www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 10:44:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 10:42:23 
idi admin
idi admin

ich könnt mir vorstellen das ich an die kirche glaub wenn so ein gotteshaus in meinen besitz übergeht !
wenn möglich ein relativ großes , mit links und rechts parkett , damit die maschinen des satans adequaten boden unter den rädern haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 10:47:46 
Oberphorist
Oberphorist

Schad.
Den Film hat sich wohl keiner reingezogen.
Nagut.

Andererseits
Supa find ich ja folgendes:
Wenn ma alles schön einhalten tut was "Gott" und die Kirche will is alles gebonkt für den Einzug in das Paradies.
Wenn nicht kommt ma halt in die Hölle, erleidet qualen und Pein.
So hatt der Typ des eingerichtet.
Aber wie geht das konform mit "liebe deinen Nächsten" und "Gott liebt dich?" das ja anscheinend für alle gilt, und zwar unabhängig von irgendwelchen Tatsachen?

Da wird einem vorgegaukelt, ma wird eh geliebt, egal was ma tut und wenns dann zum aufhimmeln kommen sollt läßt ma dich fallen wie eine heiße Kartoffel nur weil ma Fehler begangen hat?

Das is doch beschiß.

Ich will jedenfalls nicht in den Himmel.
Da kenn ich ja keinen.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 10:52:49 
Site Admin
Site Admin

Mein (momentanes) Lieblingszitat aus der Bibel:
Zitat:
Genesis 6, Vers 1 bis 4:

"Now it came about, when men began to multiply on the face of the land, and daughters were born to them, that the sons of God saw that the daughters of men were beautiful; and they took wives for themselves, whomever they chose. Then the LORD said, "My Spirit shall not strive with man forever, because he also is flesh; nevertheless his days shall be one hundred and twenty years." The Nephilim were on the earth in those days, and also afterward, when the sons of God came in to the daughters of men, and they bore children to them. Those were the mighty men who were of old, men of renown".

Demnach hat der Gott das mit den Menschen gleich nach der Erschaffung schwer bereut, und ihnen ein maximales existieren von nur 120 Jahren erlaubt. Die Menschen haben sich aber mit den Nephilim gepaart und das so umgangen. Wir sind also demnach alle Nachfahren von Halbteufeln. Genial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 20:21:22 
HZK-Organist
HZK-Organist

Rückspiegel hat geschrieben:
"liebe deinen Nächsten"

Liebe Deine nächste! Bin ich gleich dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 08:35:47 
Moderat
Moderat

Irgendwie sind die K'-freds auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Religionen verbieten.

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Ich halte es da eher mit Rousseau. Ich bin absolut nicht Dimples Meinung, aber ich würde sonstwas dafür tun, daß er sie vertreten kann.

Mir würde es schon reichen, wenn man bei uns Staat und Kirche sauberer trennte. Der Einfluß der RKK, besonders natürlich auf die von mir so verehrte ÖVP, ist nach wie vor viel größer als das einem humanistisch eingestellten Menschen, dem die Zivilgesellschaft mehr bedeutet als Dieheiligemuttergottes, recht sein kann. Die katholschen Haupttugenden Scheinheiligkeit und Doppelmoral (Ich geh einfach nachher beichten und dann ist alles wieder gut) findet so Einzug in die Politik.

Tatsächlich funktioniert zum Beispiel die Trennung zwischen Kirche und Staat in der Türkei viel sauberer als bei uns in Bagdad. Ein erstes Anliegen wäre mir, die Kirche endlich aus den öffentlichen Schulen raus zu halten. Dort erschleicht sie ihren schädlichen Einfluß auf uns fast unbemerkt, in jedem Fall unhinterfragt.

