www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 14:28:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:15:02 
HZK-Organist
HZK-Organist

Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Interessanter Fred.
:wink:

Hey, der Schwedinger ist wieder da!!!!!!!!!
Supi. Schön dasd wieder postest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 09:03:07 
Oberphorist
Oberphorist

flateric hat geschrieben:
Ist der Geländeüzgür eigentlich auch so hart gefedert?

X3 mit M-Paket bzw. M-Fahrzwerg ist unerträglich. Hoch UND hart is nur dumm. X5 is auch hart, aber nicht so dass ich grantig werd. Aber is eh klar. Alle wollens hoch sitzen, aber wanken darfs nicht. Also dass es Gscheid um die Kurve fährt, der hohe Dreck, muss mans natürlich steinhart machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 09:29:28 
Prophorist
Prophorist

Ich würde ja den schönen Range Rover Sport bevorzugen, aber da hab ich schon die rote Karte zuhause bekommen.

Interessant ist insbesondere, dass in Istanbul eine Schwemme von Rangies unterwegs ist. Also die türkischen Türken haben wesentlich mehr Stil als die österreichischen!

Üzgür ist also nur bei uns und in Tschörmany gültig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 09:53:00 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich tät mir sowieso in mancherlei Beziehung wünschen, dass aus Wien Istanbul wird.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 11:52:12 
Oberphorist
Oberphorist

flateric hat geschrieben:
Interessant ist insbesondere, dass in Istanbul eine Schwemme von Rangies unterwegs ist. Also die türkischen Türken haben wesentlich mehr Stil als die österreichischen!

Das liegt wohl eher daran, daß Österreich merheitlich von anatolischen, analphabetisierten Bauern und a paar Kurden beglückt wird und weniger von urbanen oder modern denkenden Türken, die vermutlich von Haus etwas mehr Bildung intus haben.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 12:16:46 
Oberphorist
Oberphorist

Endlich wieder eine Gelegenheit dem WM zu widersprechen. Der letzte BMW den ich gefahren habe war eine wahre Freude! Die Federung ist mir nicht aufgefallen, das beste was man über eine Federung sagen kann, das Ding ging absolut knackig um die Ecken, der Reihensechser war eine Freude und die Ergonomie über jeden Zweifel erhaben. Die Automatik soweiso. Obwohl es nur ein Einser war, haftete dem Auto ein Maß an Solidität an, das sonst allenfalls bei Audi zu finden ist. Premium at its best. Der Preis ist, das stimmt allerdings, prohibitiv. Was mir allerdings beim durchlesen des threads gedacht habe, weil der Vergleich mit dem 406er Coupe angesprochen war: Den Nachfolger sieht man überhaupt nicht...dürfte nicht so der Renner im Schauraum sein, obwohl irgendwie doch recht gefällig.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 13:44:44 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das is weils nicht von Pininfarina is, Überhänge hat wie ein Passat und daher einfach nix gleichschaut. Allerdings, 25k für 407 Coupé Tageszulassung mit V6, Automatitsch, 2 Jahren Garantie und sonst auch alles aus .de ist nicht zwieder. Ein neuer 2türiger Golf 140 PS TSGNIHI mit DSG und sonst nix kostet in .at dasselbe.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 14:05:18 
Oberphorist
Oberphorist

da ist selbst dem hersteller bewusst, dass das coupe eine morchel ist wenns ihn so billig loswerden wollen. au contraire muss so ein bmw ein top auto sein und die herbe kritik am fahrwerk ist blasphemie!

edith und mir gefällt der 406er ybrigens auch um einen wolkenkratzer besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 14:53:51 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

insane hat geschrieben:
da ist selbst dem hersteller bewusst, dass das coupe eine morchel ist wenns ihn so billig loswerden wollen. au contraire muss so ein bmw ein top auto sein und die herbe kritik am fahrwerk ist blasphemie!

