wmf hat geschrieben:
Ich meine ich hätte gedacht um 2 Riesen muß der eigentlich wieder gut funktionieren, soferne nicht wirklich was ernstes kaputt ist.
Die Frage ist nur wer machts ?

Genau das hab ich 2001 auch gesagt! Mit diesen Worten!! Und als mir der Jungbär seelig gesagt hat, daß das noch mindestens 150.000.- Schilling kosten wird, hab ichs einfach nicht wahr haben wollen.
Ungefähr so war Maybellene auch beinander. Mit dem Unterschied, daß sie gefahren ist. Mit Gefälligkeitspickerl vom guten Freund des Vorbesitzers. Auf den ersten Blick recht schön, bodyfillers porös, ($400 ohne Lackieren ohne Montage) Dreck im Tank, Bremsen stecken, sonst höchstens noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn ein Auto 10 Jahre steht, sind alle Dichtungen und Schläuche angegriffen. Der Motor dreht vielleicht noch, vielleicht bewegt er sogar noch das Auto. Natürlich erst, wenn die Spritversorgung vom Tankdeckel bis zur Einspritzung erneuert ist, ( ca. € 1500.-, da muß ich Dir aber sagen, wer den verdreckten Tank vielleicht noch hinkriegt. Ersatz gibt es da jedenfalls definitiv keinen.) Hoffentlich funktioniert das Steuergerät noch. Aber die Abgaswerte schafft er nur mit Glück und gut zureden vom Bilek. Bis zur Motorrevision um € 6000.- Dann geht der Motor wieder super, schiebt an wie sonst was, aber die Peripherie gibt W.O., weil sie die Power nicht mehr gewohnt ist. (Bei mir ist es so, 3000km nach der Motorrevision letzten Sommer, daß im Moment jede Woche ein neuer Kühlerschlauch undicht wird. Kostet ein paar Euro Meterware und viele Nerven)
Acht Jahre und gut € 15.000.- (das ist eine grobe Schätzung, genau will ich es gar nicht wissen) später ist er dann immer noch nicht ganz so, wie er eigentlich sein sollte, aber er kommt dem schon sehr nahe. Es gibt nach wie vor keine Heizung (was mich nicht schert, das ist ein Sommerauto), weil der Heizkühler undicht und abgeschlossen ist, keine AC (Kompressor dreht noch, der Bilek will immer Kühlmittel einfüllen und schauen, was passiert. Er meint, wir hätten gute Chancen

) und, viel schlimmer, keine Musik. Wenn Du ein Auto haben möchtest, daß jederzeit ein Pickerl bekommt und mit dem Du einigermaßen sicher dort ankommst wo Du hin wolltest, darfst Du ihn haben, das macht € 10.000.- So günstig wirst Du nicht so schnell an einen so guten Ami kommen, soviel ist wahr, aber ich hätte das vor acht Jahren an Deiner Stelle auch nicht geglaubt.
wmf hat geschrieben:
Die Frage ist nur wer machts ?
Zumindest da kann ich Dir behilflich sein. Aber frag mich bitte zu jeder Baustelle einzeln, sonst wird mir die Liste zu lang.