www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 19:26:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:28:46 
Phorist
Phorist

Bob hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Also ohne lang nachzudenken fällt mir ein, dass die Unterhaltungsindustrie der USA uneinholbar in Führung liegt. Die haben Sean Penn, Cameron Diaz, Bruce Springsteen und die Coen Brothers...wir haben Wolfgang Ambros und den schwindligen Operettenheini von der Seebühne.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eins habt Ihr vergessen, was die Amis viel besser können als wir: Sie können völlig unkritisch an sich selbst glauben.
Auch wenn ich Nicks Posting lustig finde. Für uns selbst haben wir nur Ironie und Sarkasmus. Könnt Ihr Euch irgendeinen Österreicher vorstellen, dem man mit dem Slogan "Ja, wir können das!" irgendwas rausreißt?

Oesterreicher mobilisiert man mit Slogans wie:

"Jetzt erst recht" und "Wir Österreicher wählen, wen wir wollen" (Plakate waren in schwarz-gelber Farbe - check !).

Das Beste aus USA: Coca Cola. Mein Lieblingsgetraenk.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 21:21:46 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Also ohne lang nachzudenken fällt mir ein, dass die Unterhaltungsindustrie der USA uneinholbar in Führung liegt. Die haben Sean Penn, Cameron Diaz, Bruce Springsteen und die Coen Brothers...wir haben Wolfgang Ambros und den schwindligen Operettenheini von der Seebühne.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 21:41:55 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Bild

http://de.youtube.com/watch?v=FJSy3a6YwEo

lg
Dimple, schönen Genuss

oder - phorumsmäßig gegengleich geschaltet: http://de.youtube.com/watch?v=_5sku3wI3DI&feature=related

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 08:53:04 
Oberphorist
Oberphorist

Ich habe mir unlängst in der Stadthalle den Watzmann angehört/-gesehen und kann nur sagen: Gehen Sie zu Ambros, solange er sich überhaupt noch einen Text merken kann.

Der Wolferl ist ein lebendes Beispiel für Alkoholmissbrauch. Ich glaube für 1000l reinen Alkohol, den man getrunken hat, bekommt man eine Gesichtsfalte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 08:55:39 
Oberphorist
Oberphorist

ottocars hat geschrieben:
ja es ist nicht alles mies in usa man darf nicht veralgemeinen.
was ich besonders gern hab ist das man bei rot rechts abbiegen darf, manchmal sogar nach links wenns eine einbahn ist,sperrlinien sind gar nix usw. und wie schon gesagt steaks wi hier gibts bei uns gar net.
mal abwarten was der obama bringen wird.

Ich wollte die USA nicht pauschal mies machen, sondern habe nur die Frge gestellt, warum sich Europa dieses unsoziale Land, das noch dazu auf tönernen Füßen steht, immer noch zum Vorbild nimmt.

Die kommende Wirtschaftskrise ist mE die erste echte Gelegenheit, dass Europa die USA als Wirtschaftsmacht Nr. 1 ablösen kann. Ich hoffe, diese Chance wird genutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 11:03:51 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die beste Kotze hab ich bisher auch in Ameriga gegessen. Ottocars darf selber hinschreiben, wie Kotze essen für ihn ist, ich bin da jedenfalls ganz seiner Meinung! :wink:

Dieses
Bob hat geschrieben:
völlig unkritisch an sich selbst glauben
ist für mich die erschreckendste Eigenschaft der Amis. Wie die auf das Verfallen in kollektive Patriotismustrance konditioniert sind, sobald irgendwo ein Fahne, die Hymne, ein paar Wortfetzen pro, geschweige denn kontra die USA einen Schlüsselreiz auslösen und wie damit jeder Scheiß gerechtfertigt wird, den die da drüben und in aller Welt aufführen, lässt mich erschaudern.

