Fyyy hat geschrieben:
nananana. ned glei immer alles in den falschen rachen sich stopfen!!!
der 480 is ein super auto, wirklich xtravagant. und gfallen tuts mir auch, in two-tone und mit standardalu am besten. aber es muss ja kein laut ibähinserat 260000km und rostige radläufe exemplar sein. und dass das halbe ding von renault ist, das ist leider nicht von der hand zu weisen. der letzte gscheide volvo war halt nun mal ein 960er, bzw V70 habens dann auch noch ein zeiterl geheissen.
Halt Stop retour:
Das ist die alte - auch im Alter-Schwede-Forum diskutierte - Frage, welche Volvos denn noch echte Volvos waren: Die Extrem-Hardcore Meinung ist, daß nach dem Amazon kein echter Volvo mehr nachgekommen ist, dann gibt es die Hardcore Meinung, daß es mit den 140/240/160/260ern zu Ende war, dann gibt es die schon abgeschwächte Variante, daß auch noch die 700/900/V90 Volvos "echt" waren, die nächsten - schon Softcore-Volvisti - zählen auch die 850/S70/V70I dazu.
Ich haben einen V70II, der komplett von Volvo entwickelt wurde und halte den für einen echten Volvo. Auch wenn ich einen alten S40/V40 hätte oder den alten 340/360er, würde ich sagen, ich fahre Volvo, genauso wenn ich mir den neuen V70/S80 oder S40/V50 kaufen würde.
Die Frage nach dem "echten" Volvo (gilt aber auch für alle anderen Marken) ist ja nur insoweit sinnvoll, als man ein subjektives, unbestimmtes Gefühl über "was ist echt" hat, daß man anhand irgendwelcher Kriterien (Heckantrieb oder eckig oder ...) zu objektivieren versucht und damit - meist gerade noch - selbst der Besitzer eines "echten" wird.
lg
Dimple, Volvo ist es, wenn das Auto irgendwann einmal als Volvo-Neuwagen verkauft wurde