www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 14:26:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Streifaln...
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:06:35 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

kremaster-blaster hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
OK - ich habe die ID-Heinis nur aus österr. Sicht gekannt und die waren der einfachen Ansicht, Gott steckt dahinter und das ist eine Glaubens- und keine Wissenschaftsfrage und gehört daher in den Religions- oder ev. Philosphie-Unterricht, aber nicht in den Naturwissenschaftsunterricht.

lg
Dimple, klüger geworden

ja, genau das find ich auch voll ok und ich halt's auch für einen relativ vernünftigen zugang zur religion (im gegensatz zur röm.kath. kirche, die ja meines wissens noch immer jegliche verwandschaft des menschen mit primaten leugnet, evolution gibts da einfach nicht).

Also ich kenne kaum einen Katholen, der die Verwandtschaft der Menschen zu Primaten leugnet - der politische Ansatz des ID ist sicherlich verbreitet (wir bringen Glauben als Wissenschaft in die (zumindest amerikan.) Schulbücher), aber sonst ist die kath. Kirche da sicherlich weiter als der Großteil der amerikanischen protestantischen Kirchen.

lg
Dimple, ich sollte vielleicht einmal eine Mega-Church oder zumindest eine Fernsehkirche (natürlich mit Drive-Through-Schalter fürs Beichten - "für Deine Sünden erhälst Du als Strafe 3x Coyotes Auto inspizieren - geht in den Rost und sündige nicht mehr") aufmachen

BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:30:08 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Also ich kenne kaum einen Katholen, der die Verwandtschaft der Menschen zu Primaten leugnet - der politische Ansatz des ID ist sicherlich verbreitet (wir bringen Glauben als Wissenschaft in die (zumindest amerikan.) Schulbücher), aber sonst ist die kath. Kirche da sicherlich weiter als der Großteil der amerikanischen protestantischen Kirchen.

na war auch mehr auf die kirche als institution bezogen als auf die kirchgänger persönlich. bild mir schon ein, dass die kirche sich von der evolutionstheorie noch immer distanziert. aber wos waas i, mein kontakt mit der kirche besteht hauptsächlich darin, ihnen meine studienbestätigungen zu schicken, damit sie mich mit der kirchensteuer in ruh' lassen :D

Zitat:
ich sollte vielleicht einmal eine Mega-Church oder zumindest eine Fernsehkirche (natürlich mit Drive-Through-Schalter fürs Beichten - "für Deine Sünden erhälst Du als Strafe 3x Coyotes Auto inspizieren - geht in den Rost und sündige nicht mehr") aufmachen

:lol: :lol: :lol:
anderen verkehrsteilnehmer geschnitten? drei ave maria's und einmal motorwäsche beim doblo! :twisted:
wenns keine mega-church-kirchensteuer gibt, bin ich schon sowas von tapei ;)

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 11:58:33 
Moderat
Moderat

Herr Kremaster Blaster, es ist mir ein Bedürfnis Dir zu sagen, daß ich Dich für einen großen Gewinn für dieses Forum halte.
Sehr feiner Fred.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 01:32:35 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Herr Kremaster Blaster, es ist mir ein Bedürfnis Dir zu sagen, daß ich Dich für einen großen Gewinn für dieses Forum halte.
Sehr feiner Fred.

phielen dank für die blumen, herr bob :)
aber in so einer einzigartig leinwandigen forumsgemeinde macht das absenfen auch wirklich spass. sowas gibt's kein zweites mal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]