www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 10:18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lass die Sau raus...
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 12:21:33 
Oberphorist
Oberphorist

Hab ich zu unserer großen Tochter gesagt, aber ich habs doch nicht SO gemeint.....

Sie war am Samstag auf einer Party mit übernachtung bei einer Freundin mit 12 anderen Kindern, am Dienstag waren von diesen 12 Kinder 2 Krank, heute sind es mehr als 7 und 2 davon haben definitiv das H1N1 Virus.

Der schnelltest bei unserer Tochter ist zwar negativ verlaufen, aber der ist wie uns jetzt gesagt wurde nicht gerade sehr genau.

Also die Welle kommt, passts auf wem ihr die Hand gebts und wascht die selbigen sooft wie es nur geht, es kommt was auf uns zu.....

Verseuchte grüße

Rainer

Betreff des Beitrags: Re: Lass die Sau raus...
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 13:00:37 
Oberphorist
Oberphorist

richtig, denn es ist winter, und da werden die leute nunmal krank.

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 13:19:31 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber Rainer,

mach dir keine Sorgen. Grippeviren gibt es jedes Jahr und jedes Jahr gibt es auch eine oder zwei Grippewellen.

Das ist ganz normal.

Erinnerst du dich noch an die Vogelgrippe? Große Hysterie - nix passiert.

Das was jetzt aufgeführt wird, ist Medienhysterie und dient ausschließlich dazu, den Pharmakonzernen Einnahmen zuzuschaufeln.

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 13:35:17 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Lieber Me,

So einfach ist es, glaub ich, doch nicht. Die Schweinegrippe hat ein paar negative Spielarten, die andere Grippewellen nicht haben/hatten: Es werden deutlich mehr, die nicht in die normale "Hauptgruppe" fallen (also primär alte Menschen sowie gesundheitlich bereits angegriffene), krank und gerade bei denen ist der Verlauf deutlich schwerer, als bei einer normalen Grippe. Weiters ist die Ausbreitung zT. deutlich schneller.

lg
Dimple, und daß auch Pharma-Konzerne Geld verdienen wollen, ist ihnen wohl nicht vorzuwerfen

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 13:52:14 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:

genau das is ja das gefährliche: es wird winter und die leute werden krank.
wozu führt die virusinfektion logischer weise? reproduktion des virus. wozu führt reproduktion? mutation. je mehr menschen sich also anstecken und dem virus damit als wirt dienen, desto größer wird die chance, dass eine der mutationen, die der virus durchläuft, einen übermässig aggressiven stamm hervorbringt und dann is die kacke am dampfen..

die spanische grippe hat ähnlich angefangen und wieviele menschen sind am ende dran krepiert? gut 50mille..
die hat ihre endgültige letalität auch über einen winter entwickelt, und davor nur ein paar tausend todesopfer gefordert, die noch dazu hauptsächlich aus immunsupprimierten gruppen (kinder, alte, kranke) kamen..

das soll nicht heissen, dass ich diesen impfstoff-spatzilängenvergleich, der momentan betrieben wird, gutheiss.. aber ganz auf die leichte schulter nehmen sollt mans auch nicht und deswegen die länder finanziell unterstützen, bei denens wirklich akkut is und die die unterstützung bitter nötig haben.

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:19:51 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Lieber Me,

So einfach ist es, glaub ich, doch nicht. Die Schweinegrippe hat ein paar negative Spielarten, die andere Grippewellen nicht haben/hatten: Es werden deutlich mehr, die nicht in die normale "Hauptgruppe" fallen (also primär alte Menschen sowie gesundheitlich bereits angegriffene), krank und gerade bei denen ist der Verlauf deutlich schwerer, als bei einer normalen Grippe. Weiters ist die Ausbreitung zT. deutlich schneller.

lg
Dimple, und daß auch Pharma-Konzerne Geld verdienen wollen, ist ihnen wohl nicht vorzuwerfen

Die Pharmakonzerne verdienen aber damit Geld, dass sie diese Hysterie entfachen. An der Influenza sterben jedes Jahr tausende Menschen und niemand macht eine Medienhype draus.

Die Schweinegrippe ist nur dann gefählich, wenn andere Komplikationen dazu kommen. So wie bei diesem bedauernswerten 11-jährigen Mädchen, das vor ein paar Tagen verstorben ist. Im ORF wurde das als der erste Todesfall, verursacht durch die Schweinegrippe berichtet. Das war er aber nicht!

Ich verstehe aber, dass man sich als Eltern Sorgen macht.

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:37:26 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:

genau das is ja das gefährliche: es wird winter und die leute werden krank.
wozu führt die virusinfektion logischer weise? reproduktion des virus. wozu führt reproduktion? mutation. je mehr menschen sich also anstecken und dem virus damit als wirt dienen, desto größer wird die chance, dass eine der mutationen, die der virus durchläuft, einen übermässig aggressiven stamm hervorbringt und dann is die kacke am dampfen..

die spanische grippe hat ähnlich angefangen und wieviele menschen sind am ende dran krepiert? gut 50mille..
die hat ihre endgültige letalität auch über einen winter entwickelt, und davor nur ein paar tausend todesopfer gefordert, die noch dazu hauptsächlich aus immunsupprimierten gruppen (kinder, alte, kranke) kamen..

das soll nicht heissen, dass ich diesen impfstoff-spatzilängenvergleich, der momentan betrieben wird, gutheiss.. aber ganz auf die leichte schulter nehmen sollt mans auch nicht und deswegen die länder finanziell unterstützen, bei denens wirklich akkut is und die die unterstützung bitter nötig haben.

