www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 11:31:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:07:09 
Oberphorist
Oberphorist

ich bin davon ausgegangen dass sich der ORF geziemend distanziert hätte, ich es halt nicht mitgekriegt hab.
und den zusammenhang zwischen guantanamo und "herrn" emmerich versteht halt me besser als ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:49:29 
Oberphorist
Oberphorist

flateric hat geschrieben:
Unrecht läßt sich nicht mit Unrecht aufwiegen.

Deshalb hätte es sich auf jedenfall geziemt sich von den Aussagen eines Herrn Emmerich zu distanzieren, wiewohl er früherer Mitarbeiter des Staatsfunks war. Eigentlich eine internationale diplomatische Selbstverständlichkeit, aber der ORF ist wahrscheinlich mit sich derzeit so beschäftigt, dass er ausserhalb des Küniglbergs nichts mehr wahrnimmt. Und für die Quote war es sogar positiv, jetzt schauen millionen kukluxer in US ORF!

Man muss da sehr aufpassen. Seine Meinung zu sagen ist in Österreich (noch?) kein Unrecht. Auch wenn einem diese Meinung nicht gefällt und man sie als entbehrlich und rassistisch ansieht. Deshalb fällt auch manchem nicht auf, wo der Unterschied liegt zwischen einem von einem Staat entgegen allen Rechtsnormen betriebenen Straflager und der Aussage eines ehem. ORF-Mitarbeiters zum neu gewählten Präsidenten. Der Herr Berlusconi hatte ja auch eine originelle Meinung zu Mr. Obama, aber das hat hier ja niemanden gestört. Und Berlusconi ist immerhin ein Staatschef. Wurscht.

Der ORF hat sich übrigens sofort mittels Aussendungen an amerikanische Medien von den Worten Emmerichs distanziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:21:15 
Moderat
Moderat

Mein Senft:

1.) Zwei Unrechte gegeneinander aufzuwiegen ist immer Blödsinn.

2.) Versteh ich nicht, wieso sich die Ami wegen dem alten Zausel so aufregen. Rassistische Sager wie seinr, und bessere, waren von wichtigeren Leuten zu hören.

3.) Aber das steht hier eh irgendwie schon.

Und, Rainer, wenn Du Dich so dafür genierest, Österreicher zu sein, dann sag mir, welcher Nation Du denn lieber angehören würdest? IMHO ist kein Land der Welt wert, daß ich mich 100% damit identifiziere. Darum bin ich kein Patriot. An Österreich gefällt mir bestenfalls Wien. Und zwar nicht wegen dem Riesenrad, sondern weil hier alle so schlecht drauf sind. Gute Laune vertrage ich nicht leicht. Berge haben die Anderen auch, und schöne Seen sind kein Alleinstellungsmerkmal.
Am ehesten wohl: Europäer. Von Italien den guten Geschmack, von England den Humor, aus Frankreich das Arbeitszeitmodell, Die Mehlspeis aus Böhmen, den Schinken aus Spanien, aus Holland das Gras, das Auto aus Schweden- damit kann ich was anfangen.

Scheißts Euch nicht an.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:47:00 
Phorist
Phorist

Hallo,

die entbehrliche Bemerkung Berlusconis laesst sich nicht mit den Aussagen Emmerichs vergleichen. Emmerich hat ja im Standard noch nachgeschoben um alles klar zu machen: “die Schwarzen" seien fuer ihn in ihrer politisch-zivilisatorischen Entwicklung noch nicht so weit. Eine unglaubliche Aussage. Gerade weil sich die USA mit Guantanamo Halbheiten in Bezug auf die Menschenrechte herausnimmt, duerfen wir solche Halbheiten bei der Distanzierung durch den ORF nicht dulden.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:11:37 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Der ORF hat sich übrigens sofort mittels Aussendungen an amerikanische Medien von den Worten Emmerichs distanziert.

