so, hab mir mal die mühe gemacht. alles wo mein name im typenschein gestanden ist/steht ist hier ersichtlich. ich kann mich leider nicht mal mehr erinnern welche autos parallel vorhanden waren und wann jetzt welcher welchen abgelöst hat. auch hab ich von manchen nur sehr wenige bilder, aber es wissen eh alle was das is - nix exotisches dabei.
die jugendsünde. ein allrad hats sein müssen, und halt ein g***, was solls:
der anfang vom kombifetisch:
der erste hecktriebler, fürn winter zum was lernen:
irgendwann kam dann die wanderdüne, mit der ich wahrscheinlich am meisten kilometer von allen zurückgelegt habe. hat viele nerven gekostet, dafür nur wenig heizöl. wuhaaaaaa!!!
dann ist mir der beim bazar durchblättern ins aug gefallen. wenn ich heut so drüber nachdenk - viel ahnung hab ich noch nicht ghabt. auf jeden fall nur zores und niemals 175PS. mehr als 300 oder 400 kilometer sinds auch nicht geworden:
wieder mal auf der suche nach einem low-budget-car und dann diesen da in zwettl lokalisiert, mitgenommen und ordentlich heruntergewirtschaftet. aber cool war er!!!:
dann kam wieder das bedürfnis nach einer kombinäschn auf als ich denda recht traurig am strassenrand stehen sah, ein zetterl reintan hab und sich der besitzer tatsächlich gemeldet hat. das geld hat er schnell haben wollen, aufn typenschein hab ich dann ein ziemliches weilchen warten dürfen. noch immer keine ahnung vom autokaufen gehabt, wenn ich so drüber nachdenk. ziemlich viel investiert, aber dauernd was anderes hin, und dann zu guter letzt den einzigen schlüssel verloren. dann hats ma greicht, vor allem weil das zündschloss schonmal hin war, und ich im dezember vor der tür die lenksäule auswechseln hab dürfen - und ich diese fistige arbeit nimmer machen wollte. aber grossartig zum dahinrollen!!!
nach der wanderdüne hats dann was flotteres sein müssen. und irgendwie ist er bei mir geblieben:
den da hätte ich eigentlich nur überstellen sollen, von stuttgart nach wien. aber als ich am weg von wien nach stuttgart den schlüssel vom volvo verloren hab (der am tag vorher einen kühlerschlauch ausgespuckt hat) hab ich beschlossen das ding dann gleich zu kaufen. weil ohne auto is auch nicht super. und siehe da, es war mir ziemlich bald klar. wieso nicht gleich ein E30?? hätt ich mir viel geld und nerven derspart.
danach wollte man natürlich aufsteigen, also denda erstanden. kann sagen, das war das erste auto dass ich so richtig gemocht habe, da es beinahe makellos war. im vergleich zu den vorigen low-budget-fetzenfliegern ein echter aufstieg. hab mich dann aus rationellen gründen getrennt, 2x 5er bmw kombi muss ned umbedingt sein. vor allem wenn den einen eh die firma zahlt:
das bedürfnis nach E30 wurde aber wieder laut, somit ausschau gehalten nach dem modell mit dem ich meine erste (legale) fahrt zurückgelegt habe. ein kopftuchüzgür:
dann hatte ich noch einen Mazda 323 BF 4WD Turbo 16V. projekt wurde aber wieder abgeblasen und auf ebay weitergereicht an den nächsten glücklichen.
wär nett wenn sich noch wer die mühe macht sowas zu posten.
edit sagt: hoppla, da war doch noch was. Ford Sierra 2,0i, in polartarnfarbe war diesen Winter noch da. So bedeutungslos dass ich ihn schon vergessen hatte. Das find ich jetzt irgendwie bedenklich... Wurde eigentlich zur hemmungslosen winterlichen Materialschlacht hergecheckt, wurde aber aufgrund von Mangel an Winter in bepickerltem Zustand verkauft. Mal den Besitzer fragen ob er Photos hat - ich hab keine.
