Dimple hat geschrieben:
Also ich kenne kaum einen Katholen, der die Verwandtschaft der Menschen zu Primaten leugnet - der politische Ansatz des ID ist sicherlich verbreitet (wir bringen Glauben als Wissenschaft in die (zumindest amerikan.) Schulbücher), aber sonst ist die kath. Kirche da sicherlich weiter als der Großteil der amerikanischen protestantischen Kirchen.
na war auch mehr auf die kirche als institution bezogen als auf die kirchgänger persönlich. bild mir schon ein, dass die kirche sich von der evolutionstheorie noch immer distanziert. aber wos waas i, mein kontakt mit der kirche besteht hauptsächlich darin, ihnen meine studienbestätigungen zu schicken, damit sie mich mit der kirchensteuer in ruh' lassen
Zitat:
ich sollte vielleicht einmal eine Mega-Church oder zumindest eine Fernsehkirche (natürlich mit Drive-Through-Schalter fürs Beichten - "für Deine Sünden erhälst Du als Strafe 3x Coyotes Auto inspizieren - geht in den Rost und sündige nicht mehr") aufmachen
anderen verkehrsteilnehmer geschnitten? drei ave maria's und einmal motorwäsche beim doblo!
wenns keine mega-church-kirchensteuer gibt, bin ich schon sowas von tapei