www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 14:05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glotze
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:40:34 
Oberphorist
Oberphorist

Falls wer heute vor der Glotze sitzt.

Dogma 22.20Uhr Pro7
unter anderem Alanis Morissette als der "Liebe Gott" sehr amüsant und sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=QepgKVOVfZ8

Bild

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags: Re: Glotze
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 20:29:11 
Phorumspixler
Phorumspixler

Apopo Glotze.

Jetzt hab ich mir diesen Inglourious Basterds gekauft. Damit ich mir anschaun kann, wie der Waltz den Pitt an die Wand spielt. Und das gelingt ihm auch ganz vorzüglich. Man könnte jetzt natürlich behaupten, das sei nicht schwer, aber der Typ ist meines Erachtens wirklich eine neue Messlatte für das angestaubte Hollywoodinventar. Aber abgesehen davon muss ich dem Tarantino schon recht geben, nämlich dass es ohne den Waltz den Film nicht gegeben hätte. Der Film um die Figur des Landa herum ist unerwartet grottenschlecht. Schlicht und einfach stinklangweilig. Beim ersten Versuch mir das Zeug anzusehen bin ich gnadenlos eingeschlafen. Wo waren da noch einmal die Stellen, an denen man unbedingt lachen muss? Ich weiß, das sollte ich das nächste mal vorher fragen.

Und ob das eine gute Idee ist, einen Film zu drehen wo die Amis als die deutlich größeren Unsympathler und Vollpfosten aussteigen als die Nazis, sei dahingestellt.

Na gut, die Idee mit dem lachenden Gesicht der hübschen Jüdin, dreidimensional in die Rauchschwaden reinprojiziert war super und ich kann mir vorstellen dass das sogar ohne CGI runtergegangen ist. Und in dem Punkt wird der Film sogar historisch korrekt: Dass die Amis in die Kriegsentscheidung nur massiv verspätet reingestolpert und in ihrer Rolle völlig überbewertet sind. Hauptsache eine Bombe habens noch draufgschmissen.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 27.02.2010, 21:28:48 
Oberphorist
Oberphorist

ja, das konnten sie immer schon am besten.

und kann mir mal jemand sagen, warum im titel dieses ... ... tarantinösen films zielsicher zwei rechtschreibfehler untergebracht wurden? (also ich denk doch daß das absicht war..?)
soll das auf die orthographische ignoranz der amis anspielen oder was?

BeitragVerfasst: 27.02.2010, 22:41:33 
Oberphorist
Oberphorist

turnustaunier hat geschrieben:
ja, das konnten sie immer schon am besten.

und kann mir mal jemand sagen, warum im titel dieses ... ... tarantinösen films zielsicher zwei rechtschreibfehler untergebracht wurden? (also ich denk doch daß das absicht war..?)
soll das auf die orthographische ignoranz der amis anspielen oder was?

Nein eher auf die Namensgleichheit mit irgendeinem anderen Film dens eh scho gibt der aba net so wie der is.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 00:37:33 
Phorumspixler
Phorumspixler

Tatsächlich!

Bild

Und ich hab geglaubt das hams so geschrieben, weil die Nazis nicht Englisch können. Wobei alle Nazis in dem Film natürlich besser Englisch können als alle Amis, ganz besonders besser als dieser vertrottelte Hillbilly, dem sie die Hauptrolle angedichtet haben (den man aber gottseidank kaum sieht). Ham die ihm eigentlich die Augenbrauen zammgetackert, damit er so saublöd dreinschaun kann? Das bringt ja sonst kein Mensch zamm.

Bild

So eine Null! Waha!

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 11:25:40 
Site Admin
Site Admin

Ähem, hast Du gemeint der Pitt sollte so einen glitzernden Superhelden spielen, und hats nicht besser zusammengebracht? Ich denke eher, dass der Quentin genau das wollte, was er bei Dir offensichtlich an Reaktion geschafft hat.

Und die Amis sind in die Kriegentscheidung spät reingestolpert? Sind in ihrer Rolle überbewertet?
Ganz, ganz dringende Leseempfehlung: http://www.amazon.de/War-as-Knew-George ... 311&sr=8-1

Zur Vorbereitung dafür eigentlich auch: http://www.amazon.de/Gallic-Wars-Caesar ... 405&sr=1-3

Und dann versuche alles was nur geht über das Zusammenarbeiten von Jo Stalin, F D Roosevelt und latürnich Churchill herauszufinden. Dazu liest Du am besten (so ein Antiquariat eine Ausgabe auftreibt) am besten das: http://www.amazon.de/UNDECLARED-WAR-194 ... 651&sr=8-1
Kannst aber (als stellvertretendes Beispiel) auch damit beginnen: http://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease

Man kann den Amis ja wirklich viel vorwerfen, aber zur Befreiung von den Nazis haben die echt Ihren Teil beigetragen.

Bild

Mir hat der Film übrigens ganz gut gefallen. Auch weil es irgendwie witzig ist einen Kriegsfilm zu schaffen, in dem es nur ums Kino selbst geht. Und weil er mit dem Ende historisch nicht korrekt ist. Und Nazisabschlachten find ich sowieso gut.

