Dschungeltier hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:
Wenn mir jemand die Pistole an den Kopf hält und ich müsste mich zwischen Gusi und Schüssel entscheiden, dann würde ich Gusi wählen. Die leichten Unsicherheiten machen ihn eigentlich sympathisch. Seine Vorgänger wie der telefonische Euro-Einführungs-Berater oder der argentinische Volkswagen-Vertreter waren mir immer suspekt. Ich finde, dass Gusi mit der Zeit besser wurde.
Gruß
Bruce
also die sache ist ganz einfach: wer von beiden ist weniger machtgeiler riesenarsch. also nehm ich gusi
Die Riesenarsch-Bewertung ist IMHO eher subjektiv, aber Machtgeilheit darf und muß man beiden im gleichen Ausmaß unterstellen: Ohne absolute Machtgeilheit wird man nicht Spitzenkandidat und potentieller (je nach Mandatsverteilung nach der Wahl) Bundeskanzler. Gusenbauers Machtgeilheit ist vielleicht weniger offensichtlich, weil er noch nicht die Gelegenheit hatte (die er sicherlich ergriffen hätte), Bundeskanzler zu werden.
lg
Dimple, glaub mir: Ich weiß, wovon ich da rede - jeder Politiker, der es bis in einen Landtag oder den Nationalrat (von Parteispitzen und Regierungsämtern rede ich da noch gar nicht) schafft, verkauft, ohne mit der Wimper zu zucken, seine geliebt Hauskatze an das nächstbeste Chinarestaurant, wenn er dafür zwei Sitzreihen im LT bzw. NR vorrücken darf