www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.09.2025, 23:02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichen der Wertschätzung
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 22:49:56 
Oberphorist
Oberphorist

wien? selber schuld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:06:39 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:

Danke für die Worspende.
Herkunft bestimmt ja jeder selber,gell?
Du
Bild

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:30:27 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
hättiwari ?

schon richtig ,

der der anbrettert iss ein arsch
der der zuparkt iss ein arsch
der der die tür aufreisst iss ein arsch
der der den tschik aus dem fenster aufs parkende auto wirft iss ein arsch
hundertmal bereits erwähnt , besprochen , diskutiert , werte anderer sind mittlerweile wertlos für andere !!!

und JEDER rücksichtlose verkerhrsteilnehmmer iss ein arsch , auch der der mit einem fahrbaren untersatz zwei parkplätze verscheißt !

es wird nimma besser , jeder gegen jeden , das iss zukünftig an der tagesordnung , und ich kann auch meine pappn bei bekannten nicht halten , ich sags wies iss , auch wenn ich dadurch manchmal bresln hab...

hast eh recht, und mit der allgemein-situation kann man auch nicht zufrieden sein. aber ich hab mehr verständnis für den parkschaden-geplagten, wenn er sich nen meter weiter vom nächsten wegstellt, als für den koffer, der ihm zum dritten mal mit der anhängerkupplung die schürze spaltet und einfach abdüst. aber da is man wahrscheinlich einfach von der eigenen erfahrung geprägt..

es wär aber wirklich interessant, ob das eine zeitgeistige erscheinung is und wenn ja, woher die kommt, oder ob die leut einfach immer schon so deppat waren und jetzt einfach nur mehr verkehr is und man sich deswegen zwangsweise mehr damit auseinandersetzen muss.. vielleicht sinds ja doch die handystrahlen, die unsere gehirnströme umdrehen :shock:
ich tipp ja eher auf den klassiker... das fernsehen! das wird ja auch nur noch schlechter..

Zuletzt geändert von kremaster-blaster am 12.07.2009, 23:38:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:35:25 
idi admin
idi admin

schuld iss das digitalzeitalter !

das ging los mit dem C64 , geht übers i-net , und ein ende iss noch nicht absehbar...

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:36:14 
Oberphorist
Oberphorist

naja, nicht alles am inet ist böse.. machts doch so schöne sachen wie das phorum möglich ;)

coyote hat geschrieben:

na jetzt weiss ich, wo ich das nächste mal urlaub mach, mit den bescheidensten mir möglichen einparkkünsten und einem riesen-gusto auf apfelschorle...

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 23:44:51 
idi admin
idi admin

kremaster-blaster hat geschrieben:
naja, nicht alles am inet ist böse..

nicht alle verkehrsteilnehmer sind böse.

aber wenn ich mir paris fast real am bildschirm anschaun kann , dennoch hinter einem crepe-stand verschanzt bin , und mit einem panzerabwehrrohr jedes froschfressrtaxi niedermachen kann , dann iss das böse und von gehirnlosen ratzfatz auf die ralität umgemünzt...

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 00:03:22 
Oberphorist
Oberphorist

es wär aber wirklich interessant, ob das eine zeitgeistige erscheinung is und wenn ja, woher die kommt, oder ob die leut einfach immer schon so deppat waren und jetzt einfach nur mehr verkehr is und man sich deswegen zwangsweise mehr damit auseinandersetzen muss.. vielleicht sinds ja doch die handystrahlen, die unsere gehirnströme umdrehen :shock:.

ich glaube das liegt an mehreren faktoren. zum einen gibts heute viel mehr verkehrsteilnehmer als früher (und damit einhergehend eine größere anzahl von nubblern), zum anderen fallen einem heutzutage schäden mehr auf, da durch den designbedingten wegfall der ursprünglichen (plastik)stoßstange gleich ein sichbarer lackschaden mit der kleinsten berührung einhergeht.

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 00:09:00 
Oberphorist
Oberphorist

Mein Ranzschurz hinten isz eh schon eingedöselt. Da darf ruhig wer dagegenrollern. Die omma, oddr die gestresste mutti, die das kindchen vor der schule aus dem auto schießt.
Parkplatzzuscheisser machen mich übrigens genauso wild wie der Espacefahrer aus unserer gasse, der jeden micra-parkplatz auf arschschpass groesse aufdröseliert. Da blutet mir immer das herzy.

