www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 15:07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 21:10:54 
Phorist
Phorist

"ab und an" geht ja noch, richtig schlimm ist "dann und wann".

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 21:19:24 
Moderat
Moderat

Lihbes Dschungeltier.
"Ab und an" wyrde mir nie in den Sinn kommen, trotz sechs Jahren Aufenthalt in der BRD und einer Mutter, die neben demösterreichischen auch einen bundesdeutschen Reisepass besaß.
Ich bin ja kein Piefke.
Das mit den FPÖ-BZÖ mußt Du nicht so eng sehen. ich erklär mir das aus zwei Effekten: Erstens die grottenschlechte Leistung des Kabinetts Gusenbauer, die hat einfach nach radikalen Antworten geschrieen. Und da sind beide schuld. Die Roten haben sich von Anfang an über den Tisch ziehen lassen und die Schwarzen waren das, was sie am besten können: Arogant.
Und der zweite Punkt ist die Ausländerfrage.
Ich versteh nicht warum, aber irgendwie schaffen es SPÖ, ÖVP und Grüne, da die Österreicher nicht bei ihren Ängsten abzuholen. Man kann doch nicht einfach übersehehen, was für ein großes Thema das für die mittleren bis unteren sozialen Schichten schon ist. Ob es jetzt eingebildet oder echt, gerechtfertigt oder an den Haaren herbeigezogen ist, irgendwie ist das für einen Großteil unserer Landsleute ein vitales Problem. Sogar hier am Forum, wo doch wirklich im Schnitt eher nicht die Depperln unterwegs sind, gibts viele mit Angst vor Türken, die mit Türkenwitzen überspielt wird.
So lange den Großkopferten da nix konstruktives einfällt, werden die Angsmacher und Hassprediger immer Zulauf haben.
Umgekehrt gilt: Sobald rot und Schwatrz was zusammenbringen, kommen die Wähler von selber wieder zurück. UInd zammreßen werden sie sich müssen, bei der Opposition!

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 21:21:02 
Moderat
Moderat

OneForTheRoad hat geschrieben:
"ab und an" geht ja noch, richtig schlimm ist "dann und wann".

LG
OneForTheRoad

Mein Favourite: "Tschüüühüü!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 21:47:42 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
eins frag ich mich, wenn die leute wirklich nur protest gewählt haben, und ihnen gryn so widerwärtig war, warum dann nicht LIF oder Fritz oder die Kommunisten. warum grad braun. das macht mich echt depri.

weil weder grün, noch fritz und schon garnicht das lif oder die sonstigen spassmacher ein greifbares wahlprogramm hatten. ganz einfach. und da kommts halt wieder raus wofür ich von Dir schon mal eins auf die mütze bekommen hab. warum werden 3 millionen kronenzeitungen an einem tag verkauft? warum hören alle ö3 oder den regionalsender? warum muss ich dauernd hinter mit 3 pedalen und 1 lenkrad vollkommen überforderten hinterherfahren? und warum hat das musikantenstadl einschaltquoten, von denen die donnerstag nacht nur träumen kann? weil das volk dumm ist! deshalb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:44:14 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
eins frag ich mich, wenn die leute wirklich nur protest gewählt haben, und ihnen gryn so widerwärtig war, warum dann nicht LIF oder Fritz oder die Kommunisten. warum grad braun. das macht mich echt depri.

weil weder grün, noch fritz und schon garnicht das lif oder die sonstigen spassmacher ein greifbares wahlprogramm hatten. ganz einfach. und da kommts halt wieder raus wofür ich von Dir schon mal eins auf die mütze bekommen hab. warum werden 3 millionen kronenzeitungen an einem tag verkauft? warum hören alle ö3 oder den regionalsender? warum muss ich dauernd hinter mit 3 pedalen und 1 lenkrad vollkommen überforderten hinterherfahren? und warum hat das musikantenstadl einschaltquoten, von denen die donnerstag nacht nur träumen kann? weil das volk dumm ist! deshalb.

und drum bist du zufrieden?
versteh ich zwar nicht, nehms aber zur kenntnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:51:22 
Moderat
Moderat

Zufrieden vielleicht nicht. UNd ich hätte es vielleicht auch ein wenig anders formuliert, aber im Prinzip is was dran, an Fyyys Meinung.

