Elwood hat geschrieben:
[coyoten-bashing-off]
Zu deinem Brieferl:
Auch wenn dir der Bastler deines Käupfer blöd kommt, würd ich mich an deiner Stelle, doch einer etwas professionelleren Ausdrucksweise bedienen. Sprich "Sie" als Persönliche Anrede statt "Du", gründliche Kontrolle der Rechtschreibung und Grammatik und Vermeidung von Umgangssprachlichen Phrase wie z.B.: "...kann man´s eben auf die schnelle machen".
All das signalisiert dem netten Herrn, dass dir nicht nach Kasperltheater ist, sondern dass du es ernst meinst.
Wenn dein Vater eh Anwalt ist, würd ich den um Rat bezüglich Forumulierung fragen, wenn du dir unsicher bist.
[/coyoten-bashing-off]
*hihi* ich hab grad überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Einzige, was ich kenn, das noch mehr Löcher hat als der Coyoten-238er und nicht zusammenbricht, mein Gschirrputzschwammerl in der Küche ist.

das werde ich eh tun, wenn der nicht bald eine ruh gibt - das kam jedenfalls vorhin gerade - bis jetzt war´s ja noch nett und freundlich und mir währ lieber es bleibt so:
hallo,
auf jeden fall passt deine anzeige nicht zum bus. es steht auch 74 000 km und er hat über 89 000 km!! für mich bedeutet minilöcher ,dass man nicht viel zeit und geld benötigt; und nicht das es ein renovierungsobjekt ist!!! es handelt sich nicht um minilöcher!!!
was ist mit dem ersatzmotor, dem getriebe, den achsmanschetten und den 2 campingausstattungen (es sind nur sitz- und lehnenpolster dabei)? ich habe deinen bus auch um 500 € gefunden im net(ohne campingausrüstung) und das ist ja bei mir der fall!!!
du hast jetzt bis ende dieser woche zeit mir den typenschein zukommen zu lassen (bis 19.08.2011), das dürfte ja kein problem sein, da der verkauf nach deutschland schon im märz war. ich glaube da stimmt etwas nicht, denn in 5 monaten sollte es schon möglich sein die papiere aus deutschland zurückzubekommen. was ist da los???
lg
und das zurück, das ist das letzte was ich bereit bin zu schreiben, bevor mein daddy das übernehmen darf.
Hi,
es steht "ca. 74.000km" in der anzeige (wie kommst du auf 89.000?), das ist das was auf dem Km-Zähler steht - könnten theoretisch auch 274.000 sein (deswegen ca.), ist bei so einem Auto ja auch eher schwer nachvollziehbar. Von einem Ersatzmotor usw. steht absolut nix in der willhaben-Anzeige.
Das was Du da gefunden hast ist eine uralte Anzeige ausm Frühjahr, damals gabs noch eine Wohnwagenausstattung und ein Schlachtfahrzeug. Der Wagen wurde damals nach Ostfriesland verkauft (Aurich um genau zu sein), aber eben ohne die Campingausrüstung und alle Teile (wurden dann seperat verkauft). Die Ostfriesen sind dann im Mai gekommen um mit dem Bus auf eigene Achse (wovon ich dringend abgeraten habe) heimzufahren, deswegen auch die deutschen Nummernschilder. In Passau wars dann aus (wegen der steckenden Bremsen) und ich hab mich dann bereit erklärt, das sie den Wagen, bis sie eine andere Transportmöglichkeit gefunden haben, bei mir einstellen können (wurde dann per Öamtc zur Halle zurückgebracht). Heraus kam dann, das sie sich einen Transport per Hänger o.Ä nicht leisten können, weshalb wir bechlossen, das ich den Bus nochmal zum Verkauf einstelle (die Anzeige, auf die Du reagiert hast auf willhaben.at) und sie sich bis dahin als Sicherheit den Typenschein und das Werkstatthandbuch behalten.
Deswegen das mit dem Typenschein, der verlässlich kommt (habe ich extra im Kaufvertrag vermerkt und dir gesagt, mit der Formulierung - "Typenschein wird innerhalb der nächsten 14 Tage nachgesendet") ,aber ein bissl braucht, da er von Norddeutschland versendet wird. Wird per Einschreiben gesendet, damit nichts passieren kann.
lg