Die Privatschulen, die mit unseren Steuergeldern unterstützt werden, sind meistens katholische. Leute, wir bezahlen Steuern dafür, daß diese zweifelhaften Typen sich ungestört an unseren Kindern vergehen können, und keiner findet was dabei!
Man nennt das dann auch noch "Eliteschulen". Feine Eliten sind das. Aber wenn man sein Kind in eine Katholischen Schule gehen läßt, weiß man zumindest, was sie dort erwartet. Ich hätte aber gerne die Wahlmöglichkeit meine Kinder in eine religionsfreie Schule zu schicken, ohne Halbmonde oder Folterkreuze an den Wänden, ohne "Morgengebet" und ähnlich tendenziösem Unfug. Nur- das gibs praktisch nicht.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Zuletzt geändert von Bob am 06.09.2008, 08:40:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 08:37:47 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Wer sich da noch dazu bekennen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wer sich zu was bekennen kann? Zu einer Kirche, in der (auch) Verbrechen geschehen?

Ja, dann ist mir nicht zu helfen.

lg
Dimple

Das fürchte ich auch fast.
Ich hab Dich trotzdem lieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 08:46:45 
idi admin
idi admin

Bob hat geschrieben:
Ich hätte aber gerne die Wahlmöglichkeit meine Kinder in eine religionsfreie Schule zu schicken, ohne Halbmonde oder Folterkreuze an den Wänden, ohne "Morgengebet" und ähnlich tendenziösem Unfug. Nur- das gibs praktisch nicht.

doch , er könnt bei mir gleich was anständiges lernen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 08:48:51 
Moderat
Moderat

dekatee hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Ich hätte aber gerne die Wahlmöglichkeit meine Kinder in eine religionsfreie Schule zu schicken, ohne Halbmonde oder Folterkreuze an den Wänden, ohne "Morgengebet" und ähnlich tendenziösem Unfug. Nur- das gibs praktisch nicht.

doch , er könnt bei mir gleich was anständiges lernen...

Dekatees Privatschule? Das wärs! Aber ich fürchte, das sind leere Versprechen! Meine Kinder gäb' ich Dir sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 09:03:55 
HZK-Organist
HZK-Organist

Bob hat geschrieben:
Ein erstes Anliegen wäre mir, die Kirche endlich aus den öffentlichen Schulen raus zu halten. Dort erschleicht sie ihren schädlichen Einfluß auf uns fast unbemerkt, in jedem Fall unhinterfragt.

Die Privatschulen, die mit unseren Steuergeldern unterstützt werden, sind meistens katholische. Leute, wir bezahlen Steuern dafür, daß diese zweifelhaften Typen sich ungestört an unseren Kindern vergehen können, und keiner findet was dabei!
Man nennt das dann auch noch "Eliteschulen". Feine Eliten sind das. Aber wenn man sein Kind in eine Katholischen Schule gehen läßt, weiß man zumindest, was sie dort erwartet. Ich hätte aber gerne die Wahlmöglichkeit meine Kinder in eine religionsfreie Schule zu schicken, ohne Halbmonde oder Folterkreuze an den Wänden, ohne "Morgengebet" und ähnlich tendenziösem Unfug. Nur- das gibs praktisch nicht.

Unterschrift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 09:48:48 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
.....Ich hätte aber gerne die Wahlmöglichkeit meine Kinder in eine religionsfreie Schule zu schicken, ohne Halbmonde oder Folterkreuze an den Wänden, ohne "Morgengebet" und ähnlich tendenziösem Unfug. Nur- das gibs praktisch nicht.

-->hier<-- gibts eine....eine sehr gute noch dazu....

das, was du geschrieben hast, hab ich mit "gehört verboten" etwas überspitzt formuliert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 13:49:53 
Moderat
Moderat

Jaja, Montessori, Waldorfschule (davon bin ich selbst ein Opfer) sind natürlich Alternativen. Aber ich rede vom staatlichen Schulsystem. Ich finde halt, daß es eine ganz schöne Bankrotterklärung des öffentlichen Schulsystems ist, wenn es nicht die Möglichkeit eines Unterrichts ohne religiösen Unterschliffs gibt.

Und Verbieten war noch nie eine Lösung. Ganz abgesehen davon daß sich das die schlimmsten Diktatoren nicht getraut haben, kann ich doch nicht auf der einen Seite den Humanismus raushängen lassen und auf der Anderen Seite das Menschenrecht auf Glaubensfreiheit abdrehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]