Wenn du keinen Anhänger hast (wovon ich aufgrund der frage ausgehe), dann kannst du am "einfachsten" noch einen Rücktransport auf der Schiene machen indem du einfach für 2 Autos per Autozug buchst von DE aus, mit deinem Auto fahrst rauf und per Autozug eben zurück, du mußt nur sicher sein dass die Bremserei funktioniert bei der "Rohkarosserie" oder du schleppst mit Stange und ziehst ihn DAMIT auf den Autozug und davon auch wieder runter.
In JEDEM Fall würd ich bei der Bahn argumentieren dass das Auto von deiner besseren hälfte is und du damit eine Panne in Deutschland hattest, der Motor / Getriebe den hat die dortige Werkstatt verschlammt, außer natürlich das is wirklich nur eine ganz rohe Rohkarosserie, DANN mußt du nachfragen ob das geht.
Das Auto muß aber auf jeden Fall "schleppfähig" sein sonst kommst um den Anhänger bzw. den schlepp-mich.org sicher nicht herum....
Die gsichter hättest damals sehen sollen wie ich den gelben YRV aus der nähe von München zu uns (am Anhänger) zaht hab....