www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 15:05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:17:37 
Oberphorist
Oberphorist

OneForTheRoad hat geschrieben:
Radikal finde ich mit welcher Selbstverständlichkeit die Sozn einen braunen Nationalratspräsidenten akzeptieren:

Barbara Prammer: „Wir werden sehen, ob es noch eine größere Debatte gibt, von meiner Seite ist das nicht notwendig.“

Josef Cap: „Martin Graf hat sich hier im Haus einen Namen als Vorsitzender des Bankenuntersuchungsausschusses gemacht. Er hat eine sehr kompetente und wichtige Rolle bei der Beseitigung der Studiengebühren gespielt.“

In Deutschland wäre so etwas unmöglich, in Österreich ist es Nomalität, obwohl es alles andere als normal ist.

LG
OneForTheRoad

Ich finde diese Pauschalurteile unangebracht. Haben wir jetzt 839.500 Nazis im Land? Apropos Deutschland: Immer wieder nett diese Aufmärsche der NDP. In Österreich übrigens aufgrund des Wiederbetätigungsgesetzes nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:28:29 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Haben wir jetzt 839.500 Nazis im Land? Apropos Deutschland: Immer wieder nett diese Aufmärsche der NDP. In Österreich übrigens aufgrund des Wiederbetätigungsgesetzes nicht möglich.

nein keine nazis, sondern solche, denen nazis kein besonderes unbehagen bereiten
und das wiederbetätigungsgesetz wollns ja abschaffen, schon gehört?

Zuletzt geändert von Dschungeltier am 03.10.2008, 08:34:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:31:02 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Bitte hör auf. Wer muss denn bei uns siner Religion abschwören?. .

für so begriffstutzig hab ich dich bisher nicht gehalten. derzeit muß niemand seiner religion abschwören, aber genau das hat der rechte mob ja vor, oder wie soll ich denn plakate a la pummerin statt muezzin sonst interpretieren oder minarettverbote? die religiosfreiheit in österreich soll von den braunen abgeschafft werden. oder etwa nicht? was mir nur dann wurst wär, wenn die kreuze auch von den wänden verschwinden!

Ich mag manchmal begriffstutzig sein, aber bei diesem Thema lasse ich mich ganz einfach nicht durch Parolen beeinflussen. Das Recht auf Religionsfreiheit ist in Österreich im Verfassungsrang abgesichert und kann daher auch nur mit Verfassungsmehrheit abgeändert resp. eingeschränkt werden. Diese Mehrheit wird es im österr. Parlament nie geben.

es wurde und wird auch durch ein paar watschn u.ä. schon eingeschränkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:36:33 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Der erste war der beste Kanzler aller Zeiten, der zwar viele Familienmitglieder in der Shoa verlorgen hat, aber doch mit damaligen FPÖlern (und da waren wirklich Nazis darunter) zumindest reden konnte.

kreiskys umgang mit dem braunen abschaum ist wohl kein ruhmesblatt in seinem angedenken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:40:02 
Phorist
Phorist

Was war an meiner Aussage pauschal ? Ich behaupte, dass es in Deutschland unmöglich wäre, dass eine Figur wie Martin Graf dort Bundestagspräsident wird. Vor dem Verbot der NDP 1988 hat es auch in Österreich regelmäßig Aufmärsche gegeben. Der Gründer der NDP Norbert Burger war Mitglied der rechtsextremen Burschenschaft Olympia wie Martin Graf. Straches Jugendliebe war übrigens Burgers Tochter. Seit Auflösung der NDP tummeln sich jetzt die rechtsextremen Elemente in den Parlamentsparteien FPÖ und BZÖ bzw. deren Einrichtungen.

Ich schätze den Anteil der Österreicher, die bereit wären eine rechtsextreme Partei zu wählen auf 50 % egal aus welchem Grund (Protest, Überzeugung).

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:44:53 
idi admin
idi admin

und das wiederbetätigungsgesetz wollns ja abschaffen, schon gehört?

echt ?
großartig , das heißt man braucht kein schlechtes gewissen mehr zu habn wenn man zb. noch einen cube kauft ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 10:44:50 
Oberphorist
Oberphorist

Was war an meiner Aussage pauschal ? Ich behaupte, dass es in Deutschland unmöglich wäre, dass eine Figur wie Martin Graf dort Bundestagspräsident wird. Vor dem Verbot der NDP 1988 hat es auch in Österreich regelmäßig Aufmärsche gegeben. Der Gründer der NDP Norbert Burger war Mitglied der rechtsextremen Burschenschaft Olympia wie Martin Graf. Straches Jugendliebe war übrigens Burgers Tochter. Seit Auflösung der NDP tummeln sich jetzt die rechtsextremen Elemente in den Parlamentsparteien FPÖ und BZÖ bzw. deren Einrichtungen.

