www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 13.09.2025, 19:01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 09:28:13 
Oberphorist
Oberphorist

Herrlich, jetzt der EM Titel!

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:18:52 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Heute wird man das erleben: Großes Ottakringer Derby Kroatien gegen Türkei.

lg
Dimple, ybrigenz: Das beste Spiel einer Mannschaft bei dieser EM habe ich gestern gesehen - gegen jede Sympathie war die dt. Mannschaft nahe an der Perfektion des Fußballspieles dran

hihi, quasi ein wiener derby.

was das spiel gestern anbelangt, kann ich dir nicht zustimmen. die ungustl aus dem norden haben eiskalt agiert. aber von perfektion kann nicht die rede sein, wenn 2 von 3 toren ein mehr oder weniger schweres foul (oder zumindest eine unsportlichkeit) vorangegangen ist. sowohl podolski als auch ballack haben ihre unmittelbaren gegenspieler (mit perfektion) weggestoßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:59:59 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

insane hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Heute wird man das erleben: Großes Ottakringer Derby Kroatien gegen Türkei.

lg
Dimple, ybrigenz: Das beste Spiel einer Mannschaft bei dieser EM habe ich gestern gesehen - gegen jede Sympathie war die dt. Mannschaft nahe an der Perfektion des Fußballspieles dran

hihi, quasi ein wiener derby.

was das spiel gestern anbelangt, kann ich dir nicht zustimmen. die ungustl aus dem norden haben eiskalt agiert. aber von perfektion kann nicht die rede sein, wenn 2 von 3 toren ein mehr oder weniger schweres foul (oder zumindest eine unsportlichkeit) vorangegangen ist. sowohl podolski als auch ballack haben ihre unmittelbaren gegenspieler (mit perfektion) weggestoßen.

Also das waren max. Kleinigkeiten - und die Perfektion war, inwieweit sie Ronaldo und Co. einfach nicht ins Spiel kommen haben lassen.

Aber egal: Für mich sind die Deutschen, so wie die Österreicher und die Amerikaner und die Franzosen und die Türken und.... zu 95% nette Menschen (und 5 % Trottel und Ungustl, die es halt in jedem Land gibt) und ich verweigere mich dem Piefke-Bashing (dazu kenne ich auch zu viele oder zu wenige - je nach Sicht) und stelle als versierter Fußball-Seher fest: Deutschland war gestern besser - klüger, taktisch besser, spielerisch ebenbürtig, körperlich überlegen -also ein verdienter Sieg der (gestern) besseren Mannschaft.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 12:35:57 
Phorumspixler
Phorumspixler

Fußball is oasch!

Piefke san oasch!

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:34:14 
Oberphorist
Oberphorist

Also, geschätzer Dimple, daß du glaubst das unter den Amis nur 5% Trotteln sein sollen nehm ich dir ned ab.Wenn du nur ansatzweise mitbekommst was da so abgeht wird auch deine persönliche Prognose des US-Trottelanteils %uell höher ausfallen.

Lieber WM: sei ned so garstig.
Ich mag die Deutschen auch nicht lieben aber in mir ist nun mal 1/4 deutsches Blut.
Aber bei Fußball hast schon recht..;)

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:41:05 
Phorumspixler
Phorumspixler

A wo, es gibt manche Deutsche, die ich gern hab, nur sind das großteils welche, die man besser nicht als Deutsche bezeichnen sollte (Bayern). Aber so gstandene Piefke sind unerträglich.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:37:50 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Rückspiegel hat geschrieben:
Also, geschätzer Dimple, daß du glaubst das unter den Amis nur 5% Trotteln sein sollen nehm ich dir ned ab.Wenn du nur ansatzweise mitbekommst was da so abgeht wird auch deine persönliche Prognose des US-Trottelanteils %uell höher ausfallen.

Der %-Anteil von Trottel ist in jeder beliebigen Bevölkerungsgruppe jeden beliebigen Landes gleich - sprich: Es gibt 10x soviele Trottel in .de, wie in .at und 43x soviele in den USA, wie in .at.

Ich halte, nachdem ich ein paar wenige Amerikaner, Schweden, Deutsche, Engländer, Türken, Spanier, Franzosen und sonst noch welche kennengelernt habe, ausdrücklich fest: Die sind alle nicht dümmer, ignoranter (aber leider auch nicht klüger oder weltoffener) als der österr. Schnitt.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 20:32:33 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Fußball is oasch!

Piefke san oasch!

LG - Der Wankelmütige

Und find Leute oasch, die so einen Blödsinn schreiben. Recht dumm obendrein.