Bitte hör auf mit der Spanischen Grippe. Die war nach dem 1. Weltkrieg und der Erreger ist auf ausgehungerte und ausgemergelte Menschen getroffen mit einer schlechten medizinischen Versorung.

Wir haben 2009. Es sterben mehr Menschen an hohem Blutdruck und Zucker als an Grippeviren.

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 15:27:45 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
kremaster-blaster hat geschrieben:
Bitte hör auf mit der Spanischen Grippe. Die war nach dem 1. Weltkrieg und der Erreger ist auf ausgehungerte und ausgemergelte Menschen getroffen mit einer schlechten medizinischen Versorung.

Wir haben 2009. Es sterben mehr Menschen an hohem Blutdruck und Zucker als an Grippeviren.

ahso, na mein fehler.. ich hab gedacht, dass pandemien ein weltweites risiko darstellen und nicht nur die europäischen gesellschaften bedrohen. :roll:
aber hast schon recht, man merkt ja schon allein in mexiko, dass die medizinische versorgung dort UR SUPER is und noch ärmere länder, deren bevölkerung noch dazu am hungertuch nagt, gibts ja eh nicht, gelle?
der eigene horizont darf halt nicht an den eu-außengrenzen enden, weil dann kann man erkennen, dass H1N1 durchaus das potential zu einer äußerst gefährlichen pandemie hätt..

aber ich geb dir recht, die impfstoff(trans)aktionen, die da in unserer schönen, ersten welt stattgefunden haben, sind bis zu einem gewissen grad reine geldmacherei, gerade wenn man weiss, was für nen einfluss die pharmalobby in der who hat.
aber etwas dagegen unternehmen muss man, nur halt eigentlich nicht hier..

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:20:09 
Moderat
Moderat

Auch wenn ich mich jetzt beim kremaster-blaster unbeliebt mache- Ich glaube, daß die Schweinegrippe vor allem dazu da ist, zwei Gruppen Geld zu bringen. Den Medien und den Pharmakonzernen. Fast jedes Jahr gibts eine solche Modegrippe, damitr die Leute was zum Fürchten haben. Ich mach da einfach nicht mit. Soll die Kronenzeitung wem Anderen Angst einjagen. Was hat das mit Mexico zu tun?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:32:59 
Prophorist
Prophorist

Falls wer Tamiflu benötigt, kann er es bei mir bestellen!

Wir haben das palettenweise lagernd!

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:40:51 
Oberphorist
Oberphorist

man sieht ja auch schon wozu das im Extremfall führen kann

Panik in der Ukraine Wucherpreise selbst für Schutzmasken (die in Ö vergammeln) und Vitamin C Präparaten.

DIe Apotheken dort sind lehr gefegt meine kleine nichte geht nicht mehr aus dem haus weil sie nicht sterben will !?!?!

Und zu guter letzt hat Bulgarin ein land das ich nicht weiter kommentieren will ein Einreiseverbot für Ukrainer erwäght ord sogar verhängt.

Man sieht schön wie sich das entwickelt ohne gegenstimmen und vernünftiges nachdenken.

Und die Ukraine hat weiß Gott andere Probleme als die Scheinegrippe.

....

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:55:27 
idi admin
idi admin

kellison61 hat geschrieben:

....

an der scheinegrippe iss sicher die notenbank schuld !!!

BeitragVerfasst: 06.11.2009, 05:40:23 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:

....

an der scheinegrippe iss sicher die notenbank schuld !!!

Diesmal nicht. Die Schuldigen sind bereits identifiziert:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 06.11.2009, 05:43:05 
Oberphorist
Oberphorist

man sieht ja auch schon wozu das im Extremfall führen kann

Panik in der Ukraine Wucherpreise selbst für Schutzmasken (die in Ö vergammeln) und Vitamin C Präparaten.

DIe Apotheken dort sind lehr gefegt meine kleine nichte geht nicht mehr aus dem haus weil sie nicht sterben will !?!?!

Und zu guter letzt hat Bulgarin ein land das ich nicht weiter kommentieren will ein Einreiseverbot für Ukrainer erwäght ord sogar verhängt.

Man sieht schön wie sich das entwickelt ohne gegenstimmen und vernünftiges nachdenken.

....

Zum Glück kugeln bei uns noch Millionen von diesen Masken herum. Du weißt ja: damals diese riesige Vogelgippe-Pandemie.
Ich erinnere mich daran, wie man damals einen toten Schwan am Handelskai gefunden hat. Die Straße wurde gesperrt und ein Spezialtrupp ist ausgerückt, um das Tier zu bergen.

Später hat sich dann herausgestellt, dass er einfach an Altersschwäche gestorben ist.

Wie sagte Josef II so treffend: Das Volk ist dumm und stinkt.

BeitragVerfasst: 06.11.2009, 08:16:11 
Oberphorist
Oberphorist

Wenns nur so einfach wäre....

Das hier ist ein Mädchen von dieser Haloween Party....

http://www.krone.at/krone/S151/object_i ... index.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]