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:26:02 
Phorumspixler
Phorumspixler

Darf ich eh da zu lesen aufhören?

Zitat:
Lend-Lease was a critical factor in the eventual success of the Allies in World War II[citation needed]

Und ich fühl mich den Russen bei weitem mehr zu Dank verpflichtet als den Amis. Die ham nämlich wirklich bluten müssen. (Brutal ineffizient übrigens, wenn man sich die Todeszahlen so anschaut).

Und mir geht halt irgendeine schauspielerische Leistung vom Pitt ab. Nicht zum ersten Mal übrigens.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:29:19 
Site Admin
Site Admin

Die Citation wird wohl nicht allzu schwierig zu finden sein, falls sich wer die Mühe macht.
Das mit den Russen passts schon, aber ohne den Unmengen an Material dass Ihnen von den Amis zur Verfügung gestellt wurde hätten sies noch wesentlich schwerer gehabt.

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:43:23 
Phorumspixler
Phorumspixler

Fällt mir schwer zu glauben, dass das seit Jahren unumstritten so dort steht.

Was mir halt ein bissl sauer aufstöst ist die landläufige Meinung die Amis hätten den europäischen Teil des zweiten Weltkriegs für die Allianz gewonnen. Weil prinzipiell hat ihn der Idiot Hitler in Russland verloren.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:49:33 
Moderat
Moderat

Ich glaub ja, Wankelmütiger, daß es Dir im Grunde nur darum geht, prinzipiell was schlecht zu finden, das hier bisher alle gemocht haben. Das ist ja fast immer Dein Grundton. Ob Deine Kritik an dem Film irgendeine reale Basis hat oder einfach nur subjektiv und boshaft ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich einfach zu sehr distanzloser Fan von Quentin Tarantino. Dazu kommt, daß Urteile mich prinzipiell eher langweilen. Daß der Walz den Film dominiert, ist allerdings nicht ganz falsch! Für eine eingebildete Kretzen halt ich den Typ trotzdem.

Mit etwas Anderem liegst Du wahrscheinlich auch richtig: Die Amis haben sehr (zu?) lange versucht, sich aus dem WW2 rauszuhalten. Letztendlich haben wir es den Japanern und ihrem Angriff auf die USA zu verdanken, daß sie sich nach fast 1 1/2 Jahren endlich dazu bequemt haben, den Achsenmächten den Krieg zu erklären. Sie haben dann allerdings recht Gas gegeben und aufgeholt, muß man sagen. Meinen Dank dafür an dieser Stelle.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:55:25 
Moderat
Moderat

hybrid hat geschrieben:
Falls wer heute vor der Glotze sitzt.

Dogma 22.20Uhr Pro7
unter anderem Alanis Morissette als der "Liebe Gott" sehr amüsant und sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=QepgKVOVfZ8

Bild

Übrigens schade, daß über die "...Bastards" diese Empfehlung total untergegangen ist. Ich bin ja leider eingeschalfen, bei dem Film. (nicht weil er so fad gewesen wäre, ich war vom vielen Sex so müde) Aber daß das was Besonderes ist, hab ich bemerkt. Muß ich ihn mir halt aus der Videothek meines geringsten Mißtrauens holen.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 13:05:35 
Phorumspixler
Phorumspixler

Muss ich mich jetzt vor der Bobschen Phorumsinquisition fürchten?

Bob hat geschrieben:
das hier bisher alle gemocht haben.

Aso? Hat sich nämlich keiner drüber geäußert vor mir. Und ich mag den Tarantino ja prinzipiell auch sehr gern! Nur der Film ist halt ein Stuss. Deshalb: "unerwarteterweise".

Nagut, eigentlich ist ja alles von Tarantino beabsichtigter Stuss, aber bisher war der wenigstens unterhaltsam und stilsicher. Und freilich ist der Waltz eingebildet und mit einem Hang zur Eingleisigkeit versehen, was seine Rollen angeht. Aber da war er einfach leiwand.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 23:29:32 
Oberphorist
Oberphorist

Mein lieber WM,

Nach solchen Meldungen beschleicht mich das Gefühl du suchst deine Umwelt ständig nach Bestätigungen deiner eigenen Vorurteile ab. Wie so eine Art Radar, immer auf der Suche nach Hinweisen, die dein: "Ich hab's eh immer schon gewusst" Gefühl untermauern. Im vorleigenden Fall leitest du aus der wirklich guten schauspielerischen Leistung des Herrn Waltz ab, dass Amerikaner grundsätzlich keine guten Schauspieler sind, dass Hollywood sowieso am Ende ist und schließlich, dass die Amerikaner kaum was zum Ausgang des Zweiten Weltkrieges beigetragen haben(!). Ich frage mich ob du allen Ernstes für diese doch recht abenteurliche Deklination hier breite Zustimmung zu ernten gehofft hast?

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 23:38:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Fantastische Interpretationsgabe! In diesem Fall leider mehr Fantasie als Interpretation.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 15:01:48 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
ich war vom vielen Sex so müde

Ich beneide dich.

Zum Film mit den Rechtschreibfehlern kann ich nichts sagen, den hab ich noch immer nicht gesehen.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]