www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.09.2025, 01:14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Wirtschis
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:10:33 
Moderat
Moderat

mrlatin hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Lacht jetzt noch wer, wenn ich sage daß die Revolution schon noch kommen wird?

...und die erde ist doch eine scheibe !

Hat wer was Anderes behauptet?

nein wieso, aber was mir auffällt:

wie groß war das geschrei der schwarzen reichshälfte als die bawag so in der gegend von 1,5 milliarden versenkt hat. wieviel kriegt jetzt die erste? und dem treichl wird das gehalt nicht gekürzt. was der eigentliche skandal ist. dem ötsch und dem michaelis auch nicht. ich frag mich sowieso ob ein mensch im jahr 1,5 000 000 € wert sein kann, außer dem dkt natyrlich, der sie aber nicht kriegt

Urteile nicht vorschnell, oh Dschungeltier! Der Ersten gehts prächtig! Die ersten neun Monate dia beaten seit Bestehen der Bank (Ö1). Treichl nutzt die Gunst der Stunde, die Eigenkapitaldecke zu vergrößern um auf über 10% zu kommen, was anscheinend einen sensatinell guten Wert darstellt.
Zudem: Das geld, das er von uns bekommt zahlt er in fünf Jahren zurück (so Gott will) und bis dahin ist es mit 8% verzinst. Da liegt der Fal also ganz anderst als bei der Bawag, wo unfähige Wirtschis einfach 2 Milliarden haben in der Karibik liegenlassen. Schlechter Vergleich also!

jaja, der ötsch hat auch anfang des jahres behauptet, die aua sei saniert. glaubst du irgendeinen scheiß von denen noch. ich weiß von einer mitarbeiterin des gehobenen ersten magements, dass denen der a### auf grundeis geht.

Na so schlimm ist es aber wiederum auch nicht....

Ein Kompetenter! Sag, wie (schlimm) stehts denn wirklich um die Erste?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:10:58 
Oberphorist
Oberphorist

Die Steuergelder arbeiten doch eh sehr hart:

http://www.youtube.com/watch?v=iWNkvnZL ... re=related

BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:11:59 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:

als frisör unterliegt er der schweigepflicht

BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:18:26 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:

als frisör unterliegt er der schweigepflicht

Korrekt. Allerdings kann ich dich beruhigen, lieber Bob, dein Geld ist sicher.

Dass es ob der derzeitigen Situation nicht weiterhin nur eitel Sonnenschein sein kann beim Gewinn, dass dürfte wohl klar sein. Daran kann nichtmal eine Erste Banka dran rütteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:24:05 
Oberphorist
Oberphorist

Und auch als nicht Frisör würde ich mein Geld momentan am liebsten beim Herrn Treichl parken! Die anderen haben zum Großteil wirklich arge Probleme/Leichen im Keller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 08:19:34 
Site Admin
Site Admin

Und es hat wirklich niemend eine Idee wo die Rettungkohle herkommt? Verdächtig!
So wie das Konzept der Weltbank es auch ist, wo alles sich was ausborgen, aber kaum wer was einzahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 09:00:10 
Oberphorist
Oberphorist

Das Geld leiht sich der Staat aus, die Folge ist die bereits angekündigte Erhöhung des Budgetdefizits.

Und dann werden auch im EU-Raum die Gelddruckmaschinen angeworfen. Die Folge ist die bereits angekündigte Inflation.

Wir stehen aber erst am Anfang der Weltwirtschaftskrise. Das was jetzt weht, ist nur ein laues Lüftchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 09:15:26 
idi admin
idi admin

daher noch rechtzeitig in fester begreifbarer ware anlegen , bevorzugt fahrbereites aus japsebanien , oder sonstiger ranz in disastercarqualität !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 09:51:49 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
daher noch rechtzeitig in fester begreifbarer ware anlegen , bevorzugt fahrbereites aus japsebanien , oder sonstiger ranz in disastercarqualität !

Da ist etwas Wahres dran. Denn selbst wenn ein Auto nichts mehr wert ist, kann man noch immer damit fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 09:54:26 
idi admin
idi admin

me hat geschrieben:
Denn selbst wenn ein Auto nichts mehr wert ist, kann man noch immer damit fahren.

eben , wenns sein muß sogar zur bank...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:04:33 
Oberphorist
Oberphorist

oder zur tankstelle - wo keiner mehr arbeitet und sb is, bis der bodentank leer is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:05:05 
Oberphorist
Oberphorist

mrlatin hat geschrieben:
Und auch als nicht Frisör würde ich mein Geld momentan am liebsten beim Herrn Treichl parken! Die anderen haben zum Großteil wirklich arge Probleme/Leichen im Keller.

die leisten ja ganze arbeit in Deinem trainee-programm :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:15:50 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Das Geld leiht sich der Staat aus, die Folge ist die bereits angekündigte Erhöhung des Budgetdefizits.

