www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 01:43:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: statutengemässe einkaufserkärung
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 09:44:42 
Oberphorist
Oberphorist

noch einen habe ich mir gegönnt - kommt aber erst im oktober zu mir :-))

ich weiß zwar noch nicht genau was ich damit mach, aber schau ma mal :-))))))

die fotos unten sind 3 jahre alt - nur zur info

das hat der verkäufer geschrieben:

Bin diesen Sommer noch einige tausend Kilometer mit vielen, vielen Alpenpässen völlig problemlos gefahren, dennoch wären Bastler gefragt; das Hauptproblem ist ganz einfach der Rost, denn Anspringen tut er bei jeder Witterung und auch nach längerer Standzeit sofort.

- Rost an der gesamten Karosserie.
- Rost am Auspuff.
- Sichtbare Roststellen auch an nicht tragenden Teilen (z. B. Flügeltür hinten).
- Eine Hälfte der Seitentür lässt sich momentan nicht öffnen.
- Eventuell Probleme mit dem Zündschloss, die aber den ganzen Sommer nicht aufgetreten sind. Tun sie das jedoch, funktionieren Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Tankanzeige nicht. Konnte jedes Mal vor Antritt der Fahrt durch erneute Zündung behoben werden.
- Der Tacho steckt und zeigt nur nach Klopfen die richtige Geschwindigkeit.
- zwei Batterien
- In meinen Augen ideal und platzsparend von einem Tischler für zwei Personen ausgebaut mit zwei Kochplatten (Gas), Kühlschrank (Gas, 12V, 220V), viel Stauraum, Bett, Abwasch, ...
- Die aufgeschraubten Reifen sind noch okay, der Ersatzreifen ist abgefahren.
- Linkes Bremslicht defekt.
- Die Markise ist nicht typisiert, daran hat sich aber offenbar nie jemand gestört.
- Getauscht wurden im Laufe der Zeit die Benzinpumpe, Bodenblech bei Fahrer und Beifahrer, der Zahnriemen und die Reifen.
- 92.800 Kilometer gelaufen, davon zirka 50.000 von mir in den letzten vier Jahren.
- Erstzulassung 09.07.1982 - die Toleranz erlaubt also ein Fahren bis Mitte November (auch auf der österreichischen Autobahn), und im Oktober hätte ich ihn auch noch gerne selbst.

Es wäre schön, wenn der Bus als gut sortiertes Ersatzteillager noch jemandem 300 Euro wert wäre, um meinen Herzschmerz zu lindern.
Selbstabholung/Begutachtung wäre in Graz, Österreich; eventuell ließe sich auch der Raum Salzburg einrichten, wäre für mich aber wesentlich komplizierter.

Einzelne Teile würde ich im Moment noch recht ungern ausbauen.

Also, vielleicht findet sich noch jemand, der ihn zumindest teilweise gut gebrauchen könnte,

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 10:30:11 
Oberphorist
Oberphorist

auweh...

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 10:56:28 
Phorumspixler
Phorumspixler

na, iat.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 11:10:33 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
- Rost an der gesamten Karosserie.
- Rost am Auspuff.
- Sichtbare Roststellen auch an nicht tragenden Teilen (z. B. Flügeltür hinten).
- Eine Hälfte der Seitentür lässt sich momentan nicht öffnen.
- Eventuell Probleme mit dem Zündschloss, die aber den ganzen Sommer nicht aufgetreten sind. Tun sie das jedoch, funktionieren Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Tankanzeige nicht. Konnte jedes Mal vor Antritt der Fahrt durch erneute Zündung behoben werden.
- Der Tacho steckt und zeigt nur nach Klopfen die richtige Geschwindigkeit.
- zwei Batterien
- In meinen Augen ideal und platzsparend von einem Tischler für zwei Personen ausgebaut mit zwei Kochplatten (Gas), Kühlschrank (Gas, 12V, 220V), viel Stauraum, Bett, Abwasch, ...
- Die aufgeschraubten Reifen sind noch okay, der Ersatzreifen ist abgefahren.
- Linkes Bremslicht defekt.
- Die Markise ist nicht typisiert, daran hat sich aber offenbar nie jemand gestört.
- Getauscht wurden im Laufe der Zeit die Benzinpumpe, Bodenblech bei Fahrer und Beifahrer, der Zahnriemen und die Reifen.
- 92.800 Kilometer gelaufen, davon zirka 50.000 von mir in den letzten vier Jahren.
- Erstzulassung 09.07.1982 - die Toleranz erlaubt also ein Fahren bis Mitte November (auch auf der österreichischen Autobahn), und im Oktober hätte ich ihn auch noch gerne selbst.

Ein echtes Coyotemobil :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 11:34:32 
Oberphorist
Oberphorist

Dem Coyoten sein G10 ist das offensichtlich!

Wie ist das jetzt machst du jetzt mit mir einen Wettbewerb auf wer in kürzester Zeit die meisten gleichen Häusln an Land ziehen und Fahrbereit machen kann? ;)

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 11:52:36 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Dem Coyoten sein G10 ist das offensichtlich!

