www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 14:15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 11:58:25 
Phorist
Phorist

Dschungeltier hat geschrieben:
von was versteht condi was? von politik eher nicht.

wie kann jemand, der ein Amt wie das der C.R. innehat, eher nichts von Politik verstehen? Dorthin kommt man wohl nicht durch Glücksspiel.

Zweifellos versteht sie Politik aber anders als wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:50:51 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Um nicht als vollends amiganophob zu gelten, habe ich jetzt angestrengt 10 min nachgedacht, was mir an den Guten Staaten gefällt. Ich wurde fündig, es ist die Frau Piper aus der total bescheuerten TV-Serie Charmed. Als ich gestern beim Löffeln einer Leberknödelsuppe (überbacken) diese Serie sah, ist mir die Frau Piper wohltuend aufgefallen.

Bild

Gruß
Bruce

Holy Mary!

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 13:05:47 
Überdrüber
Überdrüber

Bruce hat geschrieben:
Um nicht als vollends amiganophob zu gelten, habe ich jetzt angestrengt 10 min nachgedacht, was mir an den Guten Staaten gefällt. Ich wurde fündig, es ist die Frau Piper aus der total bescheuerten TV-Serie Charmed. Als ich gestern beim Löffeln einer Leberknödelsuppe (überbacken) diese Serie sah, ist mir die Frau Piper wohltuend aufgefallen.

Bild

Gruß
Bruce

Dein Vorschlag für die nächste US-Aussenministerin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 14:10:31 
Oberphorist
Oberphorist

©®! hat geschrieben:
von was versteht condi was? von politik eher nicht.

wie kann jemand, der ein Amt wie das der C.R. innehat, eher nichts von Politik verstehen? Dorthin kommt man wohl nicht durch Glücksspiel.

Zweifellos versteht sie Politik aber anders als wir.

nein cri, nicht durch glückspiel sondern durch macht. der verdacht, condi könnte was von politik verstehen weil sie einen posten innehat, ist wohl etwas einfach. laut peter prinzip steigt man auf der leiter der hierarchie so weit auf, bis man die stufe seiner inkompentenz erreicht hat. bush ist noch einige stufen höher, und condi genau dort. ihr versagen auf allen weltpolitischen linien ist wohl evident.

außerdem: auf österreich bezogen: gehrer versteht also was von bildung, rauch kallat von gesundheit und gorbach von allem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 14:15:53 
Oberphorist
Oberphorist

auf österreich bezogen: gehrer versteht also was von bildung, rauch kallat von gesundheit und gorbach von allem?

:D :D

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:13:13 
HZK-Organist
HZK-Organist

Überbackene Leberknödelsuppe, interessant. Sehr interessant.
Mit Weissbrot als Träger des Käses oder gleich direkt aufs Nödi?
Welcher Käse? Emmentaler, Gauda, Schmelz oder gar Blauschimmel.
Bitte um Erläuterung.
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:33:24 
Oberphorist
Oberphorist

Überbackene Leberknödel bedürfen nicht unbedingt des Käses!

Besonders delikate, überbackene Leberknödel führt übrigens das Haus Handlbauer auf der Landstrasse in der Metropole der triäugigen Kekse.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 17:18:43 
Donkel
Donkel

Sind das dann eher gebackene welche? in Bierteig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 18:22:30 
Oberphorist
Oberphorist

Lautsprecher an!

http://www.masteroni.com/show.php?itemId=88098232

Betreff des Beitrags: Eine Abschweifung
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:07:38 
Phorist
Phorist

Als ich den Hinweis „überbacken“ anführte, war mir klar, dass das zu Missverständnissen führen könnte. Überbacken bezieht sich tatsächlich auf die Leberknödel und nicht auf die Suppe als Ganzes, wie von dem der Schwedenkönig richtig erkannt wurde. Man müsste also eigentlich Überbackeneleberknödelsuppe schreiben und nicht überbackene Leberknödelsuppe. Auch die von dem der Schwedenkönig angeführte Bezugsquelle ist korrekt und empfehlenswert. Bei den Stichworten überbacken und Suppe denkt man zwangsläufig an ein Produkt wie die Französische Zwiebelsuppe, die aber seit geraumer Zeit außer Mode gekommen ist. Es gab ja Zeiten, da wurde einem immer und überall Französische Zwiebelsuppe kredenzt. Kaum war man irgendwo eingeladen, musste man diese schon wieder zu sich nehmen. Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei, wie überhaupt Frankreich und damit auch Paris nicht mehr „in“ ist. Mittelmäßige Schauspieler, Fußballtrainer, ja sogar Fernsehmoderatoren (besonders die deutschen) logierten plötzlich nicht mehr in Paris, nein sie zog es immer mehr nach Amerika. Da es ihnen aber auf die Dauer dort zu teuer wurde (die Wohnungen, Häuser, Hinundherfliegerei), ist auch dieser Trend zu Ende. Außerdem gab und gibt es dort einen Künstler, der ein Jesus-Fan ist, viel säuft, im Suff antisemitische Sprüche klopft und nach Ausnüchterung von der jüdischen Gemeinde fordert, ihn von der Alkoholsucht zu heilen, damit es in Zukunft zu keinen Ausfällen mehr kommt und er wieder Jesusfilme produzieren kann. Solche abstrusen Typen gibt es dort zuhauf, daher die Abwendung. Relativ stabil und auch wieder im Kommen ist die Toscana, sie ist ziemlich beliebt. Zum Beispiel auch bei jenem Politiker, der damals die Freundin von dem der Schwedenkönig ausspannte, bzw. von dem sich der der Schwedenkönig die Freundin auspannen ließ, von dem er es sich gefallen hat lassen, sie sich ausspannen zu lassen, weil sie sich auf Dauer nicht mehr rechnete, weil es immer schwieriger wurde mit ihr den zum Privatglück gehörigen Break-even zu erreichen, weil sie kurzum immer mehr zu einem Ärgernis geriet.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:58:15 
Phorist
Phorist