Ich weiß aber nicht ob das schlechter ist also das ewige Todschweigen der Leichen, die wir so in unseren Kellern haben.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:12:47 
Oberphorist
Oberphorist

ot....
flateric hat geschrieben:
Bild

auf dem platz auf der ersten base bauen sie gerade einen penny-markt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 13:19:10 
Prophorist
Prophorist

...auf der ersten Base?

das ist dann der kleinste penny markt, wo gibt! :D :D :D[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 21:54:00 
Oberphorist
Oberphorist

Öha! Endlich einmal jemand, der mir dieses Spiel erklären kann.

Also: Eine Mannschaft wirft den Ball und das Mitglied der anderen Mannschaft haut mächtig drauf. Dann rennen alle los. Aber wie geht´s weiter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 22:27:23 
Oberphorist
Oberphorist

Nur einer rennt -der Schlagmann der den Ball geschlagen hat. Er muss rund um das Feld laufen, zur ersten base, zur zweiten, zur dritten und zurück zur homebase. Schafft er es hat er einen Punkt errungen. Er kann so lange laufen bis die verteidigende Mannschaft den Ball vor ihm zu der base geworfen hat zu der er gerade läuft. Ist der Ball vor ihm dort, ist er draußen. Ist er vor dem Ball dort, ist er safe und kann weiter laufen wenn der nachste Spieler wieder einen Ball trifft. Fängt ein Verteidiger den Ball nach dem Schlag aus der Luft, ist der Schlagmann auch draußen. Er braucht gar nicht loslaufen. Sind drei Spieler draußen (out) kommt die andere Mannschaft dran. Waren beide Mannschaften dran, ist ein inning vorbei, nach 9 innings ist das Spiel aus. Schafft der Schlagmann es den Ball aus dem Feld zu schlagen, haben die Verteidiger keine Chance den Ball zurück zu spielen, er kann entspannt seine Runde laufen und einen Punkt kassieren. Das nennt man dann Homerun. Das ist es, in eher groben Zügen.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 00:20:32 
Prophorist
Prophorist

Genau, so funktioniert das in groben Zügen, ohne Sonderregeln :lol:

Grundsätzlich darf der Schlagmann 2 Fehlschläge (strikes) machen und der Werfer (Pitcher) 3 Fehlwürfe (balls). Beim 3. strike ist der Batter draussen, bei 3 Batter out wechselt das Schlagrecht (=half inning) zur anderen Mannschaft,
Beim 4. Ball bekommt der Batter die erste base (=walk) geschenkt.
Ein Ball ist wenn der Ball vom Pitcher nicht in die strike zone (gedachtes viereck zwischen Schulter u Hüfte, abhg v d Größe)geworfen wird und der Batter nicht durchzieht.
Strike ist immer dann , wenn der Batter schlägt (let it swing baby) und nicht trifft oder der ball in der strike zone ist und der batter nicht schlägt.
Bei 3 balls und 2 strikes ist full count u es wird spannend, aber nur für die eingeweihten :lol:
Wenn der geschlagene Ball aus der Luft gefangen wird, ist das ein fly out und der batter ist out.
Wenn der Pitcher den Batter trifft, bekommt der Batter einen walk.
Der Baserunner muß grundsätzlich mit dem Ball berührt werden, es reicht nicht, wenn der Ball vorher auf Base geworfen wird, ausser auf first base oder bei forced play (bases loaded, runner hintereinander).
Von Base zu Base gelaufen werden darf immer, wenn der Ball im Spiel ist, auch wenn der Pitcher ihn hat, kann er auf ein Base werfen, wenn der Runner sich zu weit entfernt hat, um ein Base zu stehlen(stealing)
Wenn ein Runner alle 4 bases abgelaufen hat und er auf dei homebase zurückkommt, ist das dann ein Punkt.
Das waren nur ein paar Kleinigkeiten, es ist wirklich sehr kompliziert, aber wenn man sich zurechtfindet ist ein Baseballspiel sehr spannend, obwohl ein Unwissender wahrscheinlich dabei einschlafen würde, weil sich lang nichts tut und dann laufen plötzlich alle :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 21:06:38 
Oberphorist
Oberphorist

Verstehe ich das richtig?