Zu den Grünen fällt mir ein, daß sie auch keine Lösung für die armen Simmeringer haben, die sich vor den Türken fürchten. Und die Tatsache, daß sie im Prinzip auf der selben Linie fahren wie die Großparteien. VdB wollte ja sogar mit dem Looser Molterer koalieren! Eine Stimme für die Grünen wäre somit keine Proteststimme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:55:38 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Zufrieden vielleicht nicht. UNd ich hätte es vielleicht auch ein wenig anders formuliert, aber im Prinzip is was dran, an Fyyys Meinung.

Zu den Grünen fällt mir ein, daß sie auch keine Lösung für die armen Simmeringer haben, die sich vor den Türken fürchten. Und die Tatsache, daß sie im Prinzip auf der selben Linie fahren wie die Großparteien. VdB wollte ja sogar mit dem Looser Molterer koalieren! Eine Stimme für die Grünen wäre somit keine Proteststimme.

ich weiß nicht warum sich die leut immer vor soviel fyrchten. tyrkische frauen setzen sich kopftycher auf aus angst es könnte ihnen der himmel auf den kopf fallen, die juden tragen yberaus lustige hyte und sogar tortenähnliche fellmytzen aus einem ähnlichen grund. da gibts doch nichts zu fyrchten. fyrchten tu ich mich eher vor besoffenen skinheads, die bei HC strache events auftauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:57:27 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Ich sehe Österreich jetzt auch bei weitem nicht als Rechtsradikal an nur weil knapp 30% eine der beiden Rechtsparteien gewählt haben, ich sehe das eher als "wir sind mit der rot/schwarzen Regierung nicht zufrieden wie es war" an. Was willst denn sonst machen als verantwortungsbewußter Österreicher?

prima!
rot/schwarz war zum vergessen ergo machen wir ein hakenkreuz im fpö/bzö kasterl
und freuen uns darüber den ehemligen großparteien eins ausgewischt zu haben!
irgendwas läuft falsch in österreich, wenn protestwähler statt dem geringeren übel
(ungültig, pinkelhauser, dieKatholen, etc.) das populistische planlose übel wählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:58:49 
idi admin
idi admin

was issn passiert ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 23:00:03 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
was issn passiert ???

nix, es ham nur ein paar kreuzerln gemalt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 23:16:55 
idi admin
idi admin

rechtes pack...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 10:02:24 
Oberphorist
Oberphorist

und drum bist du zufrieden?
versteh ich zwar nicht, nehms aber zur kenntnis.

zufrieden bin ich, weil die altvatrischen ranzparteien mit ihren verbissenen mausgsichtern und dem ewigen dauergrinser eins auf die mütze bekommen haben. wenn sich das lif ganz klar als mediator positioniert hätte, hätts vielleicht die 4% durchgebracht - das wärem dann die 4% der wähler mit hirn. alle andren sind dumm und finden straches volksnahe vorschläge zu einer kostenenlastung plausibel. er spricht die sorgen des proletariats an. und da es von dem am meisten gibt, ziehts. ein interessantes phänomen ist auch, dass die jugend aus gutem haus blau wählt. dieser wahlkampf war wenigstens nicht so tiaf wie der letzte, trotzdem ist strache als person für mich nicht wählbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:25:40 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
ein interessantes phänomen ist auch, dass die jugend aus gutem haus blau wählt.

so gut kann das haus dann aber nicht gewesen sein...

Es gilt die Ungustlvermutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:36:48 
Oberphorist
Oberphorist

Hustinettenbaer hat geschrieben:
Zitat:
ein interessantes phänomen ist auch, dass die jugend aus gutem haus blau wählt.

so gut kann das haus dann aber nicht gewesen sein...

das ist ja das interessante immer gewesen: xenophobie ist immer dort am stärksten ausgeprägt, wo am wenigsten grund dazu vorhanden ist. die größten judenfeinde sind traditionell die, die noch nie einen gesehen haben. und angst vor armut haben die mit dem dicken auto vor der tür. oder wie seh ich das?
und hat vor dem türken jemand angst? akustisch unterschied er sich nicht von einem tiroler:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:02:07 
Oberphorist
Oberphorist

Ich kenn einige die jetzt bewußt aus Protest gewählt haben. Allerdings nicht weil sie rechtslastig ausgeprägt sind. Zwei Beispiele weil ich die Betroffenen sehr gut persönlich kenne, die Erlebnisse hatten die nicht so lustig waren und zum Teil als existenzbedrohen ausgeartet sind.

Also bin ich mit solchen Aussagen dass die nur Angst haben sehr sehr vorsichtig geworden. Mich überrascht mittlerweile nix mehr.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]