dekatee hat geschrieben:
der schaut grundsätzlich aus als wenn ihn der selbe "erfunden" hätt der auch die audiwaudis der 60er serie am gewissen hat. im grunde potthässlich

und ich dachte du redest von der substanz. sch***e heißt also lediglich, daß er dir optisch nicht gefällt.
so what - damit teilst du die gängige meinung von automobilchronisten u.a. spezialisten von 1966 bis heute. den p6 fand nie jemand schön:
Die deutsche Oldtimer-Zeitschrift „Markt“ nennt die „neukonstruierte“ Vorderradaufhängung „die wichtigste Verbesserung“ am Taunus 12m/15m der Baureihe P6. Das neue Design der Baureihe bezeichnet sie aber nebenbei als „keineswegs besonders attraktiv“, ja sogar als „Abkehr von der formal gelungenen Gestaltung“; es handle sich um „weniger gelungene Kölner Kreationen“. Besonders bei der Limousine mißfällt das kastenartige Heck ohne Schnörkel.ich find ihn super, und - wie nicht anders zu erwarten - besonders den turnier davon. der hüftschwung, der sich nur in der seitlichen sicke niederschlägt (nicht an der fensterpartie), die total siebeneckerte einrahmung der frontpartie, die an den ecken so etwas wie wegstehende hörner andeutet, die pflasterartig um die ecke geklebten, ebenfalls unförmigen frontblinker, die stoßstangenattrappen (angedeutete fortführungen) als teil der karosserie hinten und vorne jeweils seitlich...das hab ich so noch bei keinem anderen auto gesehn.
er ist sicher nicht klassisch schön

, aber wer will heute noch klassische schönheiten?!