Ich schätze den Anteil der Österreicher, die bereit wären eine rechtsextreme Partei zu wählen auf 50 % egal aus welchem Grund (Protest, Überzeugung).

LG
OneForTheRoad

Da es in Deutschland keine rechte Partei im Bundestag gibt, ist deine Einschätzung von rein theoretischer Natur. Es wird aber wohl bald eine erstarkte Linke geben und dann werden wir ja sehen, wer dort was wird.

Alleine am NDP-Verbot kannst du ja erkennen, dass die Politik in Österreich wesentlich sensibler reagiert als in Deutschland.

Ich schätze den Anteil der gebildeten Österreicher, die sich bei jedem rechten Schaß in die Hose machen auf 80%.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 10:57:43 
Phorist
Phorist

Parteien werden nicht von der Politik verboten sondern von unabhängigen Gerichten (es hat Zeiten gegeben da war das anders ...).

In D ist es aufgrund der Gesetzeslage ziemlich schwierig Parteien zu verbieten. Es hat Anläufe gegeben, die NPD zu verbieten, die sind aber gescheitert.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:00:10 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Ich schätze den Anteil der gebildeten Österreicher, die sich bei jedem rechten Schaß in die Hose machen auf 80%.

na wenigstens gehörst du nicht zu jenen, die an einem rechten schaß was schlechtes finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:04:45 
Oberphorist
Oberphorist

Parteien werden nicht von der Politik verboten sondern von unabhängigen Gerichten (es hat Zeiten gegeben da war das anders ...).

In D ist es aufgrund der Gesetzeslage ziemlich schwierig Parteien zu verbieten. Es hat Anläufe gegeben, die NPD zu verbieten, die sind aber gescheitert.

LG
OneForTheRoad

Aber Parteien müssen erst die rechtliche Basis dafür schaffen, dass Gerichte aktiv werden können. Damit ist auch gleich Punkt 2 beantwortet.

Zuletzt geändert von me am 03.10.2008, 11:07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:06:37 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

na wenigstens gehörst du nicht zu jenen, die an einem rechten schaß was schlechtes finden

Das habe ich nie gesagt. Ich mache mir nur nicht in die Hose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:08:10 
Oberphorist
Oberphorist

sowas ist bei unseren braven rechten natürlich auch nicht möglich weil bei uns ist ja alles anders gell:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F303956.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:30:48 
Phorist
Phorist

me hat geschrieben:

LG
OneForTheRoad

Aber Parteien müssen erst die rechtliche Basis dafür schaffen, dass Gerichte aktiv werden können. Damit ist auch gleich Punkt 2 beantwortet.

Die Gerichte in D sind ja aktiv geworden, weil die Politik (Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung, das sind alle Instanzen, die überhaupt einen Antrag stellen dürfen !) einen Verbotsantrag gestellt hat.
Das Bundesverfassungsgericht hat das Verfahren eingestellt wegen Verfahrensfehler.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:47:57 
Phorumspixler
Phorumspixler

Schauschau. Zu meiner Rechten (sic!) liegt seit 5 Minuten ein alter Herr, dem ich nach dem ersten Blickkontakt sofort ein "Unterm Hitler hätts das alles nicht gegeben" zutrauen würde. Er schaut auch meinem alten Avatar* ein bissl ähnlich, also musste ich den jetzt ändern. Seit 4 Minuten zu meiner linken ein äußerst freundlicher und um Kommunikation und Heilungsfortschritt bemühter Türke. Der is zwar wie alle seine Landsmänner mit einem etwas lauten Organ gesegnet, aber besser riechen als der Rechte tut er allemal. Jedenfalls sind dem Rechten vor 4 Minuten Blutdruck und Puls um mindestens die Hälfte raufgegangen, von der Kieferaktivität möcht ich gar nicht reden.

Zufälle gibts!

LG - Der Wankelmütige

*Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:07:43 
Oberphorist
Oberphorist

sowas ist bei unseren braven rechten natürlich auch nicht möglich weil bei uns ist ja alles anders gell:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F303956.html

Alles ist möglich aber nix ist fix, gö

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]