www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 15:05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:08:48 
Oberphorist
Oberphorist

OneForTheRoad hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Parteien werden nicht von der Politik verboten sondern von unabhängigen Gerichten (es hat Zeiten gegeben da war das anders ...).

In D ist es aufgrund der Gesetzeslage ziemlich schwierig Parteien zu verbieten. Es hat Anläufe gegeben, die NPD zu verbieten, die sind aber gescheitert.

LG
OneForTheRoad

Aber Parteien müssen erst die rechtliche Basis dafür schaffen, dass Gerichte aktiv werden können. Damit ist auch gleich Punkt 2 beantwortet.

Die Gerichte in D sind ja aktiv geworden, weil die Politik (Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung, das sind alle Instanzen, die überhaupt einen Antrag stellen dürfen !) einen Verbotsantrag gestellt hat.
Das Bundesverfassungsgericht hat das Verfahren eingestellt wegen Verfahrensfehler.

LG
OneForTheRoad

Meinst du wirklich, dass diese Haarspalterei etwas an der Tatsache ändert, dass die NDP in .at verboten ist, aber in .de marschieren darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:23:13 
Phorist
Phorist

Ausgangspunkt war:

me hat geschrieben:
Alleine am NDP-Verbot kannst du ja erkennen, dass die Politik in Österreich wesentlich sensibler reagiert als in Deutschland.

Das wolltest Du durchargumentieren. Aber die Argumente habe ich widerlegt. Fakt ist: In Deutschland darf die NPD marschieren (vom Verfassungsschutz kontrolliert), in Österreich die NDP nicht. In Österreich sitzen braune Figuren im Parlament, in Deutschland nicht. Ich weiß nicht, was besser ist.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:49:37 
Oberphorist
Oberphorist

Ausgangspunkt war:

me hat geschrieben:
Alleine am NDP-Verbot kannst du ja erkennen, dass die Politik in Österreich wesentlich sensibler reagiert als in Deutschland.

Das wolltest Du durchargumentieren. Aber die Argumente habe ich widerlegt. Fakt ist: In Deutschland darf die NPD marschieren (vom Verfassungsschutz kontrolliert), in Österreich die NDP nicht. In Österreich sitzen braune Figuren im Parlament, in Deutschland nicht. Ich weiß nicht, was besser ist.

LG
OneForTheRoad

forget it lieber OftR, der me wills nicht kapieren, ihm macht nämlich offenbar der braune mief nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:12:45 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
Ausgangspunkt war:

me hat geschrieben:

LG
OneForTheRoad

forget it lieber OftR, der me wills nicht kapieren, ihm macht nämlich offenbar der braune mief nix

Das ist jetzt ein Untergriff der deiner nicht würdig ist.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:34:42 
Oberphorist
Oberphorist

so.....und jetzt is der beste auch noch gegangen.......und die glawischnig kommt....bin gespannt, aber die is unglaubwürdig.....fast in richtung riss-passer (sorry den vergleich)...aber die eva wär als mode-verkäuferin wahrscheinlich auch erfolgreich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 15:07:49 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Ausgangspunkt war:

me hat geschrieben:

LG
OneForTheRoad

Das ist jetzt ein Untergriff der deiner nicht würdig ist.

mir geht dieses schönreden der braunen gacke einfach am arsch, als obs nicht genug beispiele in europa der jetztzeit gäbe, die genau zeigen, was kommt, wenn man diese ärsche nicht rechtzeitig in die schranken weist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 16:45:25 
Donkel
Donkel

@ Wahlergebnis: Latürnich gaga, daß der Honoris Causa (wofür bitte???) & und sein ungeliebter Ranscher Zwilling so gut abschneiden würden ist gar nicht gut. Diese zwei Oaschpartien zu wählen ist ganz klar die stärkste Art NEIN zu schreien. Bei geringer Wahlbeteiligung/wei/ungültig gäbs eh nur ein Betroffenheitsgerede. SO ist alles klar.
Ich würde keineswegs diese Wähler pauschal ins rechtsrechte Eck stellen, obwohl genau diese Wahlentscheidung das geistige Nivea derselben widerspiegelt. Leider. Wer glaubt daß einfache Lösungen a la "100 Millionen für Asylanten aber für die Pensionisten ist nicht genug Geld da" (cby Ehrenhalber, ohne Treue) funktionieren können, lebt offensichtlich in einer anderen Dimension oder haben schlicht den geistigen Überblick nicht. Daß Rattenfänger diese Leute aufsammeln ist auch klar.
Diese letzte Regierung ist zu Recht abgestraft worden und trotzdem glaube ich daß es eine Neuauflage geben wird. Die Grinsekatze hat ja alles andere faktisch ausgeschlossen. Nur durch diese Auschließungen sind ihm wahrscheinlich überhaupt so viele Wähler gefolgt, nur hat er halt dabei nur bis zum 28. gedacht und nicht darüberhinaus.
Wenn Rouge&le Bleus zusammengingen wüßt ich nicht ob wir nicht danach einen Bierbesteller als nächsten Kanzler hätten, der Faymann hat nicht das "dämonische" Format vom Schussel.
Diese Wahl war wohl das letzte (und einzige) Mal bei der ich versucht hab taktisch zu wählen, wurscht, gibt eh bald an Krieg.
Die Wienwahlen werden tiaf, sehr tiaf, da werden Häuplsalat und Ehrenhalb sich überhaupt nix schenken, da würden die Liberalen genauso untergehen. Außerdem: was würden liberale in Wien überhaupt bringen?

