www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 06.05.2026, 22:51:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einer weniger
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 15:15:30 
Oberphorist
Oberphorist

heißer 190SL

http://www.bfk-moedling.at/index.php?page=db&id=2008_351

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 15:37:39 
Oberphorist
Oberphorist

war an dem samstag in engegenliegender fahrtrichtung unterwegs, der stau war glaub ich ca 3km lang und alle san brav auf der s1 neben den autos gstanden ... hat heftig ausgschaut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 16:49:36 
Phorist
Phorist

Ach geh, Cojote macht den wieder Pickerltauglich!

garantiertro(e)stfrei Bertl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 23:07:42 
Moderat
Moderat

Die sind immer schon gerne abgebrannt. Da gibts irgendein Problem mit einer Benzinleitung, die aus Platzgründen über den Abgaskrümmer führt- deswegen hat er auch Startprobleme wegen Luftblasen.

Ich mag das Auto auch nicht.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 23:13:38 
Oberphorist
Oberphorist

ein schnöselmobil weniger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 08:31:22 
Oberphorist
Oberphorist

das man dem fahrer die beinchen brechen musste um ihn da rauszubekommen wird dezent verschwiegen. um einen gullwing würde sogar ich weinen, aber das ranzcabrio. who cares.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 09:12:27 
Oberphorist
Oberphorist

Tss, alles ganz normal.

Bild

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 19:13:18 
HZK-Organist
HZK-Organist

Fyyy hat geschrieben:
das man dem fahrer die beinchen brechen musste um ihn da rauszubekommen wird dezent verschwiegen. um einen gullwing würde sogar ich weinen, aber das ranzcabrio. who cares.

I care.
Mir gefallen se und ich denk auch der Besitzer wird um seinen Oldtimer trauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 20:38:21 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
das man dem fahrer die beinchen brechen musste um ihn da rauszubekommen wird dezent verschwiegen.

ich hab das nicht wirklich mitverfolgt, deshalb ist mein letzter wissensstand, dass zwei LKWfahrer die 2 aus dem stern geborgen haben. haben die im zuge dieser aktion den beiden verunfallten wirklich die beine gebrochen?! ich stell mir das nicht gerade "einfach" bzw. "naheliegend" vor...
aber im endeffekt wirst du mir recht geben, dass zwei gebrochene beine vertretbar sind wenn man bedenkt was die alternative gewesen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 20:57:35 
Oberphorist
Oberphorist

werd die dort angewesenden feuerwehrmenschen noch einmal befragen - aber die rede war von hastiger bergung, da die rodel schon fleissig gefackelt hat. dem verletzten feuerwehrmann hats angeblich irgendeine schlauchkupplung ins gfriss gespickt - da könnt ich auch drauf verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:07:54 
Oberphorist
Oberphorist

AU, das mit dem Bein KÖNNTE richtig weh tun, wäre mir aber im Fall des Falles auch lieber einen gebrochenen Fuß zu haben als als tschäwaptschitschi zu enden.

Wenn der Kübel versichert war, dann ist es wie bei einem Neuwagen, Geld von der Versicherung kassieren (besser kann man eh ein Auto nicht verkaufen) und sich einen neuen holen...

http://www.autosalon-singen.de/Liste.as ... guageID=de

Da kannst du dir sogar die Farbe aussuchen....

Is ja fast schlimmer als bei einem G###

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:38:07 
HZK-Organist
HZK-Organist

Rainer hat geschrieben:
Wenn der Kübel versichert war, dann ist es wie bei einem Neuwagen, Geld von der Versicherung kassieren (besser kann man eh ein Auto nicht verkaufen) und sich einen neuen holen...
Da kannst du dir sogar die Farbe aussuchen....

Ich kann da natürlich nur von mir ausgehen.
Mein Amazombi war mittlerweile schon komplett zerlegt und alles wurde von mir oder durch meine Persönliche Mithilfe repariert/restauriert.
Soll heißen, jedes Teil ist durch meine Hände gegangen oder wurde durch mich verbessert/verändert.
Ich hab ihn als Hochzeitsauto verwendet.
Seit mein Sohn auf der Welt ist saß er in diesem Auto.
Es wurden Rallye`s bestritten, unzählige Treffen und Ausfahrten veranstaltet und sehr Persönliche, Emotionale Momente damit erlebt. (Großglockner bezwungen, Industriviertel Rallye (Staatsmeisterschaftslauf) Gesamtsieg, HZK Organisiert, CZ-Rallye Teilnahmen, Österreich Rundfahrt,... )
Jetzt hat er erst einen neuen Pickel mit ca 140PS spendiert bekommen und es ist noch lange nicht aus.

