Alex_67 hat geschrieben:
Betroffenes Schweigen im Phorum heute.
Sind tatsächlich alle so verschreckt wie ich?
Das spricht für die werten Phoristen.
Nun ja, vermutlich möchte niemand den 1. Stein werfen. Denn bisher war es eine persönliche Meinung über das was bei dem
www.wahlkabine.at rausgekommen ist, würde man JETZT weiter darüber diskutieren würde man mit großer wahrscheinlichkeit eine Politische Diskussion darüber entfachen was wohl am besten ist/wäre das würde sich ziehen durchs ganze Regierungsprogramm das man uns versprochen hat vor der Wahl und und und, bis irgendwann die fetzen fliegen und das nur weil eigentlich ALLE stinksauer sind darüber was die letzten 2 Jahre passiert ist oder eben auch nicht.
Ich sehe Österreich jetzt auch bei weitem nicht als Rechtsradikal an nur weil knapp 30% eine der beiden Rechtsparteien gewählt haben, ich sehe das eher als "wir sind mit der rot/schwarzen Regierung nicht zufrieden wie es war" an. Was willst denn sonst machen als verantwortungsbewußter Österreicher? Im übrigen meine ich damit nicht nur die die anders gewählt haben, sondern auch die 28% die gar nicht wählen waren, auch eine art der Wahl, BEIDES.....
ÖVP und SPÖ dürfen und sollen jetzt auf keinen Fall so weitermachen wie bisher. Aber da hat der Feymann ja jetzt sowieso ein Problem.... Denn er kann sich eigentlich nur mit dem Molterer auf ein Packerl (Koalition) hauen, blau/orange hat er ja im vorfeld schon selbst ausgeschlossen, würde er das jetzt machen würde er den gleichen fehler machen wie vor 2 Jahren der Gusi, er würde SOFORT als umfaller gelten....
Es wird auf jeden Fall interessant was NACH den nächsten ich sag mal 4 Wochen sein wird, ob er eine Mehrheitsregierung zusammenbringt (SPÖ/ÖVP). Haarig wirds nur wenn beide mittelparteien (denn mehr sind sie ja nicht mehr) in Oppositon gehen wollen, denn dann müsste der Bundespräsident eingreifen und die Verantwortung der beiden größten einfordern, das gäbe eine ziemlich fette kriese in der Regierung.
How ever, jetzt momentan kann man eh nur noch abwarten....