www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 15:23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baucherln
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 14:51:40 
Oberphorist
Oberphorist

Na Gottseidank wird wegen Körperverletzung ermittelt.
:?
http://burgenland.orf.at/stories/308006/

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 15:34:47 
Oberphorist
Oberphorist

ich frag mich warum ich nie lebenslänglich gekriegt hab
na gut, heut würd ichs wahrscheinlich kriegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 16:13:10 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
13 Schüler wurden im Krankenhaus Eisenstadt ambulant behandelt. Sie erlitten laut Hauer leichte und schwere Rötungen sowie Kratzer.

:roll:

Betreff des Beitrags: Scheiß dich nicht an
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:00:01 
Phorist
Phorist

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!

Aber ihr könnt es trotzdem lesen!
..........................

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, ausser uns selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir assen Kekse, bestrichen die Brote dick mit Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und DU gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)
geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

ohneworte Bertl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:21:00 
Phorumspixler
Phorumspixler

Und was ist mit mir, geboren 1980? 2 Wochen früher und ich hätte den Namen meines Vaters angenommen, wäre damit ein Held?

Ich hab jedenfalls im Konvikt (Bundeschülerheim, pfrnz) ein Jahr lang täglich mittaggessen und bin mir sicher, dass sich die 14jährigen Lulus das Bauchwehweh nicht durch irgendwelche eskalierten Aufnahmeriten zugezogen haben. Die in den höheren Klassen sind ja auch nur deshalb schmerzfrei, weil sie unbewusst täglich ihre Mägen desinfizieren.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 00:17:08 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Das Problem ist: Einerseits ist eine Körperverletzungsanzeige zuviel für diese Taten. Andererseits kann und soll man diese "Aufnahmeriten" nicht einfach geschehen lassen, auch wenn es tausende andere Kinder / Jugendliche überlebt haben: Es geht um Demütigung von Neuen, die dann ihrerseits später wiederum Neue demütigen werden (und auch verletzen). Das ist genau das gleiche, wie "die gsunde Watschn - mir hats ja auch nix gschadet und ausserdem brauchst des".

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 02:27:13 
Oberphorist
Oberphorist

also irgendwie verweichlichen schon alle...

wegen rötungen am bauch ins spital.. juhu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 10:59:08 
Oberphorist
Oberphorist

Baujahr 1974.
Bin ich also doch ein Held.
Ich wußte es.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:03:42 
Oberphorist
Oberphorist

Wenns von den Älteren Haue gab oder einen Bock hab ich das damals nicht so tragisch gefunden. Druck, Unterdrückung oder Gewalt durch die Institution selbst hab ich weitaus stärker in Erinnerung. War zwar nicht die Regel aber es kam des öfteren vor.

@Wankelmütiger mit dem Essen hast recht, ich erinnere mich ebenfalls mit Schrecken daran.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 14:45:45 
Oberphorist
Oberphorist

Uiiiiiiiiii

Noch bevor ich in die Schule gekommen bin hatte ich einen schweren Fahrrad Unfall mit doppeltem Schädelbasis Bruch, damals, anno 1977, ich 6 Jahre alt, hatte laut aussagen der Ärzte kaum überlebenschancen, das war halt damals so, aber, wie sagt ma unkraut vergeht net.

Ich kann mich auch erinnern in der Volksschule einmal eine Watschn von meinem Klassenvorstand kassiert zu haben, ich hab mich ur aufgeregt darüber, aber das war DAMALS in Ordnung.

Ich denke aber heute würde das nicht mehr funktionieren, denkts amal an die ganzen Astmatikerkinder die heute in der Schulklasse sitzen, wenn wir mit so einem "gespielt" hätten so wie wir das eben gemacht haben dann wär der jetzt tot.... Was du bist alerschisch auf heu, geh komm amal mit in stadl i muß da was zeigen.....

Ich bin soooooooooooo froh das ich damals noch kein Handy ghabt hab, ich kanns euch im nachhinen gar nicht sagen wie froh! Wir mussten nicht erst telefonieren denn wir haben schon in der Schule gewusst was wir nacher machen und haben uns auf dem vorher vereinbarten Treffpunkt getroffen....

Ach war das schön.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 16:13:08 
Phorist
Phorist

Ihr hattet in der Volksschule schon einen Klassenvorstand gehabt ? Ich hatte jedes Schuljahr immer nur eine(n) Lehrer(in) für alle Fächer gehabt. Das waren echte Alleskönner, die hatten von Leibesübungen bis Rechnen und Raumlehre alles drauf gehabt.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:02:10 
Oberphorist
Oberphorist

Also in der Volksschule hatten wir... Hmmmmmmm, gute frage... Ich bin mir sicher dass wir meine Lehrerin, die Frau Gifing, nicht in Turnen hatten, nein ganz sicher , wir hatten mehrere Lehrer/Lehrerinnen.

Das waren die Schuljahre 1978 bis 1982

Geile Zeit wenn ich daran zurückdenke ;)

Eine Mitschülerin damals, ich kann mich genau erinner, sie hatte zuhause nicht einmal einen Fernseher und mußte immer um 19:30 schlafen gehen. KRASS....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:19:44 
Oberphorist
Oberphorist

mein volksschullehrer würde heute wegen mißhandlung minderjähriger den rest seines lebens einsitzen. als es mich als 8 jährigen mit dem radl gegen ein auto geknallt hat (verbotenerweise, im winter in finstrer nacht ohne licht) wurde ich nach mehrwöchiger genesung, übersäht mit blauen flecken für mein verbotenes tun mit dem rohrstaberl auch noch auf die handteller gezüchtigt. und recht is mir gschehn. gnutzt hats nix, ich war gleich wieder verboten mitm radl unterwegs.aber rohrstaberl war in der volksschul bei uns, so anfang der 60er ziemlich normal, oder kopfnüsse. aber dafür konnten wir noch auf der straße ballspielen und uns gegenseitig verdreschen ohne dass es wen interessiert hätte.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:33:50 
Oberphorist
Oberphorist

also der rechte peiniger is sicher mit dem da verwandt:
Bild

allerdings auch eine gewisse ähnichkeit mit dem gouvernator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:39:56 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
Bild

Die Körpersprache von den beiden Peinigern da in der Mitte sagt alles.

http://www.KreisBild.at

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]