Fyyy hat geschrieben:
rainer, ich hab letzthin das pdf vom auktionstext vom scharad gesucht. es is nimmer online. kannst es mal posten hier? da is der dekatee zu höchstform aufgelaufen.
LOGIIIIIIIIIIIIIISCH...
http://www.charade-g10.net/ebay_charade.pdf
Ist ein PDF zwecks besserer lesbarkeit.....
Und hier der Text alleine:
jetzt iss schluß mit lustig ! omas letzte große investition aus den 80er jahren wurde "dankenswerter" weise mir vererbt ! das anwesen in döbling
bekam meine schwester , diese schl...... ! aber was solls , irgendwie ist der daihatsu ja eigentlich ganz spassig . seit ich damit herumbretter fällt mir
erst auf wie selten die ersten importierten japanischen kleinwägen auf unseren strassen geworden sind . der charade ist mit seinen 55PS und
lächerlichen 670kg schon fast übermotorisiert . 5 türig wahrscheinlich noch seltener anzutreffen als die 3 türige version , der flitzer wurde noch vor
dem anmelden 1981 mit einer gehörigen portion hohlraumschutz geflutet so das das ding im prinzip rostfrei ist , es gibt nur ein paar steinschläge
außenrum die rost ansetzen , er fährt tadellos , bremst astrein , kann einfach alles und besitzt noch ein gültiges pickerl bis september dieses jahres
wobei ihm bei der letzten überprüfung noch ein neuer auspuff implantiert wurde , die kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst funzt
alles nahezu perfekt ! omas letzte ausfahrten sind anhand ein paar kratzern und minimaler beulen an der karosserie belegbar , auch die daraus
resultierenden diletantischen ausbesserungsversuche einer über 80 jährigen lassen sich kaum verleugnen , im innenraum ist bis auf den fahrersitz
( einige nähte geplatzt ) alles in bester ordnung und auch das holzlenkrad inkl. schaltknauf haben die letzten 24 jahre astrein ( wuahaaa...)
überstanden , der charade ist der ideale youngtimer den so schnell kein zweiter hat , der parklücken nützen kann die sogenannte heutige
"kleinwägen" links liegen lassen müssen und der absolut leistbar ist da der unterhalt für diesen "klassiker" einen lercherlschaaß kostet ! fast hätt ich
es vergessen , dem daihatsu wurde ja in den letzten wochen eine tragende rolle in einer österreichischen fernsehreihe aufgebrummt die schon im
herbst ausgestrahlt wird , mehr wird aber nicht verraten....
dank gehirnloser schreibtischattentäter in brüssel wird hier der übliche satz fällig : privatverkauf ohne gewährleistung , garantie oder ähnlichem . ein
kühles coke werden wir aber bei einem gelungenen deal selbstverständlich zwitschern...
#############################################################
WOBEI....
Persönlich geiler find ich ja noch die fragen an den Verkäufer und vor allem die ANTWORTEN darauf *gggg*