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 00:15:49 
Oberphorist
Oberphorist

aus
naja, nicht alles am inet ist böse.. machts doch so schöne sachen wie das phorum möglich ;)

und
dekatee hat geschrieben:
nicht alle verkehrsteilnehmer sind böse.

ergibt sich folgende schnittmenge: alle verkehrsteilnehmer aus dem einen phorum sind nicht böse!
(und wenn, dann bestätigen ausnahmen nur die regel)

kenn zwar kein pc-spiel, wo man franzmann-taxis aus vercrepeter deckung heraus befeuert, aber die ganzen hirnlosen mit unterbodenbeleuchtung und rundum-pnastik-verschönerung am vierrädrigen haben sicherlich zviel need for speed gespielt, weil von selbst kommt keiner auf so eine "idee"..

insane hat geschrieben:
ich glaube das liegt an mehreren faktoren. zum einen gibts heute viel mehr verkehrsteilnehmer als früher (und damit einhergehend eine größere anzahl von nubblern), zum anderen fallen einem heutzutage schäden mehr auf, da durch den designbedingten wegfall der ursprünglichen (plastik)stoßstange gleich ein sichbarer lackschaden mit der kleinsten berührung einhergeht.

ja, die lackierte stossstange war glaub ich einer der ersten schritte hin zum nicht eigens wechselbaren glühbirndl im scheinwerfer.. ein sukzessiver aufbau von kundenabhängigkeit. wenn das blech dadurch wenigstens schöner geworden wär :roll:

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 07:59:53 
Oberphorist
Oberphorist

wer angst beim parken hat, sollte mit der bim fahren und sein auto unter einen glassturz stellen...

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 09:52:55 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
hättiwari ?

schon richtig ,

der der anbrettert iss ein arsch
der der zuparkt iss ein arsch
der der die tür aufreisst iss ein arsch
der der den tschik aus dem fenster aufs parkende auto wirft iss ein arsch
hundertmal bereits erwähnt , besprochen , diskutiert , werte anderer sind mittlerweile wertlos für andere !!!

und JEDER rücksichtlose verkerhrsteilnehmmer iss ein arsch , auch der der mit einem fahrbaren untersatz zwei parkplätze verscheißt !

es wird nimma besser , jeder gegen jeden , das iss zukünftig an der tagesordnung , und ich kann auch meine pappn bei bekannten nicht halten , ich sags wies iss , auch wenn ich dadurch manchmal bresln hab...

:-)
@insane: Gaaaannz so einfach ist das nicht.

Wen ich mir den scheiß vor meiner Haustüre ansehe geht mir aber sowas die Impfung auf.
Abgesehen davon das die Autos leider immer grösser werden, sind immer mehr Hirnis unterwegs die anstelle sich halbwegs hinzustellen und vielleicht daran zu denken das derjenige der hinterhalb steht vielleicht wegfährt und dann vielleicht sogar drei Autos hinpassen würden...
Rücksichtslos sich irgendwie hinzustellen und der nächste der kommt sich hintendraufstellt etc. etc. endet damit das anstelle von locker drei grossen oder vier kleinen Fahrzeugen (nein keine TM's :-)) heisse zwei Autos vor dem Haus stehenbleiben können irgendein anderer Hirni dann vor meiner Einfahrt so parkt das seine Schnauze in meine Einfahrt hineinragt und ich nicht mehr hineinkomme...
Meist am Freitag und das ganze dann noch so das die Parkplatzfläche das ganze WE verschissen ist weil manche den Untersatz am WE nicht brauchen oder anschliessend sogar in den Urlaub fahren und das/die Auto wochenlang gschissen dortstehen und Du dann wochenlang irgendwo dein Auto parken kannst aber vor Deinem Fenster soviel Platz wäre. Unterschiedliche Autolängen gleichen sich irgendwann mal wieder aus, hirnlos abgestellte Autos eher weniger...
Und alles weil irgendwer mein das macht eh nix ich fahr eh gleich weg, etc....

