www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 17:00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:30:22 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Dimple, wärst du kein beruflicher Erbsenzähler, ich würd dir glatt unterstellen, dass du angesichts der Zahlen von Mehrgewicht und -verbrauch von warmen Eislutschern träumst.

LG - Der Wankelmütige

Hmm: VW Tiguan 2.0 140PS TDI: 1590 kg
VW Passat 2.0 140 PS TDI 4motion: 1609 kg
VW Golf Variant 2.0 105 PS TDI 4motion: 1474 kg (also rd. 8% weniger)

Mehrverbrauch: Tiguan zu Passat: 4,3%, Tiguan zu Golf Variant rd. 20%

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:53:05 
Oberphorist
Oberphorist

ich halte es in dieser debatte so wie immer: mich gehts nix an, mir is wurscht. ein range rover gefällt mir schon, aber ich muss jetzt nicht unbedingt einen haben. ich sehe es alles ein bisschen weiter gesteckt. diese debatte ist ja nur die spitze des eisbergs. die leute die ein starkes auto fahren werden ja jetzt eh noch mehr zur kasse gebeten mit der nova-co2-strafsteuer. irgendwann sollts dann auch mal gut sein. zuerst die feinstaub-debatte, dann co2 und jetzt sinds die bösen SUVs. mir reichts schön langsam. es wird alles in einem unglaublichen tempo immer beherrschender und bevormundender. angefangen von laserpistolen über section controls, horrende mineralölsteuern, digital-radar, vignettenkontrollstationen. überwachung, prohbitition und willensbrechen. mir machts keinen spaß noch relativ jung und autonarrisch zu sein. was sind das für aussichten? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:56:44 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
ich halte es in dieser debatte so wie immer: mich gehts nix an, mir is wurscht. ein range rover gefällt mir schon, aber ich muss jetzt nicht unbedingt einen haben. ich sehe es alles ein bisschen weiter gesteckt. diese debatte ist ja nur die spitze des eisbergs. die leute die ein starkes auto fahren werden ja jetzt eh noch mehr zur kasse gebeten mit der nova-co2-strafsteuer. irgendwann sollts dann auch mal gut sein. zuerst die feinstaub-debatte, dann co2 und jetzt sinds die bösen SUVs. mir reichts schön langsam. es wird alles in einem unglaublichen tempo immer beherrschender und bevormundender. angefangen von laserpistolen über section controls, horrende mineralölsteuern, digital-radar, vignettenkontrollstationen. überwachung, prohbitition und willensbrechen. mir machts keinen spaß noch relativ jung und autonarrisch zu sein. was sind das für aussichten? :?

Was soll ich sagen: Wie ich 14 war, waren auf einmal Kondome ein wichtiges Thema

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 21:06:33 
Oberphorist
Oberphorist

katalysatoren haben sich eh schon durchgesetzt. mit denen kann ich gut leben - um es jetzt mal (in etwa) aufs thema umzulegen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:03:36 
Oberphorist
Oberphorist

http://www.stopurban4x4s.org.uk/index.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:14:46 
Oberphorist
Oberphorist

also die paar katlosen autos sind heutzutage gottseidank wirklich egal, heutzutage sind die probleme CO2 und feinstaub.
und was immer wieder vergessen wird beim thema verschrottungsprämie: der energiebedarf zum bau eines autos, der teilweise den energiebedarf des betriebs weit überschreitet. deshalb kann sogar ein alter stinker, vernünftig eingesetzt umweltfreundlicher sein als ein noch so moderner spardusel aus lauter aluminium (was sowieso der absolute überdrüberwahnsinn ist)
SUV sucks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:22:08 
Überdrüber
Überdrüber

Danke DT, das Argument des Energieverbrauchs in der fahrzeugherstellung wird immer unter den Tisch fallen gelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 23:25:36 
idi admin
idi admin

meine töffis wurden nicht HERGESTELLT , die wurden GEBOREN !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 19:13:54 
Oberphorist
Oberphorist

Ist zwar ein Nebengleis aber ich finde die Bemerkung über die Zuschüsse zur ehemaligen verstaatlichten Industrie sind immer eine Gelegenheit auf einen kleinen Widerspruch hin zu weisen. Während eben diese Zuschüsse allgemein als falsch und verderblich angesehen werden, findet kaum jemand was dabei die Landwirtschaft jährlich und bis zum heutigen Tag mit weit höheren Förderungen über Wasser zu halten. Hmmm...

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 19:45:31 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
Ist zwar ein Nebengleis aber ich finde die Bemerkung über die Zuschüsse zur ehemaligen verstaatlichten Industrie sind immer eine Gelegenheit auf einen kleinen Widerspruch hin zu weisen. Während eben diese Zuschüsse allgemein als falsch und verderblich angesehen werden, findet kaum jemand was dabei die Landwirtschaft jährlich und bis zum heutigen Tag mit weit höheren Förderungen über Wasser zu halten. Hmmm...

dem stimme ich hunderpro zu punktgenau! Die Standesvertretung der Landwirtschaft ist beim Durchsetzen ihrer Interessen kein Lercherlschaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 10:02:20 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Landwirtschaft ist halt ein schwieriges Thema - sehr emotional ("unser Essen"), mehrere Bereicht abzudecken (Nahrung, Landschaftsgärtnerei),...

lg
Dimple, der der Ansicht ist, das da einiges einzusparen ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:02:27 
Donkel
Donkel

dekatee hat geschrieben:
meine töffis wurden nicht HERGESTELLT , die wurden GEBOREN !!!

Bist du fett, das muß ein Riesenscheißhäusl sein. 40-Tonner?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:02:47 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Landwirtschaft ist halt ein schwieriges Thema - sehr emotional ("unser Essen"), mehrere Bereicht abzudecken (Nahrung, Landschaftsgärtnerei),...

Und Industrie vielleicht nicht? "Unser Stahl - unsere Autos"

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:31:31 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Nick hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:

Und Industrie vielleicht nicht? "Unser Stahl - unsere Autos"

Sagen wir so: Die meisten Menschen haben, vor die Wahl gestellt, deutlich stärkere Emotionen, wenn es ums Essen als wenn es ums Fahren geht.

lg
Dimple, am Freitag habe ich mein Auto :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 14:38:24 
Oberphorist
Oberphorist

ich brauch keine landwirtschaft. gebe mich mit rohem phisch zufrieden wenns sein muss. :D daher stimme ich für: unser stahl - unsere autos!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]