Wenn ein Spieler der Mannschaft A wirft, muss der von Mannschaft B draufhauen. Ob der Ball korrekt geworfen wurde, entscheidet der Schiedsrichter, der hinter dem Fänger von Mannschaft A steht.

Wenn B den Ball trifft, rennt er los und A versucht, ihn zu einer Base zurückzuwerfen bevor B dort ankommt. Wen wir jetzt sagen wir einmal Mannschaft A den Ball vor dem Laufenden auf die 3. Base zurückwirft, was passiert dann? Muss B zurück zum Abschlag oder bleibt er dort stehen und ein andere darf draufhauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 22:21:32 
Oberphorist
Oberphorist

Wenn B vor dem Ball auf der dritten Base ist bleibt er dort stehen und wartet bis der nächste aus seiner Mannschaft den Ball trifft. Dann läuft er weiter. Wenn Der Ball vor B auf der Base ist, und vom Ball berührt wird, ist er draußen. Wenn drei draußen sind, kommen die anderen dran.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 22:58:45 
Prophorist
Prophorist

Genau deshalb muß der Runner mit dem Ball berührt werden!

Angenommen Spieler B schlägt den Ball weit ins Feld. Spieler B kann dann soviele Bases laufen, wie er glaubt, zu erreichen , ohne mit dem ball berührt zu werden.

AUSNAHME: First Base! Wird der ball von Mannschaft A auf die erste Base geworfen und der First Base Man fängt ihn dort korrekt,bevor Spieler B die first base erreicht, ist der Spieler B out!

Annahme: Spieler B denkt die dritte Base zu erreichen und überläuft die zweite Base. Bevor er die dritte Base erreicht wird der Ball aber inzwischen auf die dritte Base geworfen. der Spieler A wird nun mit dem Ball zum Spieler B hinlaufen, der Spieler B dreht um und läuft zurück auf die zweite Base. Spieler A wird nun seinem Baseman A auf die zweite werfen, um dort den Spieler B aus zu machen. Der dreht entweder um und läuft wieder richtung dritte base oder er versucht in die zweite Base zu sliden , um eine Berührung mit dem Ball zu vermeiden. Diese Situation nennt man run down.

Wichtig ist also abzuschätzen, wieviele Bases man mit seinem Schlag ererichen kann, um nicht in einem run down ausgemacht zu werden. Zu diesem Zweck gibt es basecoaches, die neben der First und third out of bounds stehen, und dem runner sagen, stay oder run!
Je nachdem, wie gut der Schlag war und wie gut der Ball von der gegnerischen Mannschat gefangen und zurückgeworfen wird.

Dies geht alles immer sehr schnell und in sekundenbruchteilen kann ein Spiel entschieden werden. Ein Fehlwurf , ein Zögern oder Hektik und schon ist ein Runner safe oder ein out da!

Schwierig ist, wenn mehrere runner auf den bases sind, es darf immer nur ein runner auf einer base sein, dann wird geschlagen und alle laufen und dann ist Chaos, wenn einer läuft u der andere stehen bleibt, dann stehen plötzlich zwei runner auf einer base und das geht net,HAAAA, in Österreich passierte das öfters.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 07:56:14 
Oberphorist
Oberphorist

Hmmm. Das ist ja wirklich kompliziert. Das Spiel muss ein Wirtschaftsmathematiker erfunden haben. Ich glaube ich werde mir wenn die Temperaturen im Freien wieder angenehmer sind einmal so ein Spiel im Prater anschauen.

Was passiert eigentlich, wenn der, der draufhaut, den Werfer mit dem Ball triff. Ich meine abgesehen davon, dass das furchtbar weh tut. Zählt das als Faul?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]