Dschungeltier hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
möglichkeit 1: weils eventuell ein V6 TDI mit mit rundgelutschten nockenwellen war
.
neue nockerln sind alleweil büllicha als ein neues auto
Naaa naaa des kenn ich von unserer Firma, war zwar kein Superbi aber 2 normale 90PS TDI Oktavia Kombi's
Der eine hat a BISSAL stärker geraucht (schwarz geraucht wohlgemerkt) und die meinten dann in der STAMMWERKSTATT gleich, DES ist der Turbolader, kostet irgendwas bei 3000,- euro die reparatur.
Mein Chef gleich aus allen wolken gefallen und i sag eam gib ma den Kübel ich fahr mal woanders hin damit und oh wunder es war dann doch nur der Auspuff der falsche Luft gezogen hat.....
Mit Firmenkunden verdienen die aberwitzige Summen weil KEIN kontroller sich die Rechnungen ernsthaft (!!

) anschaut.
Vor 1 Jahr hab ich die Servicerechnung vom Smart fortwo (den wir nicht mehr haben jetzt) in die Finger bekommen, normales Service. Motoröl, Bremsflüssigkeit, 4 Zündkerzen,.....
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der Smart hat einen 3 Zylinder Motor....
Oder mal eben 1 ganzen Liter Bremsflüssigkeit verrechnen weil sie den gebraucht zu haben geglaubt hatten, hab ich ihnen schnell ausgeredet...
So geht des dahin.
Den Vogel abgeschossen hat der Porsche Pragerstrasse wo die dinger immer beim Service waren.
Auftag: Neue Windschutzscheibe, Pickerl, Vignette ersetzen und Service.
Na was meinst was kam zurück?
Ein Auto mit neuer Windschutzscheibe ohne Pickerl auf der WSS, ohne Vignette und mit die hinichen scheibenwischer.
Auf die Scheibenwischer angesprochen sagte man mir "wir können doch nicht das ganz Auto durchprüfen beim Service...."
KEIN Service ging übrigens unter 500,- Euro raus.....