coyote hat geschrieben:
Räuber hat geschrieben:
Zitat:
auswandern, andere staatsbürgerschaft annehmen
und dann in einer andere Armee 2-3 Jahre dienen
nö dann doch lieber 6 Monate durchdrücken und jeden Abend im eigenen Bett mützeln mit Heimschläfer
so gemütlich ist es bestimmt in keiner anderen Armee der Welt
Das war nicht viel anders als täglich zur Arbeit gehen mit grantiertem Feierabend
im normalfall, musst da nirgends dienen - wenns dich woanders einbürgern......
lg
coyote
Na aber grad! Bei uns waren anfangs die frisch Eingebürgerten, einige über 30. Grad auf die war die Heeresverwaltung happig. Dienen mußten sie, vllt aber nur Verwaltung.
Ich hatte Glück, war erst Mitte 20 dort. Da weiß man schon mehr über die Welt und läßt sich nicht so leicht einschüchtern wie die Jungspunde. Ich bin als älterer eher über den alltäglichen Schikanen/Witzchen/Mätzchen gestanden. Wahrscheinlich habens auch Angst g'habt vor meinen langen und schwierigen Fragen.
Immerhin gabs bei uns auch einen Zwischenfall mit einer depperten Aktion & einem Bewußtlosen im Neusiedlersee.
Obwohl wir nur Munitionsversorgung waren, bin ich doch auf etlichen Übungen gewesen. Manche waren erträglich, manche nur g'schissen. Und an der Grenze war ich auch, aber zum Glück an einem entlegenen Teil. An unserer Truppe wollten nur zwei Habschis vorbei. Und die wurden auch nur gefunden weil sie so laut waren daß unsere zwei Dodeln davon aufgewacht sind.
Es war zumindest einmal etwas ganz Anderes. Und zum Erzählen hat man auch was.