www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 16:54:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit Montag...
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 01:26:03 
Oberphorist
Oberphorist

Kann i nimma gscheit schlafen.

Jetzt hab i mir mal gedanken gemacht warum das so ist, was ist passiert?

Montag 9h Termin bei einem Kunden in Eisenstadt, ich war schon um 8:15h vor Ort, also schau ma mal auf "unsere" ehemalige Tankstelle....

Dabei habe ich versucht in ETWA die gleiche Position zu finden wie auf dem Foto von ~ 1977
Bild

Bild

(NEIN, der Caddy ist NICHT der Grund)

Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf, dabei könnte ich noch nicht einmal sagen warum, doch ich komm nicht los davon, dauernd denke ich an dieses blöde Gelände....

Das EINZIGE was dort noch so ist wie früher sind die 4 oder 5 Hecken an der Rückseite. Dauernd diese gedanken, soll ich dem jetzigen Besitzer dessen ein freches Angebot machen? Aber was mach ich dann damit? Das ich dann irgendwann in 20 Jahren was da drauf bauen kann? Und das nur um meinen Traum den ich seit meiner Kindheit habe zu erfüllen??

Für mich schlimmer als jeder Daihatsu oder jedes andere Auto....

Ich hab keinen Bedarf daran, es steht ja auch überhaupt nichts mehr drauf, da ist kein stein mehr auf irgend einem anderen....

Ach ja, so schauts jetzt aus von oben....

Bild
Der große "Parkplatz" wärs.....

Bin ich verrückt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 01:28:33 
idi admin
idi admin

lass es !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:42:01 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hoffe, der Hupfball hat deine sexuelle Orientierung nicht nachhaltig beeinflusst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 10:02:32 
Oberphorist
Oberphorist

Ach schande... Das Grundstück IST bereits verkauft worden und zwar an den Bund der daraus dann einen Parkplatz macht für die Mitarbeiter vom Landesgericht.... :( :(

@mrlatin

Nein keine sorge alles in Ordnung ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:23:20 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber Rainer, kannst du dir vorstellen, wie der Baugrund beschaffen ist, wenn dort einmal eine Tankstelle mit unterirdischen Behältern situiert war?
Was meinst du, warum dort ein Parkplatz errichtet wird, wo man nicht graben muss?

Mach dir also keinen Kopfzerbrechen. Außer du stehst darauf, dass wenn du von deinem Balkon ein Zündhölzchen herunterwirfst, die Erde dort zu brennen beginnt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:29:33 
Oberphorist
Oberphorist

Also die Tanks wurden beim Abreissen der alten Tankstelle definitiv ausgegraben das habe ich selbst gesehen. Was wird wohl drunter sein? unter etwa 1/2 meter Erdreich wird wohl ein großer teil des alten Beton sein so wie es ihn immer schon auf dieser Tankstelle gab. Benzin is da sicher keines mehr drunter, vor allem auch weil die letzte Betankung im Jahr 1982 von statten lief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:53:50 
Oberphorist
Oberphorist

Das ganze Erdreich ist verschissen. Da muss alles abgetragen und entsorgt werden. Altlasten nennt man das. 1980 gabs vermutlich auch noch keine so intelligenten Erfindungen wie Oelabscheider und clevere Kanalbauten in der Tankstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:05:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Rainer hat geschrieben:
Also die Tanks wurden beim Abreissen der alten Tankstelle definitiv ausgegraben das habe ich selbst gesehen. Was wird wohl drunter sein? unter etwa 1/2 meter Erdreich wird wohl ein großer teil des alten Beton sein so wie es ihn immer schon auf dieser Tankstelle gab. Benzin is da sicher keines mehr drunter, vor allem auch weil die letzte Betankung im Jahr 1982 von statten lief.

Du hast sicherlich bis in 5m Tiefe ein kontaminiertes Erdreich, daß Du abtragen müsstest und als Sondermüll entsorgen - sei froh.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:37:33 
Oberphorist
Oberphorist

Wenn einem 4 Menschen die sonst eigentlich auch einen guten riecher haben sagen man solle etwas besser bleiben lassen UND das GS sowieso nicht zu bekommen sein dann muß man wohl seinen Traum irgendwie begraben im wahrsten sinn des wortes.

Wegen dem bissal Benzin oder Öl im erdreich warats eigentlich net gwesen, schließlich hab ich dort zumindest unter der Woche über 4 Jahre gelebt gehabt, direkt AUF der Tankstelle.

Nämlich da drinnen.

Bild

In dem Wohnmobil da im Hintergrund....

Ach was solls, hilft eh jetzt nix mehr, die Sache ist gelaufen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:40:23 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Wegen dem bissal Benzin oder Öl im erdreich warats eigentlich net gwesen, schließlich hab ich dort zumindest unter der Woche über 4 Jahre gelebt gehabt, direkt AUF der Tankstelle.

Nämlich da drinnen.

....

Es ist dir also noch nie in den Sinn gekommen, dass deine fanatische Leidenschaft für Daihatsu vielleicht von den Benzindämpfen herrühren könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:47:44 
Oberphorist
Oberphorist

Ja, jetzt wo du es sagst....

Könnt was dran sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:52:53 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Du hast sicherlich bis in 5m Tiefe ein kontaminiertes Erdreich, daß Du abtragen müsstest und als Sondermüll entsorgen - sei froh.

glaubst du aber nur! in der siebenhirtenstraße am ehemaligen varta-betriebsgelände, wo schon vor dem WWII die bleireste ins erdreich geschüttet wurden, kommt jetzt ein neuer businesspark hin! da wird maximal drei meter abgetragen, obwohl die umweltbelastung um einiges höher war, als bei so einem rainer-spielplatz! :?

Es gilt die Ungustlvermutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:01:56 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Hustinettenbaer hat geschrieben:
Zitat:

glaubst du aber nur! in der siebenhirtenstraße am ehemaligen varta-betriebsgelände, wo schon vor dem WWII die bleireste ins erdreich geschüttet wurden, kommt jetzt ein neuer businesspark hin! da wird maximal drei meter abgetragen, obwohl die umweltbelastung um einiges höher war, als bei so einem rainer-spielplatz! :?

Das mag schon sein - aber glaube nicht, daß das für Dich und mich auch reichen würde.

lg
Dimple, uns selbst 3m tief abgraben und als Sondermüll entsorgen kostet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:26:19 
Oberphorist
Oberphorist

Ein Businesspark ist etwas ganz anderes als ein Wohnobjekt. Denn in einem Businesspark befinden sich im Keller praktisch nur Räume für die Haustechnik und das Freigeländer wird mit Parkplätzen zubetoniert.

Ein Wohnhaus hingegen hat üblicherweis auch bewohnbare Kellerräume und vor allem einen Garten rundherum. Und wenn man einen Garten hat muss man auch damit rechnen, dass spielende Kinder - und das müssen nicht einmal die eigenen sein - mit Erde behaftete Spielzeuge in den Mund nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:42:39 
Prophorist
Prophorist

Wer weiß was aufm Rainer seiner Tankstö noch alles vergraben wurde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]