www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 10:47:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 11:10:59 
Oberphorist
Oberphorist

jep, wäre korrekter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 11:14:21 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Wie umgekehrt? Kinder kaufen weil man ein Auto bekommt?

:lol: zuerst überlegen, ob man sich die kinder leisten kann - mit allem drum und dran. aber mal fleissig kinder basteln, und dann raunzen wie furchtbar erniedrigend ein sharan ist, find ich daneben.

ich find es sollte heissen, ob man sich kinder leisten will

Da bin ich absolut deiner Meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 11:15:52 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Wie umgekehrt? Kinder kaufen weil man ein Auto bekommt?

:lol: zuerst überlegen, ob man sich die kinder leisten kann - mit allem drum und dran. aber mal fleissig kinder basteln, und dann raunzen wie furchtbar erniedrigend ein sharan ist, find ich daneben.

ich find es sollte heissen, ob man sich kinder leisten will

Da bin ich absolut deiner Meinung...

correttamundo!

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 11:44:18 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
Wenn ich mich zurückerinnere sind wir zu dritt in einem Hundeknochen Richtung Yugo oder zu viert mit einem vollgestopften 02er gen Italien unterwegs gewesen und es war auch möglich dort mehrere Wochen zu verbringen.

ja, wir hatten früher auch das klo am gang, tröpferlbad statt dusche, maximal einmal in der woche fleisch, stoffwindeln zum auswaschen, waschrumpel statt waschmaschine.....

:lol: Genau so wars aber nicht gemeint.

Vielmehr mit irgendeinem grossem und in der Erhaltung teuren Krapfen dann tagtäglich herumzukurven nur um Kinderwagen und alle Spielsachen im Urlaub dann reinzubringen.
So nach dem Motto naja derbraucht aber schon viel mehr als mein G*** und mit dem Parkplatz is es auch sch****? Nona 2t sinnloses Metall durch die Gegend zu karren wird gratis sein.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:26:53 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Also mit 2 Kids, für die man noch Kinderwagen und Windeln und ein Reisegitterbett mitnimmt (eben weil nicht mehr Sommerfrische in einer Frühstückspension am Semmering das Non-Plus-Ultra ist, WC und Dusche am Gang), ist ein Volvo V70 ziemlich ausgelastet, aber es geht durchaus.

Was ein großer Vorteil von Sharan usw. ist: Es gehen sich auch für längere Strecken 2 Kids im Kindersitz und noch 3 Erwachsene aus (da scheitern auch Volvo Kombis oder Oktavias) - und es ist noch immer günstiger, als 2 Autos in Betrieb zu halten.

Und auch als Baustellen-Fahrzeug sind die Espace usw. nicht zu verachten, wobei sie natürlich mehr brauchen, als ein Oktavia oder Megane Kombi.

Mein erster Tip: Warten bis die Kinder da sind, da man nicht vorher weiß, ob man ein Wagerl braucht (es gibt auch Wagerl-Verweigerer-Kinder) und wie sich alles ausgeht (wer Platz hat, braucht den Platz - das gilt auch umgekehrt).

Aber ein Volvo Kombi ist sicher eine gute Alternative, wobei ich da einmal überlegen und probieren würde, mit dem Oktavia Kombi weiterhin das Auslangen zu finden (geht auch - eigentlich bei den meisten, die ich kenne, problemlos).

lg
Dimple, @fyyy: Ich werde Dich an die klugen Sprüche erinnern, sollte es einmal bei Dir soweit sein - ein Auto ist nämlich, auch wenn Du es nicht glauben wirst, noch immer primär ein Mittel zum (Transport) Zweck - gerade wenn man Familie hat und damit ein wenig andere Zugänge zum Leben entdeckt, als ohne Familie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:50:14 
HZK-Organist
HZK-Organist

Dimple hat geschrieben:
@fyyy: Ich werde Dich an die klugen Sprüche erinnern, sollte es einmal bei Dir soweit sein

Hey, darüber spaßt mann nicht!
Gott bewahre uns davor. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:03:23 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Krümel hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
@fyyy: Ich werde Dich an die klugen Sprüche erinnern, sollte es einmal bei Dir soweit sein

Hey, darüber spaßt mann nicht!
Gott bewahre uns davor. :wink:

Wie definierte das Dschungeltier soetwas: Gentechnische Experimente

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:20:23 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Und auch als Baustellen-Fahrzeug sind die Espace usw. nicht zu verachten, wobei sie natürlich mehr brauchen, als ein Oktavia oder Megane Kombi.

ein reno estrich ist ein seeehr praktisches baustellenauto, das kann ich nur unterschreiben. der spritverbrauch ist gar nicht arg, die reparaturen sind aber kein bemmerl. ist innen viel leiser als ein sharan und von den sitzen auch variabler, zumindest im gegensatz zu den sharans die ich kenn.

