Die warme Jahreszeit nähert sich mit riesen Schritten...
Gestern bei ebay einen neuen Bremssattel für vorne links geordert (die Bremszange hängt).
Neue Bremsscheiben versucht zum auftreiben, bei Daihatsu bestellt, nach 2 tagen der Anruf "gibts nicht mehr", nagut, nachdem ich eh auch schon vorher bei Birner und Stahlgruber versucht habe, hab ich's dann noch hier beim Fleischmann versucht und siehe da, sie sind verfügbar. Er (beim Fleischmann) hat mich dann noch gefragt ob ich auch neue Bremsbeläge haben wollte, hab ihm gesagt ich hab zwar noch EINEN Satz originaler Bremsbeläge zuhause, aber wenn er welche auftreiben kann dann bitte.
1 Stunde später der Anruf. Es tät ihm urrrrrrr leid, aber die Bremsscheiben..... Die kommen leider erst am 10.März, ich freu mich wie ein schneehaserl und er kennt sich nicht aus, ich sag ihm naaaaaaa passt schon, is okay so, er total verwundert kennt sich nicht aus und sagt dann noch, aber wegen der Bremsbeläge... Er habe es jetzt bei 10 Lieferanten versucht KEINER könne die mehr liefern.
Also heute morgen hin zum Autozentrum Wienerberg, der hatte noch einen Satz Bremsbeläge rumliegen!

Aber der Preis war net schlecht. 66,- Euro für die vorderen Bremsbackln *uff*
Die Bremszange aus der Bucht aus Germanien kommt auf 166,- Euro inkl. 30,- Euro Pfand (soll ich die alten Bremszange wirklich zurückschicken??).
Die Bremsscheiben beim Fleischmann kommen auf 60,- Euro im doppelpack, DIE sind wiedermal sehr günstig!
Aber schön langsam wirds echt mühsam für den G10 teile zu bekommen....