ottocars hat geschrieben:
einsicht ist gut
sie macht bescheiden
der hummer braucht bescheidenheit sonst ist er nicht zu verstehen
du bist somit am richtigen pfad
wenn du mit ihm fahrst hebt er dich aus der masse und schon ists vorbei mit der bescheidenheit
gut so man gonnt sich ja sonst nix.
Also ganz ehrlich: Beim Hummer verstehe ich, so wie bei den ganzen geliebten "Trucks" der Amerikaner (also Geländewagen und Pick-Ups ab der Trailblazer/Ranger/Explorer/... Kategorie, auf Leiterrahmen) gar nichts, so es sich nicht auf einer Farm im Mittelwesten abspielt: Die Autos sind einfach Lastwagen und haben die gleiche Erotik und das gleiche Fahrverhalten, wie ein Ducato - den würde ich auch, wenn ich ihn brauche, nutzen, aber er ist eben ein Nutzfahrzeug. Und der Hummer ist die Überhöhung des ganzen: Noch größer, noch unhandlicher, noch nutzloser und IMHO weit von einem Spaßauto, das beim Fahren Spaß macht, entfernt. Dazu kommt eine für das "Normalleben" nicht akzeptable Treibstoffvernichtung - nichts gegen einen GT40 oder einen alten, saufenden 450 SEL 6.3 oder... - aber nicht für die täglichen Fahrten.
Aber ich muß es nicht verstehen, es ärgert mich nur, wenn ich lese, daß sich Teile der amerikan. Bevölkerung Sorgen wegen dem Anwachsen des Verkehrs in China und Indien machen, während sie selber am liebsten mit 5.3L-V8 im tagtäglichen Einsatz herumgurken.
lg
Dimple, aber wirklich aufregen werde ich mich auch nicht (mehr)