@ DT: die Leiter der Hierarchie erklimmen bedeutet sehr wohl etwas von Politik verstehen.

Ob darüber hinaus eine etwaige Fachkompetenz gegeben ist ist ohne Bedeutung, im Zweifelsfall ist die Fachkompetenz der Politik aber im Weg.

Wenn ich, als Arbeitgeber, es mir aussuchen kann: was hilft mir ein G'scheiter, wenn ich einen haben kann, der das tut, was ich will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:09:54 
Oberphorist
Oberphorist

©®! hat geschrieben:
@ DT: die Leiter der Hierarchie erklimmen bedeutet sehr wohl etwas von Politik verstehen.

Ob darüber hinaus eine etwaige Fachkompetenz gegeben ist ist ohne Bedeutung, im Zweifelsfall ist die Fachkompetenz der Politik aber im Weg.

Wenn ich, als Arbeitgeber, es mir aussuchen kann: was hilft mir ein G'scheiter, wenn ich einen haben kann, der das tut, was ich will?

naja wenn man politik so bescheiden sieht hast recht. ich hätte halt eine etwas idealistischere ansicht vom beruf des politikers gehabt. außerdem hab ich geglaubt, dass die leiter der hierarchie erklimmmen hier etwas mit ellenbogentaktik ect. zu tun hat.
gorbach ist ein großer politiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:10:44 
Prophorist
Prophorist

[quotenaja wenn man politik so bescheiden sieht hast recht. ich hätte halt eine etwas idealistischere ansicht vom beruf des politikers gehabt. außerdem hab ich geglaubt, dass die leiter der hierarchie erklimmmen hier etwas mit ellenbogentaktik ect. zu tun hat.
gorbach ist ein großer politiker.

Diese idealistische Ansicht habe ich auch, nur wird sie von der traurigen Realität immer wieder eingeholt. Als ich mir gestern die Glawischnig im report anhörte, wäre es besser gewesen den Ton abzuschalten; das pretty face hätte zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen, insbesondere das, für ORF Verhältnisse sehr tief geschnittene Dekolleté.
Aber der Eiertanz um Atomkraft und Ökosteuer :lol: selten soviel Schwachsinn und nicht vorhandenes technisches Wissen sowie diffuse Parteilinie in so kurzer Zeit gehört . Naja, hübsch ist sie zumindest, mehr kannst heute eh net verlangen (siehe Grasser);
Gottseidank haben wir in Ö keine ernsthaften Probleme, maximal ein paar Sandler in der Herrengasse oder Radfahrer in der Fuzo (siehe Kleine Zeitung von heute), da überleben wir auch diese Politiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:23:15 
Phorist
Phorist

"Mit zunehmendem Alter wird man nicht klug - man weiß nur genauer, daß es andere auch nicht sind."
Gabriel Laub, tschechischer Schriftsteller

Das, was die Glawischnig gestern abgeliefert hat, war wirklich Schwachsinn pur. Genial war der Kameramann, er hat durch seine Einstellung viel Raum für die Phantasie gelassen.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:25:39 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
"Mit zunehmendem Alter wird man nicht klug - man weiß nur genauer, daß es andere auch nicht sind."
Gabriel Laub, tschechischer Schriftsteller

Das, was die Glawischnig gestern abgeliefert hat, war wirklich Schwachsinn pur. Genial war der Kameramann, er hat durch seine Einstellung viel Raum für die Phantasie gelassen.

Gruß
Bruce

seit die glawischnig eher durch seitenblicke denn durch poltik punktet, bleibt mir nimmer viel zum wählen über. der fade professor ist ja auch kein abendfüllendes programm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]