hab seit zweieinhalb jahren einen estrich 1.9dci, übernommen mit 126tkm, jetzt ca. 225tkm. mit zwei minimalen modifikationen (egr, cr temp sensor) reissst er keine bäume aus & gwinnt auch kein bergrennen, kommt aber mit 7l sprit aus und ist "gefühlt" nicht komplett untermotorisiert.

reparaturen bisher: lima + bakterie + arbeit ca. 800€, "zentraldisplay" vulgo "tacho" getauscht 1300€, elektrifizierte feststellbremse motor + seilzüge getauscht 600€, pleuellager getauscht 250€, 2 hintere bremszangen weißichnimmerwieviel.

für das zeugs könnt man eine menge sprit kaufen, aber für selberschrauber / gebrauchtteileeinbauer durchaus überlegenswert.

wie groß ist eigentlich so ein stereokinderwagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 23:00:12 
Oberphorist
Oberphorist

Phil O' Dendron hat geschrieben:
wie groß ist eigentlich so ein stereokinderwagen?

http://tinyurl.com/pjs4l3
das ist z.B. ein Gscheiter!

beim toys r us im Huma kommst aber bei der Kassa mit dem nicht durch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 08:48:44 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
@fyyy: Ich werde Dich an die klugen Sprüche erinnern, sollte es einmal bei Dir soweit sein - ein Auto ist nämlich, auch wenn Du es nicht glauben wirst, noch immer primär ein Mittel zum (Transport) Zweck - gerade wenn man Familie hat und damit ein wenig andere Zugänge zum Leben entdeckt, als ohne Familie

oijeh, ihr kennts mich schlecht...
und ich persönlich fühle mich weder in einem octavia dieselkombi, noch in einem es/ha/laxy unwohl, solang was lustiges ebenfalls in reichweite ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:55:10 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
@fyyy: Ich werde Dich an die klugen Sprüche erinnern, sollte es einmal bei Dir soweit sein - ein Auto ist nämlich, auch wenn Du es nicht glauben wirst, noch immer primär ein Mittel zum (Transport) Zweck - gerade wenn man Familie hat und damit ein wenig andere Zugänge zum Leben entdeckt, als ohne Familie

oijeh, ihr kennts mich schlecht...

Abwarten - und natürlich gibt es lustiges für mit Familie und unlustiges. Aber die Prioritätensetzung verändert sich massiv mit einem oder zwei Kinder - zumindest für einige Zeit.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:58:15 
Donkel
Donkel

Und ich erkenne verhaltensauffällige Vielfachposter. :wink: Qualität vor Quantität!

Ich kenn einige Doppelkinder, mangelnde Sozialisation kommt wohl kaum von deren Einzelzimmern. Kinder sind eh ständig unterwegs. Geh auf dein Zimmer! ist eigentlich eine Strafe.

Wir waren zu zweit in einem Zimmer, und es war wirklich eng, vor allem rückwirkend betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:59:02 
Donkel
Donkel

Und ich erkenne verhaltensauffällige Vielfachposter. :wink: Qualität vor Quantität!

Ich kenn einige Doppelkinder, mangelnde Sozialisation kommt wohl kaum von deren Einzelzimmern. Kinder sind eh ständig unterwegs. Geh auf dein Zimmer! ist eigentlich eine Strafe.

Wir waren zu zweit in einem Zimmer, und es war wirklich eng, vor allem rückwirkend betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 19:23:12 
Oberphorist
Oberphorist

Reichts dir nicht EINMAL abzusenfen ? ;) *ggggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 19:51:10 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rainer hat geschrieben:
Ich verstehs sowieso nicht wieso sich die Leute für MAXIMAL 2 Jahre in der sie den Platz für die zusätzlichen großen Kinderwagen brauchen sich alle gleich wie die Geisteskranken einen Sharan oder ähnliches zulegen müssen....

Ich versteh vor allem nicht wie man wegen eines Kindes mehr als geplant (ich nehm an der zweite Anlauf war schon geplant nur dass die im Multipack daherkommen nicht) plötzlich das Haus erweitern muss. Vor weil die das in den ersten Jahren sowieso nicht mitbekommen. Können Kinder nicht zu zweit oder zu dritt in einem Zimmer leben? Ich find die Aussage vom Pispers völlig richtig, dass Gschroppen, die ein eigenes Zimmer haben, mangels Kommunikation ja gar keine sozialen Fähigkeiten entwickeln können. Ich bin davon überzeugt, dass es sich beim Jedem-Kind-sein-Zimmer-Zwang eher um eine Elternneurose als ein natürliches Bedürfnis von Kindern handelt.

Aber ich weiß, als Theoretiker was über Kindererziehung daherfaseln is absolutes no-no.

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]