Virtuelle Erkenntnisse:
Der R32 V-Speck in der von dir angestrebten Ausbaustufe (wo der englische in der seltsamen Farbe ja eigentlich eh schon fast alles mitbring) mit 450 PS ist auf der GT4-Nordschleife fast dodlsicher zu fahren: Recht träg um die Hochachse, mildes Untersteuern beim Bremsen, heftig ohne Bremsen, absolut neutral bei Vollgas. Lässt sich praktisch nicht eindrehen, außer man kombiniert blöderweise bergab hart anbremsen, Bodenwellen, Gras auf einer Seite und Lastwechsel. Ansonsten: Wenn die Fuhre nicht dort hingeht, wo man sie hinhaben will, einfach fest aufs Gas latschen. Super-HICAS wirds schon richten. Damit in der dritten Runde 7:48,6. Schwedenkreuz 215, Fuchsröhre 250, Kesselchen 230, Tiergarten 280.
Ich hab dann spaßhalber die mit-alles Variante ausprobiert, mit Hubraumerweiterung, größtem Turbo und dem restlichen Motorbrimborium 750 PS, Rennfahrwerk und -getriebe, Gewichtserleichterung auf 1225 kg und Qualifikationsslicks auf Redlinern

sowie riesen Spoiler. Fuhr sich so absolut fickrig und hat inkl. Sound auf mich genau so gewirkt wie der schwer gedönerte R34 in dem Video da:
http://www.youtube.com/watch?v=ItzIIp45oPM - Überall um mindestens 50km/h schneller, 6:32,6 in der zweiten Runde. Beeindruckend: Selbst ohne TC kein Schlupf in der ersten (auf 90 km/h übersetzt).
LG - Der Wankelmütige