Ja, dieses Ausländer/Asylanten/EU-Problem brennt (aber nur scheinbar) unter den Nägeln, mich würde wirklich wahnsinnig interessieren was die Herren Strache/Haider als zuständige Minister hier "zustande" brächten. Nix, niente, nada. Genau deswegen sollten diese Leutchen auch an die vermeintlichen Honigtöpfe ran, da werden sie sich schon noch blutige Nasen holen und wieder redimensioniert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 09:58:04 
Oberphorist
Oberphorist

Warum werden die „Protestwähler“ eigentlich immer in Schutz genommen? Wer rechts wählt, muss den Verdacht aushalten, rechts zu denken.

http://www.profil.at/articles/0840/560/221261/jugendkultur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:38:16 
Donkel
Donkel

Es geht weniger um "in Schutz nehmen", sondern darum zu verstehen wie es dazu kommt und dagegen zu arbeiten.
Noch so eine katastrophale Performance einer Regierung und es werden mehr und mehr und mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 09:03:15 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Man darf eines nicht vergessen:

Das Ausländer-Problem ist va. ein Problem von unterbeschäftigen (weil schlecht ausgebildeten und daher beschäftigungslosen) Jugendlichen: Fast jedeR Wiener 16-18-jährige hat Erfahrungen mit Schlägereien, Diebstählen, Raubüberfällen - entweder selber als Opfer oder das Opfer ist im allernächsten Umkreis (Freunde oder Verwandte) und die TäterInnen haben zu 80% Migrationshintergrund. Und wenn dann die einen sagen "Integration funktioniert" (SPÖ) und anderen sagen mehr Härte, diese aber nicht faktisch gelebt haben (nur beim Asylrecht und nicht bei der Durchsetzung der Rechte aller Menschen auf der Straße - also ÖVP) und die dritten sagen "wir brauchen mehr Zuwanderung und wer gegen MigrantInnen was sagt, ist böse" (Grüne), wählen halt die jene, die "Ausländer raus" sagen.

Die Fakten zeigen, daß auch unter den Verurteilten Straftätern MigrantInnen weit überproportional stark vertreten sind. Dagegen gibt es eine langfristige Strategie (mehr Bildung, mehr Bildung, mehr Bildung) und eine kurzfristige (mehr Polizei und zwar auf Fußstreife - und zwar radikal mehr - und nicht mehr nur zusätzliche Polizisten im Auto und auf der Wachstube). Aber weder die eine noch die andere sind bisher angegangen worden.

Wobei mehr Bildung auch erst einmal dazu führen muß, daß die Hauptschulen v.a. in den Ballungsräumen auf Vordermann gebracht werden müssen und erst dann die Gesamtschule kommen wird. Weil sich jene, die sich zB. in der Großfeldsiedlung abstrudeln, damit ihr Kind dem Hauptschüler-Stänkerer-Milieu entkommt und auf die AHS gehen kann, sich sehr bedanken wird, wenn es heißt "theoretisch geschafft, aber jetzt kommt die Gesamtschule" - die werden dann auch erst wieder die Rechten wählen.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 09:12:46 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich fühle mich beim viel zu sanften Umgang mit den Rechtswählern ertappt und unterschreibe den Artikel vollinhaltlich. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass er irgendwo in der Mitte aufhört. Ich empfehle dem Autor, ein paar Recherchen in Nachtschicht & Co anzustellen, dabei könnt noch lustiges Material rauskommen.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 09:39:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dimple hat geschrieben:
und die TäterInnen haben zu 80% Migrationshintergrund.

Wenn das wahr ist, darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn die NS-Krocha alle bewusst rechts wählen.

Weil Existenzbedrohung für mein Empfinden aber derzeit hauptsächlich durch die Führungsetagen der Multis und die Wahnsinnigen in Börsen, Banken und Versicherungen stattfindet, wunderts mich schon, warum die KPÖ so gar keine Stimmen bekommt.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 09:43:13 
Überdrüber
Überdrüber

KPÖ ohne Stimme is klar: in .at gibts offenbar keine wirkliche linke Tradition, wie´s schon in dem Artikel steht.

KPÖ kannst ausserdem eigentlich nur in Städten wählen, in Dörfern weiß man bald danach, wer was gewählt hat. Da müssen sich die Mutigen Wahlkarten lösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 10:00:20 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Die Fakten zeigen, daß auch unter den Verurteilten Straftätern MigrantInnen weit überproportional stark vertreten sind.

so wie die schwarzen in den USA in der todeszelle die mehrheit stellen. da ich keinerlei zweifel an der güte des ameriganischen polizei- und justizsystems hege, nehme ich an dass die schwarzen doch die schlechteren menschen sind. oder?
genauso nehme ich an dass die österr. polizei keinerlei ressentiments gegen fremde hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 10:03:08 
Oberphorist
Oberphorist

Warum werden die „Protestwähler“ eigentlich immer in Schutz genommen? Wer rechts wählt, muss den Verdacht aushalten, rechts zu denken.

Rechts ist aber nicht gleichbedeutend mit Nazi; so wie auch links nicht gleichbedeutend ist mit Stalinist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]