:lol: restaurant-sager gehören mit zu den besten!
wo ich mich wirklich fast mal angebrun.. hätt, war bei unserem brückenwirten (dens leider nicht mehr gibt):
sonntägliches mittagessen, wirt wie immer gut gefüllt, bestellt ein gast irgendeinen panierten fisch mit grüner beilage..
der kellner bringt ihm nach einer angemessenen wartezeit in einem sehr schwungvollen gang den fisch, wobei dieser leider in genau der letzten kurve vorm gast dem teller entgleitet und latürnich am boden landet..
gut, ich mein, da war's ja schon lustig, wie der peinlich berührte kellner den fisch fast direkt vor besagtem gast vom boden aufklaubt..
dann hat er das ding endlich aufgesammelt und geht damit zurück in die küche, die gäste noch immer alle ziemlich still und beobachtend, was jetzt passiert.. hört man kellner und koch in der küche tuscheln, auf einmal kommt vom koch ein lautstark gegröhltes "AGEEEH! HAU ERM INS FETT EINE!"
das war der punkt, wo ich mich schon fast angebrun.. hätt.
5mins später kommt der kellner wieder mit dem fisch.. das komplette lokal schweigt und beobachtet die reaktion vom gast, und man hat seinem gesichtsausdruck (der irgendwo zwischen

und

lag) angesehen, dass er genau gewusst hat, egal was er jetzt sagt, der kellner wird auf jeden fall behaupten, wurscht ob wahr oder nicht, dass der phisch phrisch is. und auch wenn er mir echt leid getan hat, ich glaub in dem moment könnt wirklich ein tropferl in die untergatte gegangen sein