davon scheint aber nirgends was angekommen zu sein. aber wenn du es schon besser weißt: kannst du uns nicht wortlaut und adressaten zukommen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 23:42:12 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
Man muss da sehr aufpassen. Seine Meinung zu sagen ist in Österreich (noch?) kein Unrecht. Auch wenn einem diese Meinung nicht gefällt und man sie als entbehrlich und rassistisch ansieht. Deshalb fällt auch manchem nicht auf, wo der Unterschied liegt zwischen einem von einem Staat entgegen allen Rechtsnormen betriebenen Straflager und der Aussage eines ehem. ORF-Mitarbeiters zum neu gewählten Präsidenten. Der Herr Berlusconi hatte ja auch eine originelle Meinung zu Mr. Obama, aber das hat hier ja niemanden gestört. Und Berlusconi ist immerhin ein Staatschef. Wurscht.

Unrecht ist hier der falsche Ausdruck, klar, aber die Kernaussage ist gültig.Zwischen Unrecht oder Recht sowie zwischen Gut und Böse zu unterscheiden wird ohenhin immer schwieriger.
Die Meinung zu sagen ist in Ordnung, solange es sich um eine Privatmeinung handelt. Die Problematik liegt hier in der ehem. Funktion des Hr Emmerich, als ORF Korrespondent, somit verändert sich die Sachlage, imho!
Der Hr Berlusconi wollte hier wie üblich lustig sein und war peinlich wie immer. Gemeint hat er es nicht so wie der Emmerich,denk ich mal, der hat dies ja dann auch noch begründet und somit bestätigt, welches Geistes Kind er ist.
Wahrscheinlich wollte der lustige Silvio eine Parallelität zu seiner Sonnengottähnlichkeit herstellen und ein wenig mitprofitieren, als italienischer Obama sozusagen, was ihm guttun würde, um von seinem Scherbenhaufen abzulenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 01:12:12 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Mein Senft:

1.) Zwei Unrechte gegeneinander aufzuwiegen ist immer Blödsinn.

2.) Versteh ich nicht, wieso sich die Ami wegen dem alten Zausel so aufregen. Rassistische Sager wie seinr, und bessere, waren von wichtigeren Leuten zu hören.

3.) Aber das steht hier eh irgendwie schon.

Und, Rainer, wenn Du Dich so dafür genierest, Österreicher zu sein, dann sag mir, welcher Nation Du denn lieber angehören würdest? IMHO ist kein Land der Welt wert, daß ich mich 100% damit identifiziere. Darum bin ich kein Patriot. An Österreich gefällt mir bestenfalls Wien. Und zwar nicht wegen dem Riesenrad, sondern weil hier alle so schlecht drauf sind. Gute Laune vertrage ich nicht leicht. Berge haben die Anderen auch, und schöne Seen sind kein Alleinstellungsmerkmal.
Am ehesten wohl: Europäer. Von Italien den guten Geschmack, von England den Humor, aus Frankreich das Arbeitszeitmodell, Die Mehlspeis aus Böhmen, den Schinken aus Spanien, aus Holland das Gras, das Auto aus Schweden- damit kann ich was anfangen.

Scheißts Euch nicht an.

Aaaaah, der Bob. Vielen Dank!
Das Hirn vom Finnen hast vergessen.
Und das Strebertum vom Piefke.
Auf das steh ich nämlich auch. (Passiv, selbstredend.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 08:58:54 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
me hat geschrieben:

davon scheint aber nirgends was angekommen zu sein. aber wenn du es schon besser weißt: kannst du uns nicht wortlaut und adressaten zukommen lassen?