Was beim Z los ist, wisst ihr eh. Der wird noch ärger.

DAS kann mir keine Versicherung zurück geben oder auch nur ansatzweise Finanziell abgelten.
Keine Farbenauswahlund keine Versicherung bringt mir meinen Amazombi zurück wenn, ein ausgeglühter Haufen Blech vor mir liegt.
Deshalb "Care" ich und bin leider oder, zum Glück nicht so emotionslos wie manche hier.
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:59:40 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Mein Amazombi war mittlerweile schon komplett zerlegt und alles wurde von mir oder durch meine Persönliche Mithilfe repariert/restauriert.
Soll heißen, jedes Teil ist durch meine Hände gegangen oder wurde durch mich verbessert/verändert.

dann wird er ja auch nicht abfackeln! ist doch ein zeichen dass der 190er lenker so ein reicher schnösel-user ist wenn der nicht merkt dass die karre fackelt und sich dann auch noch einkastelt. echter liebhaber und könner vor dem herrn ist der sicherlich keiner. sonst ists natürlich sehr verständlich was Du sagst - sicher ists traurig wenn etwas weg ist was man mit vielen erinnerungen verbindet. aber es ist auch gleich wieder platz für was neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:30:31 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:

dann wird er ja auch nicht abfackeln! ist doch ein zeichen dass der 190er lenker so ein reicher schnösel-user ist wenn der nicht merkt dass die karre fackelt und sich dann auch noch einkastelt. echter liebhaber und könner vor dem herrn ist der sicherlich keiner. sonst ists natürlich sehr verständlich was Du sagst - sicher ists traurig wenn etwas weg ist was man mit vielen erinnerungen verbindet. aber es ist auch gleich wieder platz für was neues.

Ich weiß nicht, ob ich - nur weil eine/r einen 190SL fährt (egal, ob das ein Schnösel-Auto ist - ich kenne eine nicht reiche Nicht-Schnöselin, die einen hat) und sich beim beginnenden Abfackeln des Autos dumm verhält - so schnell ein so negatives Urteil abgeben würde.

Es redet sich halt hier leicht: Schnöselauto, reicher Schnösel, merkt zu spät, daß die Karre fackelt, kastelt sich noch ein - aber ganz ehrlich: Ich bin froh, daß mir soetwas nicht passiert ist und noch dazu mit einem (höchstwahrscheinlich geliebten) Oldtimer.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:35:12 
Oberphorist
Oberphorist

Da stimme ich absolut und 100% ig mit dir überein Krümel, keine debatte.

Was ich da textmäßig weggelassen habe ist das typische "ich kehr jetzt alle 190SL fahrer über einen Kamm und sage es sind Yuppies die sich das teil nur zum angeben gekauft haben".

NATÜRLICH gibts da sicher auch ausnahmen und ganz ehrlich wenn das meiner wäre und der so aussehen würde
Bild
Ja, das ist wirklich ein Charade G10

Was meinst du was würde ich machen? Was würde jeder von uns verrückten tun? Ja klar, wir kaufen einen 2. und richten UNSER Baby wieder her, natürlich mit vielen teilen vom "Ersatzteilspender".

Ich kann zwar jetzt nicht mehr die Kurve kratzen WEIL ich schon alle über einen Kamm geschoren habe aber im prinzip ist und bleibt es eine Prollkarre, auch wenn wir vermutlich alle insgeheim so einem teil nachschauen wenn er vorbei fährt. :oops:

Weißt du was ich meine?

Vielleicht ist da auch ein bisschen Neid dabei einfach weil man so gut wie alles für diese dinger noch kaufen kann einfach so und weil man ihn einfach fertig kaufen kann....

Das es nicht schade drumm ist ist dann genau so eine neidaussage unsererseits irgendwo. Denn wer hätte nicht gern 80 - 100.000 Euro frei um sich dafür einen fahrbaren Untersatz zu kaufen, einfach so frei weg von der Leber.

Ich weiß das nicht alle so sind, ich weiß es gibt auch bei den 190SL Piloten so manche die keine yuppies sind und von daher ist es sicher ungerecht und bösartig von uns so darüber zu reden aber wir sind auch nur Menschen und Neid ist eine wirklich hässliche Sache, so sind wir aber nun mal....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]