www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 00:09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mein kremser senf !
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 15:38:26 
Donkel
Donkel

Erstens interessiert es mich wirklich nur peripher was da passiert ist, aber was wirklich (oder annähernd wirklich) passiert ist, steht noch gar nicht fest, da fehlt wohl noch einiges an Recherche.
Zweitens hab ich kein Verständnis für Einbrecher/Räuber und sonstiges Diebsgesindel. Geschweige denn für Leib&Leben-Bedroher. Daher bin ich dieses Mal prinzipiell auf Seite der öffentlichen Gewalt.

Aber wenn es so war wie es derzeit scheint (Alarm, 2 Schimplerte fahren hin, gehen rein, es ist zappenduster und sie schießen irgendwo hin) dann läuft irgendwas komplett falsch in der Exekutive. Dann waren die beiden überfordert. Dann hätten sie niemals allein hinein gehen dürfen, hätten entweder Licht machen müssen, auf Kollegen warten, die Gegend absichern, wasauchimmer.
Aber NICHT ins Dunkle hineinschießen.

Also entweder trainiert man die Beamten, die diesen wahrscheinlich recht b'schissensn Job machen, gut, oder man nimmt ihnen die Puffn weg. Dann solls von mir aus Kieberer geben die ohne Schußwaffe auskommen müssen, die machen dann halt "niedrigere" Arbeiten (Verkehrskontrollen, Delikte an Ort&Stelle aufnehmen osä), aber keine Einsätze mehr, nix Unvorhergesehenes. Im Gegenzug gibts dafür deutlich mehr Supersheriffs (Cobra, Wega, usw.), gut ausgebildet, intelligent, in guter körperlicher Verfassung, die solche Einsätze durchführen. Die wären vielleicht (hoffentlich!!) nicht überfordert, weil sie es trainiert haben, würden nicht in Panik kopflos im Dunklen herumballern sondern sich organisieren und planvoll vorgehen. Das würde die Öffentlichkeit sicher mehr kosten, aber wahrscheinlich im Endeffekt weniger Leid verursachen.

Was sagt eigentlich die Edith zur Entfernung aus der die Schüsse abgefeuert wurden? Noch nix bekannt?

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:12:37 
Oberphorist
Oberphorist

wenn dinge wichtiger werden als menschenleben.....dann wirds für mich strange......
notwehr is a andere gschicht.....
und "wissen" tun wir von der gschicht jetzt nix...und werden auch net erfahren was "wirklich" war...

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 12:40:12 
Moderat
Moderat

Ich denke, die Beamten waren überfordert. 2 jahre Polizeischule- Die Ausbildung zur Kindergärtnerin dauert schon fünf Jahre.
Ich denke man muß die Sache unter "dumm gelaufen" abtun, so tragisch die Sache für die Beteiligten ist. Eine besser ausgebildete Exekutive wäre mir aber schon ein Anliegen. Und daß die Polizei nicht kaputtgespart wird. (Wer Erdnüsse zahlt, kriegt halt nur Affen) Ich kenne ein paar Kieberer, wenn die aus dem Nähkästchen plaudern fragt man sich, warum das im Großen und ganzen trotzdem funktioniert. Leider ist da in den letzten Jahren einiges schief gelaufen unter ein paar größenwahnsinnigen wie unfähigen ÖVP-Innenministern.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 13:41:50 
Phorist
Phorist

Die PolizistInnen haben wieder die Reihenfolge nicht eingehalten. Dabei ist es so einfach.
Richtige Reihenfolge: 1. Hände hoch - Polizei ! 2. Peng peng peng !
Falsche Reihenfolge: 1. Peng peng peng ! 2. Hände hoch - Polizei !
In der Aufregung kann man das schon mal verwechseln. Wahrscheinlichstes Szenario: Es wurde ein Warnschuss abgegeben, die beiden sind weggelaufen und wurden von hinten (14 Jähriger) bzw. seitlich von hinten (16 Jähriger) auf der Flucht abgeknallt. Dass die Beamten dann 2 Tage Zeit eingeräumt bekommen um sich mit ihren Anwälten eine Geschichte ausdenken zu können, ist wohl weltweit einzigartig. Wenn die aus psychischen Gründen 2 Tage nicht vernehmungsfähig sind, haben sie im Polizeidienst nichts verloren.

LG
OneForTheRoad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]