coyote hat geschrieben:
mein dad hat sich gerade einen Doblo zugelegt (das teil ist vorsteuerabzugsberechtigt, kostet ca. 16.000 euro netto in der dynamic-ausstattung mit dem 120 ps multijet), also soo teuer musses nicht sein
dieser spezielle war sogar um 12.600 (netto) wohlfeil, da eine firmenbestellung, die nicht abgenommen wurde, leider in silber... von den karren gibts noch einige (sogar mit business paket).
ich fahr ca. 45.000km im jahr, also ich weis schon von was ich red

lg
coyote
Mag sein - kommt immer drauf an ob Du mobiles Büro spielen musst auf Montage oder privat fährst.
Ich bin privat auch soviel wie Du gefahren und mir wars wurscht. Sogar mit einem Käfer...just 4 fun
Schon lange nicht mehr.
Ich hab nix von einem Billigstauto wenn ein Dienstwagen eindeutig teil von Deinem Gehalt ist. Kein Mensch fragt Dich wenn Du vom A''' der Welt um Mitternacht heimfahren musst, Du bei jedem Wetter vorort sein darfst.
Keine Frage ich hab es mir ausgesucht.
Aber es ist ein Teil meines Gehaltes und alles andere ist eine Lohnkürzung.
Genau das ist nämlich der grosse Unterschied.
Für Montagen würd ich auch mit einem Doblo fahren, wenn es der Firma wurscht ist. K.A. ob zuverlässig oder nicht. Alle drei Jahre neu wärs fast egal.
Aber sicher nicht für jeden Tag und im AD. Da ist schon ein Passartl scheisse genug.