Und dann werden auch im EU-Raum die Gelddruckmaschinen angeworfen. Die Folge ist die bereits angekündigte Inflation.

Wir stehen aber erst am Anfang der Weltwirtschaftskrise. Das was jetzt weht, ist nur ein laues Lüftchen.

Irrtum, lieber me, wir haben keine Weltwirtschaftskrise.

Die Banken sanieren sämtliche Leichen, die sie (Geschäftsrisiko) halt immer im Keller lagern, mit Staatshilfe, es wird 3-5 Quartale ein niedriges bzw. kein Wachstum geben und daher auch die Realwirtschaft leiden. Sehr unangenehm und bitter für jene, die Job und Haus verlieren - aber weit von so etwas, wie der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre entfernt.

Es wird nur ein paar Lehren geben:
Bank-Renditen über 10-12% sind nicht machbar, wenn nicht das Risiko enorm ist
Die dümmsten Schuldner sind Gemeinden und staatliche Betriebe (ÖBB zB.) und die dümmsten Banken (deutsche) Landessparkassen
Leerverkäufe sind von übel und gehören verboten
die Wirtschaftstätigkeit soll und muß privat sein und bleiben, die Regelungen sollen und müssen staatlich und konsequent überwacht sein
Bezahlung von Managern nach dem Quartalsergebnis ist extrem schwachsinnig, weil kurzfristiges Denken (Quartals-Denken in der Autoindustrie bei einem Vorlauf für neue Produkte von 24-30 Monaten!!!) nix bringt
Das Ziel muß es sein, daß jedes etwas größere Land (OK, Liechtenstein und Luxemburg nicht) eine eigene industrielle Basis hat - Dienstleistung allein reicht nicht aus (v.a. wenn es primär Geld-Dienstleistungen sind)

lg
Dimple, es wir zwar bitter, aber keine Weltwirtschaftskrise

PS: Zu den Revolutionsaufrufen: Auch werter Phorist Bob gehört zu jenen, die bei der (zum Glück nicht kommenden) Revolution als intelektueller Kapitalist noch vor erreichen des Konzentrationslagers abgeknallt wird - also würde ich mich nicht zu sehr darauf freuen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:46:58 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Irrtum, lieber me, wir haben keine Weltwirtschaftskrise.

Die Banken sanieren sämtliche Leichen, die sie (Geschäftsrisiko) halt immer im Keller lagern, mit Staatshilfe, es wird 3-5 Quartale ein niedriges bzw. kein Wachstum geben und daher auch die Realwirtschaft leiden. Sehr unangenehm und bitter für jene, die Job und Haus verlieren - aber weit von so etwas, wie der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre entfernt.

Es wird nur ein paar Lehren geben:
Bank-Renditen über 10-12% sind nicht machbar, wenn nicht das Risiko enorm ist
Die dümmsten Schuldner sind Gemeinden und staatliche Betriebe (ÖBB zB.) und die dümmsten Banken (deutsche) Landessparkassen
Leerverkäufe sind von übel und gehören verboten
die Wirtschaftstätigkeit soll und muß privat sein und bleiben, die Regelungen sollen und müssen staatlich und konsequent überwacht sein
Bezahlung von Managern nach dem Quartalsergebnis ist extrem schwachsinnig, weil kurzfristiges Denken (Quartals-Denken in der Autoindustrie bei einem Vorlauf für neue Produkte von 24-30 Monaten!!!) nix bringt
Das Ziel muß es sein, daß jedes etwas größere Land (OK, Liechtenstein und Luxemburg nicht) eine eigene industrielle Basis hat - Dienstleistung allein reicht nicht aus (v.a. wenn es primär Geld-Dienstleistungen sind)

lg
Dimple, es wir zwar bitter, aber keine Weltwirtschaftskrise

PS: Zu den Revolutionsaufrufen: Auch werter Phorist Bob gehört zu jenen, die bei der (zum Glück nicht kommenden) Revolution als intelektueller Kapitalist noch vor erreichen des Konzentrationslagers abgeknallt wird - also würde ich mich nicht zu sehr darauf freuen

Lieber Dimple,

ich wette mit dir um ein Mittagessen beim Plachutta, dass wir in eine Weltwirtschaftskrise mit bislang noch nicht geahnten Ausmaßen schlittern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:51:21 
Site Admin
Site Admin

me hat geschrieben:
Das Geld leiht sich der Staat aus

Schon, aber von wem?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]