Wie ist das jetzt machst du jetzt mit mir einen Wettbewerb auf wer in kürzester Zeit die meisten gleichen Häusln an Land ziehen und Fahrbereit machen kann? ;)

2 sind ja fahrbereit (der von dem diese eintrittserklärung handelt hat ja sogar noch ein pickerl). der blaue hat keinen versager mehr - aber wenn ich einen auftreib fährt der vielleicht auch ;-)))

nein aus der front von dem blauen wird eine schöne bar, der rest anderweitig verwertet

ungefähr so (bitte sich noch das barbrett drauf vorstellen)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:01:11 
Oberphorist
Oberphorist

Wär ich jetzt böse und würde dich nicht verstehen würd ich sicher sagen dann mach dir eine Bar für jedes Zimmer. Eine in blau,eine in rot und eine in orange, aber da ich dich verstehe würde ich's auch nicht wollen wenn das wer über einen G10 sagt....

Ist so auf jeden fall die kostengünstigste Möglichkeit an die benötigten teile zu kommen. Deswegen hatte wir uns ja auch den goldenen wieder an Land gezogen.

I glaub neben dem G10 sind das sicher die meist unbeliebtesten Modelle hier im Phorum ;)

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:14:47 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Wär ich jetzt böse und würde dich nicht verstehen würd ich sicher sagen dann mach dir eine Bar für jedes Zimmer. Eine in blau,eine in rot und eine in orange, aber da ich dich verstehe würde ich's auch nicht wollen wenn das wer über einen G10 sagt....

Ist so auf jeden fall die kostengünstigste Möglichkeit an die benötigten teile zu kommen. Deswegen hatte wir uns ja auch den goldenen wieder an Land gezogen.

I glaub neben dem G10 sind das sicher die meist unbeliebtesten Modelle hier im Phorum ;)

den orangenen nehm ich wahrscheinlich als überbrückungsgefährt bis der rote fertig ist, ausser er is so marode dasses sich nicht mehr auszahlt, dann wird der auch geschlachtet.

aber eines stimmt mit sicherheit - teileproblem habe ich keines mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:17:54 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
...aber eines stimmt mit sicherheit - teileproblem habe ich keines mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8) Erfahrungsgemäss sind und werden aber immer die gleichen Teile kaputt...

:roll: Iz aba nur ein Gerücht... oder so

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:34:45 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:
...aber eines stimmt mit sicherheit - teileproblem habe ich keines mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8) Erfahrungsgemäss sind und werden aber immer die gleichen Teile kaputt...

:roll: Iz aba nur ein Gerücht... oder so

Nur bei neueren Fahrzeugen, bei so alten kübeln gehen dinge kaputt oder fehlen die dir sonst NIE eingehen..

Vergaser, Bremsen-entlüftungs-nippel, Tankdeckel,....

Alles andere darfst du als fahrer eines alten Autos gar nicht mehr als ersatzteil rechnen wie Bremsscheiben, Beläge oder Zündkerzen...

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 13:06:55 
Oberphorist
Oberphorist

jaja die tankdeckel *hmpf*!!!! der fehlt bei meinem roten 238er. stattdessen is so ein gummiding reingepfropft.

ich hoff ja das der blaue einen guten starter hat, denn der beim roten hängt desöfteren (ich hab ihn damals in die garage "reingestartet" als der motor noch nicht lief, das is ihm ned so gut bekommen dem starter)

weiter benötigte teile (scheinwerferringe, diverse kleinteile ausm innenraum, die ausstellfensterhalter, ev. die rechte hintere tür, den alten fiat-238 schriftzug, die untere armaturenbrettverkleidung), den innenspiegel, die aussenspiegel und eine fensterkurbel) - das is bei dem blauen auf alle fälle in ordnung bzw. vorhanden).

so sachen wie bremsleitungen und einen neuen versagerflansch muss man eh neu kaufen (ja sogar ich kauf das neu).

vom orangen 238/E kann man eh fast nix verwenden (ausser blechteilen und der hinterachse), denn der hat eine ziemlich andere technik (fiat 131 beim /E gegn fiat 124 beim alten)

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:45:24 
Oberphorist
Oberphorist

also das ding schaut no am besten aus von den leichen die du dir immer eintrittst :wink:

aber gratuliere, so überzeugt wie du davon bist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 22:05:18 
Oberphorist
Oberphorist

V-Pimp hat geschrieben:
also das ding schaut no am besten aus von den leichen die du dir immer eintrittst :wink:

aber gratuliere, so überzeugt wie du davon bist :mrgreen:

tja man braucht halt ein hobby.....

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 22:15:38 
Oberphorist
Oberphorist

aber alle 3 gegen einen feschen ducato würd ich dann schon tauschen.... (max. bj 89 und mim grossen td)

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 08:33:06 
Oberphorist
Oberphorist

V-Pimp hat geschrieben:
also das ding schaut no am besten aus von den leichen die du dir immer eintrittst :wink: ...

plis pee kerful :lol:
...die Fotos vom Roten sind aba schon drei Jahre alt, der blaue Wald4tler bewegt gar nix mehr von selber...

@Rainer Bei solchen Autos sind aber immer die gleichen Dinge kaputt oder fehlen... net weils nur rostig sind.
Ansonsten wären die schneller weg und stünden net jahrelang wo rum..

Jedoch Grantulazion zu der Hartnäckigkeit :mrgreen:

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]