ORF-Sprecher Pius Strobl meinte dazu am Freitagabend gegenüber der APA, das Unternehmen habe sich durch ihn von Emmerichs Äußerungen "praktisch in der Sekunde" distanziert und entsprechende Stellungnahmen auch an führende US-Medien übermittelt: "Mehr können wir nicht tun."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 09:20:40 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:

Unrecht ist hier der falsche Ausdruck, klar, aber die Kernaussage ist gültig.Zwischen Unrecht oder Recht sowie zwischen Gut und Böse zu unterscheiden wird ohenhin immer schwieriger.
Die Meinung zu sagen ist in Ordnung, solange es sich um eine Privatmeinung handelt. Die Problematik liegt hier in der ehem. Funktion des Hr Emmerich, als ORF Korrespondent, somit verändert sich die Sachlage, imho!
Der Hr Berlusconi wollte hier wie üblich lustig sein und war peinlich wie immer. Gemeint hat er es nicht so wie der Emmerich,denk ich mal, der hat dies ja dann auch noch begründet und somit bestätigt, welches Geistes Kind er ist.
Wahrscheinlich wollte der lustige Silvio eine Parallelität zu seiner Sonnengottähnlichkeit herstellen und ein wenig mitprofitieren, als italienischer Obama sozusagen, was ihm guttun würde, um von seinem Scherbenhaufen abzulenken.

Meinst du das wirklich so, dass Emmerich in einer Diskussion nicht das sagen darf, was er sich denkt, sondern das, was andere hören wollen? Und darf man Emmerich nicht unterstellen, dass er gerade wegen seiner langjährigen Tätigkeit in Amerika dieses Land besser kennt als viele seiner Kritiker?

Ich würde ja gerne jeden Satz, den Emmerich gesagt hat hier vorurteilsfrei diskutieren. Leider ist das nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:21:08 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
Meinst du das wirklich so, dass Emmerich in einer Diskussion nicht das sagen darf, was er sich denkt, sondern das, was andere hören wollen? Und darf man Emmerich nicht unterstellen, dass er gerade wegen seiner langjährigen Tätigkeit in Amerika dieses Land besser kennt als viele seiner Kritiker?

So schwierig ist es nicht: Der emmerich kann sagen, dass er am liebsten sibirische Schwuchtelprinzen in den Arsch fickt, is mir doch scheissegal.

Der Staatsfunk distanziert sich, fertig, basta, hat er offensichtlich eh getan laut deinem bericht, also sollten die amis auch beruhigt sein.

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:49:31 
idi admin
idi admin

am liebsten sibirische Schwuchtelprinzen in den Arsch fickt,

finnische , ich glaub finnische bevorzugt er...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:16:35 
Prophorist
Prophorist

die mit der goldenen Rosette an der Pforte zum Glück :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:47:41 
Oberphorist
Oberphorist

Na bumm, kaum ist man zwei tage mal nicht da und schon gibts da die ur gschichtn....

Zu meinem "schämen" sei folgendes angemerkt, denn so war es nicht gemeint wie es beim Bob ankam.

Ich bin froh Österreicher zu sein und auch hier leben zu können, keine frage, aber wenn was schief läuft dann muß man das auch sagen und notfalls einen Baum aufstellen und so sehe ich meine Antwort auf dieses Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 05:35:56 
Phorist
Phorist

Daher wäre es obliegt jedem Fall auf ein von Herrn Emery zu distanzieren, obwohl er früher Mitarbeiter der staatlichen Rundfunkanstalt wurde. Eigentlich eine internationale diplomatische Selbstverständlichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 10:39:54 
Moderat
Moderat

me hat geschrieben:
Zitat:

Ich würde ja gerne jeden Satz, den Emmerich gesagt hat hier vorurteilsfrei diskutieren. Leider ist das nicht möglich.

Schau, me. Ds Problem istr nicht, daß Herr Emmerich das sagt was er denkt, das Problem war, daß der ORF es ausgestrahlt hat und man also annehmen könnte, Herrn Emmerichs Meinung decke sich mit der Linie des ORF in dieser Frage.
Komisch, daß Du da nicht selber draufkommst.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]