäre gut. Wenn ihr was was in etwa in dieses Schema passt wissts bitte bitte verraten. Danke schon jetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 01:37:47 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wennst in der Stadt hackelst: Garage in Brünn und such dir eine Wohnung in der Nähe einer U-Bahn. Ewig dem Trend zu widerstehen, macht auf Dauer mürbe! :wink:

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:00:53 
Oberphorist
Oberphorist

ansatz ist gut, funktioniert aber aus vielerlei gründen nicht. arbeitsplatz ist so am rand von wien wie er am rand nur sein kann, habe ein firmenauto dazu sprit und ich brauch das auto dann auch jeden tag in der firma weil ich grösstenteils unterwegs bin. wenn ich von garage zu firmenparkplatz fahren kann, werde ich auch fahren wenn der liter sprit 4 euro kostet und ichs selber löhnen müsste. denn den zwidernen fleischbehang der viel zitierten henkel kann ich mir in der früh leider nicht geben - denn ich bin im gegensatz zu anscheinend 99% der österreicher ganz gut gelaunt in der früh und freu mich auf meine arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:33:30 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich weiß schon, dass das für dich nicht funktioniert, deshalb ":wink:"

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:34:38 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
...- denn ich bin im gegensatz zu anscheinend 99% der österreicher ganz gut gelaunt in der früh und freu mich auf meine arbeit.

Geht mir auch so, wobei ich das nette Spiel "schaue einen besonderen Grantscherm freundlich an, bis er/sie lächelt oder pikiert wegschaut" spiele - Rekord liegt bei bei 5 pikiert Wegschauenden in 25 Minuten

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:07:19 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
...- denn ich bin im gegensatz zu anscheinend 99% der österreicher ganz gut gelaunt in der früh und freu mich auf meine arbeit.

Geht mir auch so, wobei ich das nette Spiel "schaue einen besonderen Grantscherm freundlich an, bis er/sie lächelt oder pikiert wegschaut" spiele - Rekord liegt bei bei 5 pikiert Wegschauenden in 25 Minuten

lg
Dimple

Du kannst freundlich schauen??? *duckundweg*

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:17:08 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
das nette Spiel "schaue einen besonderen Grantscherm freundlich an, bis er/sie lächelt oder pikiert wegschaut"

glatte verschwendung von freundlichkeit. perlen vor die säue!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:20:30 
Oberphorist
Oberphorist

vielleicht interessant, hängt im haus von der Freundin an der Tür

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:09:30 
Phorist
Phorist

Ich hätte so ca. 65 quadratmeter im 4. stock in der Parkplatzreicheren
Gegend des 2.Bezirk zu bieten, ich würde gerne vermieten, bei unmoralischen angebot auch verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:22:28 
Donkel
Donkel

Nur aufpassen, daß er dann im Vertrag nicht auch ein paar kleingedruckte Bustaben verliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:26:52 
Phorumspixler
Phorumspixler

V-Pimp hat geschrieben:
vielleicht interessant, hängt im haus von der Freundin an der Tür

Sei mir nicht bös, aber wenn jemand schon den kurzen Aufenthalt in U-Bahnen wegen des etwaig mies gelaunten und olfaktorisch vielleicht nicht gänzlich korrekten "Fleischbehangs" meidet, sollte er/sie tunlichst einen weiten Bogen um Gemeindebauten machen, besonders in Favoriten.

Aus dem Fehler hab ich jedenfalls gelernt. Weil so beschissen und gleichzeitig dermaßen teuer (wenn man nicht grad einen Vorkriegsvertrag der Großtante oder so nützt) lebt man sonst nirgends.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:15:31 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sei mir nicht bös, aber wenn jemand schon den kurzen Aufenthalt in U-Bahnen wegen des etwaig mies gelaunten und olfaktorisch vielleicht nicht gänzlich korrekten "Fleischbehangs" meidet, sollte er/sie tunlichst einen weiten Bogen um Gemeindebauten machen, besonders in Favoriten.

kommt aufs eckerl vom 10ten an. sicher, quellenstrasse ist nicht sievering aber meine freundin hat am laaerberg im gemeindebau eine wohnungim 5ten stock mit blick über ganz wien und dort is nix, dort kannst sogar ohne sorgen dein auto über nacht stehen lassen. ich dachte früher genauso über gemeindebauten im 10ten aber es geht eben auch anders. ausserdem weiss ich ja in welchen gegenden der philiph gewohnt hat vorher ... und so schlimm is es dort nicht

und U-Bahnen mag ich immer noch nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:17:18 
Oberphorist
Oberphorist

danke fyyr eure 2 angebote, aber wenn ich keine garage hab kann ich nicht ruhig schlafen. da macht dann die ganze wohnung keinen sinn.

@ patrick: stimmt, oberlaa/unterlaa, warum nicht... quellenstrasse muss ned sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 17:17:51 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab lange Jahre im 10.Hieb gewohnt. Die netten Plätzchen sind weniger geworden, aber es gibt sie noch.

Und der Vorteil dabei, lt. Immobilienbarometer Preise im Eigentum letzten paar Jahre:

Favoriten -23%
Döbling +18%

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 17:20:50 
Oberphorist
Oberphorist

habs mir eh gedacht, aber kannst ja anrufen und fragen obs garage gibt ... schlimmer als im 5ten kanns ned sein ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]