Dschungeltier hat geschrieben:
wer im jahr 2009 hakenkreuze mit hinduistischen symbolen (die übrigens linksgedreht sind) schönredet, der muß sich einen derartigen verdacht gefallen lassen. auch wenn ich bei dir weiß dass er falsch ist. aber zumindest musst du dir den verdacht gefallen lassen, dass du keine besonders große innere abwehr gegen derartiges gedankengut und seine symbolik hast. mit anderen worten, es ist dir egal, dass es immer mehr menschen gibt, die derartiges verherrlichen. und das ist schon bedenklich genug.
und freundlichkeit mit nazigedankengut find ich halt deplaziert,
und warum wundert es mich nicht, wenn ein harleyvergaserlieferant sein glump mit runen verziert? zufall? genauso zufall, dass gerade harleyfahrer oft helme tragen, die den wehrmachtshelmen recht ähnlich sind und auch sonstige accessoires auf harleys direkt aus D der 30er Jahre stammen könnten. alles zufall.
hinduistische symbole & co. gibts in beide richtungen gedreht.
und wenn ich sowas auf bildern aus dem asiatischen raum sehe, reagiere ich anders als wenn mir das hier in einem braunen partei-comic über den weg läuft. bei einem drei bier bestellenden zahntechniker hab ich mehr als nur bauchkrämpfe, bei hiroschi tagasaki aus tokio mache ich mir eher weniger sorgen, wenn er ein hakenkreuz auf seinem nissan hat!
es ist schön das du dir über meine innere abwehr gedanken machst, aber mein innerstes breite ich im normalfall nicht über meine mitmenschen aus! aber damit du beruhigt bist:
meine großväter haben gliedmassen oder ihr leben in diesem sinnlosen blutvergiessen gelassen. da waren meine urgroßeltern direkt froh, daß sie nur ihre grundstücke, häuser und sonstiges hab und gut durch enteignung verloren haben. und davon hat bei mir in der familie auch nach dem krieg niemand etwas wieder gesehen. so ein menschenverachtendes gesindel steht definitiv nicht auf meiner wunschliste...
ich verlange auch keine freundlichkeit gegenüber nazigedankengut, ich verlange es gegenüber mir!!! meine höflichkeit und die achtung vor dir, lassen mich sehr vieles nicht schreiben...

Es gilt die Ungustlvermutung.