Ich schätze dieses phorum insbesondere durch die multikulturelle automoblie Ausprägung sowie Meinungsfreiheit fernab von political correctness. Auch geht es hier nicht nur um Autos sondern auch um andere Nebemsächlichkeiten des Alltagslebens.
Ich schreibe in mehreren Autoforen, sowohl Markenforen als auch Markenoffenen, österreichischen, deutschen, englischen und amerikanischen, jedoch hab ich bisher nichts skurrileres und exzentrischeres im Bereich Auto gefunden.
Es gibt eben viele Arten der mobilen Leidenschaft, von italienisch bis amiganisch und japanisch, sogar deutsch, alte Autos, optisch verschlimmbesserte, altblech, neusilber, gediegenes, verranztes, whatever. Ich wundere mich auch manchmal, wieviele plaisirchen es auf unserer Erde gibt und vieles kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerade hier hat man die Möglichkeit Zugang zu finden zu diesen Spinnereien und Menschen kennenzulernen, die sie vertreten. Ich provoziere auch gerne, in anderen foren bin ich deshalb schon verwarnt und rausgeworfen worden, weil sich manche gleich angepisst fühlen oder eben ihren kleinen Schwanz mit Spoilern kaschieren. Hier geht das alles problemlos durch, manchmal schiesst man übers Ziel hinaus, dennoch keine Tragik, ist schnell korrigierbar.
Ich putze meine Autos sehr unregelmäßig, je nach Lust und Laune, aber wie in einer Müllhalde schaut es nirgends aus. Der daily wird auch immer eine wenig vernachlässigt, aber ich pflege auch den Müll immer bei der tanke zu entsorgen , damit sich dieser nicht im Auto ansammelt, ist schließlich Leistungsgewicht. Der Minivan meiner Frau wird von den Kindern zugemüllt und bevor es zuviel wird entferne ich die Solettis, Wurstsemmelreste, Weihanchtskekse aus den Ritzen und Seitenfächern.
Meine Lieblinge sind immer sauber aber nicht klinisch rein, ist mir zuviel Aufwand. Aber nach jedem Rennen wird sowieso geputzt und serviciert, sonst muß ich mich vor den blitzsauberen Gefährten der Kollegen auch noch genieren. Ich wundere mich immer, was man nicht alles noch reinigen kann, dazu muß man aber oft Teile ausbauen, das ist mir dann doch zuviel.
Als ich jetzt in Italien war hab ich den firemnwagen noch schnell ausgeräumt vor Rückgabe und war etwas erstaunt, die Mandarinenschalenreste und Zuckerlpapierln im Beifahrerseitenfach zu finden, die meine schöne Kollegin hier deponiert hat. Ich wunderte mich, dass eine so schöne gepflegt Frau sowas macht, aber nobody is perfect. Habs ihr auch nicht gesagt, jeder soll so Leben wie er will, solange er mich mit essen versorgt

Drecksau