Dieses instinktive Ablehnen von allem Deutschen (außer den Autos, gelt?) find ich inzwischen recht fad. Weil, abgesehen davon, daß natürlich jeder Mensch mit ein bissl Hirn weiß, daß die Idioten auf der Welt absolut gleichmäßig verteilt sind, läßt es immer einen tiefen Blick auf das Minderwertigkeitsgefühl Österreichs gegenüber Deutschland zu. Je größer die Ablehnung, desto größer der Komplex.
Wie man sieht.

Wenn mich so ein vergleich irgendwie interessieren würde, sagert ich jetzt, daß wir uns auf keinem Gebiet vor denen verstecken müssen, naja, Fußball vielleicht ausgenommen. Aber so ein Vergleich interessiert mich einfach nicht. Dazu bin ich wahrscheinlich zu wenig Patriot. Und dazu sind wir denen in Wahrheit viel zu ähnlich.

Zu dem Spiel BRD-Polen will ich nur sagen, daß der geniale Matchkommentar vom FM4-Martin Blumenau in die Richtung geht daß in diesem Spiel die BRD viel "portugiesischer" gespielt hat als Portugal. Mit Instinkt, ohne Herumgehacke, und stark, wenn es notwendig war. und der Mann hat von Fußball mehr Ahnung als die gesamte Sportredaktion von ORF Fernsehen. Absolut lesenswert. Brillant geschrieben und gut analysiert:
http://fm4.orf.at/blumenau/223017/main
(Mir iss ja wurscht.)

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 22:48:18 
Oberphorist
Oberphorist

so, sehr gut dass das auch mal gesagt wurde. die piefke haben keinen bzw. einen anderen schmäh. das is schon alles, was unterscheidet. ich find zB die leute und deren mentalität richtung osten viel "schlimmer" - obwohl da schlimm natürlich nicht das richtige wort ist. mehr anders, vielleicht. für mich nicht erstrebenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 23:37:19 
Oberphorist
Oberphorist

zur piefke diskussion darf i nix sagen ... hab sowohl den Ö als auch den D pass :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 09:19:31 
Moderat
Moderat

V-Pimp hat geschrieben:
zur piefke diskussion darf i nix sagen ... hab sowohl den Ö als auch den D pass :roll:

Und warum darfst Du da nix sagen?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 09:36:59 
Überdrüber
Überdrüber

Das Hauptproblem, welches sich mir stellt ist dasselbe, das ich mit Österreichern an sich und mit Ostösterreichern im Speziellen und mit Wienern im ganz Speziellen habe:

Im Rudel unerträglich.

Diese Eigenschaft allerdings stellt alle Genannten zusammen mit einigen anderen Landsmännern in eine Reihe, so z.B. denen der USA, aber auch die sogenannte Oberschicht aus verschiedenen lazeinamerikanischen Ländern.

Es gibt halt Länder, deren Einwohner weniger aufdringlich sind als andere. Und das ergibt im Großen und Ganzen dann ein Bild, das dann pauschal als "Oasch" zu bezeichnen reizt, auch wenn ein Blick auf Details, sprich Einzelindividuen etwas ganz Anderes ergibt.

LG - Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 11:06:19 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Martin Blumenau

Hihi..
Gestern bei an Grillfestl in MariaEnzersdorf hat der Blumi sowas von angsoffen ...laßmadas.
Nebenbei is der Blumi schwer OK und immer gut für einen scharfen Kommentar.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 23:50:24 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Dieses instinktive Ablehnen von allem Deutschen (außer den Autos, gelt?) find ich inzwischen recht fad. Weil, abgesehen davon, daß natürlich jeder Mensch mit ein bissl Hirn weiß, daß die Idioten auf der Welt absolut gleichmäßig verteilt sind, läßt es immer einen tiefen Blick auf das Minderwertigkeitsgefühl Österreichs gegenüber Deutschland zu. Je größer die Ablehnung, desto größer der Komplex.
Wie man sieht.

Unterschrift! Besser hätte ich es nicht sagen können. Ein guter Satz zum Verhältnis .at zu .de in einem Artikel zum Thema im aktuellen Spiegel: "Was die großkopfert sind, sind wir kleinkariert."

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 08:22:12 
HZK-Organist
HZK-Organist

Nick hat geschrieben:
Zitat:
Wie man sieht.

Unterschrift! Besser hätte ich es nicht sagen können. Ein guter Satz zum Verhältnis .at zu .de in einem Artikel zum Thema im aktuellen Spiegel: "Was die großkopfert sind, sind wir kleinkariert."

Gebe Euch beiden voll recht.
Leider hab ich, als ich im Gastgewerbe noch als Serviertraktor tätig war, das Großkopferte und extra Überhebliche sehr oft von unseren Lieblingsnachbarn erdulden dürfen.
So kleinkarierte Österreicher hab ich nie getroffen.
Aber das es überall Trottl gibt, wissen wir leider.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]