Hmm - und wenn ich jetzt sage, daß Mercedes, der besser gefedert ist, das bessere Auto mit dem besseren Fahrzeug ist, weil es noch teuerer ist und auch gekauft wird????

lg
Dimple, daß der 407 Coupe ein schiacher Riesen-Krapfn mit einem Mickey-Mouse-Radstand ist, ist aber eh klar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:04:36 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
insane hat geschrieben:

Hmm - und wenn ich jetzt sage, daß Mercedes, der besser gefedert ist, das bessere Auto mit dem besseren Fahrzeug ist, weil es noch teuerer ist und auch gekauft wird????

genau das ist es doch was sich der breite mob an nichtschwimmern beim autokauf denkt! über ein eventunnel zu hartes fahrwerk mokiert sich doch kaum einer der käuferklientel. in phast jedem zeitschriftentestbericht, in jeder autoshow bekommt man gepredigt wie "schlecht nicht die schwammigen fahrwerke" der billigstautos sind. das sich komfortabel UND sportlich vereinen lässt wird so oft unter den tisch fallen gelassen, dass es der pöbel gar nicht mehr für möglich hält, dass man diese zwei tugenden miteinander verbinden kann. ergo muss der ins auge gefasste luxusschlitten hart gefedert sein. und außerdem; da wollte ich eigentlich hin; ein stern ist doch ohnehin von hausaus über jeden zweifel erhaben! wäre die aktuelle version des fahrwerks nicht mind. 2 klassen besser als die der konkurrenz, würden es die stuttgarter doch nicht verbauen; restzweifel beseitigt! (bmw dito)

wie schön, dass ich mich mit derartigen neuwagenfirlefanz nicht rumärgern brauche. ich steh auf ausgelutschte dämpfer mit abgesägten federn :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:12:34 
Oberphorist
Oberphorist

Mir taugt ybrigens das mein Ützgür auch mit abgeschaltenem ESPDSC-woswasinoois absolut berechenbar bleibt im Gegensatz zu anderen aktuellen technischen Irrtümern die ohne E-Krücken sowieso nur mehr herumeiern können....

:D

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:25:54 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich hab das noch nicht so ganz fertig durchgedacht, aber warum nicht Autos prinzipiell dynamisch instabil und damit wendiger bauen und dann mit ESP fahrbar machen? Oder geht das im Flugzeugbau, aber nicht bei Bürgerkäfigen? Läuft die Entwicklung vielleicht sowieso dort hin?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 17:36:51 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
Mir taugt ybrigens das mein Ützgür auch mit abgeschaltenem ESPDSC-woswasinoois absolut berechenbar bleibt im Gegensatz zu anderen aktuellen technischen Irrtümern die ohne E-Krücken sowieso nur mehr herumeiern können....

tja, warum ist bmw der einzige aus dem "premium-trio" der die stabilitätskacke noch ganz abschalten lässt? wenns was gibt was ich hasse wie die pest dann ist es bevormundung. und genau das nimmt überhand. nicht mehr wegprogrammierbare düdelei wenn nicht angeschnallt, und dann darf ich nicht mal selber entscheiden ob ich den stabilitätssaudreck ausschalten "darf" oder nicht. was kommt noch? elektroschocks wenn nicht beide hände am lenkrad? alle fenster gehn auf wenn ich furze dass der CO² haushalt im fahrzeug nicht durcheinander kommt und so für schlechte konzentration verantwortlich ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 17:47:56 
Oberphorist
Oberphorist

Autos nach +/- 1985 sind sounso suspekt.

Daher:

Zechnkas
Nasenrammel
Nageldreck
Analschmiere
Mitesser
Mundwinkelgrind
Achselnässe
Ohrenschmalz
Eichelbutter

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 10:06:59 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich hab das noch nicht so ganz fertig durchgedacht, aber warum nicht Autos prinzipiell dynamisch instabil und damit wendiger bauen und dann mit ESP fahrbar machen? Oder geht das im Flugzeugbau, aber nicht bei Bürgerkäfigen? Läuft die Entwicklung vielleicht sowieso dort hin?

LG - Der Wankelmütige

Die Idee ist da zweifelslos vorhanden: VW hat zB. den Golf V deutlich Übersteuernder ausgelegt, weil ein eventuell dann ausbrechendes Heck eh vom ESP abgefangen wird, als den Golf IV, der ein klassischer Fronttriebler-Untersteuerer war.

lg
Dimple

Zuletzt geändert von Dimple am 09.07.2008, 10:20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]