Die letzte die ich gebeten habe sich doch bitte mit Ihrem Funziwagen doch bitte in die kleine Parklücke zu stellen damit ich ich den einzigen grösseren von den zwei Parklücken der vollgeparkten Umgebung in die ich hineingepasst hätte und nicht in die Einfahrt gestanden wäre zu nutzen - weil Auto vollgeräumt und der Parkplatz vorne für mich zu klein ist, mir nur geantwortet ist mir egal sie passe dort nicht rein Renault Clio (!)...
Hat sich das sehr schnell abgewöhnt und ist jetzt immer gaaaaanz freundlich.
Spätestens seit dem Zeitpunkt wo sie aus Ihrere Sicht "eingezwickt" war und ich Ihr beim ausparken zugesehen hab sie mich gebeten hat doch bitte ein Stück zurückzufahren weil der vor Ihr sei doch so ein....der hätte sie zugeparkt. Worauf ich höflich gemeint hab: Tut mir leid ich kann das nicht weil da hinten kein Platz ist aber sie soll doch bitte aufpassen mir mein Kennzeichen nicht zu beschädigen und wenn Sie sich doch bitte erinnern könnte das Sie mir da einmal einen Riesenparkplatz verparkt hat und ich mein vollgeräumtes Auto irgendwo ausräumen durfte.....
10 min später war sie noch immer nicht draussen - Wobei dort wirklich genug Platz war.
Jetzt gehts auf einmal...und freundlich Grüssen kann man auch.
Das es immer wieder Leute gibt die davonfahren ist als Argument ein bissl dünn. Rücksicht wäre mehr als angebracht.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:02:15 
Oberphorist
Oberphorist

wenn sich die leute ein beispiel an den römern bzw. pariser etc. nehmen würden ging das alles so einfach........

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:10:12 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

coyote hat geschrieben:
wenn sich die leute ein beispiel an den römern bzw. pariser etc. nehmen würden ging das alles so einfach........

Dazu fehlt aber vielen die Lockerheit - ein Kratzer in der Stoßstange oder ein oder zwei Kennzeichenhalter in 10 Jahren (davon 8 Laterndlparkend in Wien) haben mich noch nie wirklich ärgern können. Natürlich, wenn mir wer das Auto zerkratzt (3x passiert), werde ich schon sehr grantig, aber nur weil einer gegen die Stoßstange bumst beim Ausparken?

Was halt überall in .at fehlt: Die "lass den anderen leben" Mentalität - dafür haben wir ca. 30% Oberlehrer. Mir gefällt der italienische oder auch französische Ansatz - alles kein Grund zur Aufregung - auch besser, aber ich leb halt nun mal in Österreich.

lg
Dimple, gestern hätte ich gerne ca. 15 AutofahrerInnen, die auf der Süd in der 3. von 4. Spuren mit 110 fahren, mit einer Panzerfaust auf ihre Dummheit aufmerksam gemacht (ich bin halt doch auch ein Österreicher)

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:19:17 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:

Dazu fehlt aber vielen die Lockerheit -

mir gott sei dank nicht :-)

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:30:47 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
Das es immer wieder Leute gibt die davonfahren ist als Argument ein bissl dünn. Rücksicht wäre mehr als angebracht.

immer wieder? :roll: na wenns nur "immer wieder" wär.. bei mir kann ich mehrmals die woche beobachten, wie irgendwelche alten schachteln in ihren meistens silbernen c-klassen mittleren alters durch die parklücke randalieren um dann in schrittgeschwindigkeit davonzutuckern.
das beste war vor ein paar wochen so ein volvo-fahrer, der beim ausparken wohl einen "leichten widerstand" vernommen hat, woraufhin er nicht entschieden hat wieder ein stück zurückzusetzen und dann aus der lücke zu fahren, sondern einfach mehr gas zu geben und den vor sich stehenden (ebenfalls) volvo so zurückzuschieben bzw. deformieren, dass er doch rauskommt :shock:
der betroffene nachbar war dann für's aufgeschriebene kennzeichen aber sehr dankbar, vielleicht ist es ihm dann ja das nächste mal auch nicht wurscht, wenn er sowas beobachtet..

so ein paar kratzer in der stossstange oder ein verbogenes nummerntaferl sind mir auch herzlich bare und das sieht man meinem micrigen auch an, dass er schon viel erdulden musste.. aber sowas wie der hingerichtete volvo is mir ganz und garnicht mehr wurscht. riss im scheinwerferglasl, blinker komplett hin, stossstange komplett hin, linker vorderer koterer verbogen.. das is kein kratzer mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]