www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 00:43:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stutengemässe verkaufserklärung
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:24:10 
Oberphorist
Oberphorist

ein 238 ist weg :-( - wird jetzt in schwaz in tirol restauriert.

der 238/E bleibt natürlich :-) - jetzt sind wenigstens fast alle schweißarbeiten getan, bremsen und radlager liegen im vorhaus (und müssen noch eingebaut werden) - aber es wird :mrgreen:

ein letztes foto

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:33:31 
Oberphorist
Oberphorist

sollte der nicht sein Gnadenbrot in Ostfriesland bekommen?

AUR Kennzeichen ist ja schon dran

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:45:52 
Oberphorist
Oberphorist

schotte hat geschrieben:
sollte der nicht sein Gnadenbrot in Ostfriesland bekommen?

AUR Kennzeichen ist ja schon dran

eigentlich gehörte er ja gar nicht mehr mir. ich hab das auto ursprünglich im Frühjahr an 2 Ostfriesen verkauft, die damit auf eigener Achse heimfahren wollten. Das ganze fand dann kurz nach Passau ein Ende - Grund: steckende Bremsen. Da die beiden das nicht reparieren konnten, kam das Auto per Öamtc zurück. Nach langem hin und her sind die Beiden Käufer dann draufgekommen, das sie sich einen anderen Transport, als auf eigener Achse nicht leisten können, also haben wir vereinbart, das ich das Auto wieder inseriere, mir vom Verkaufspreis meine Hallenmiete abziehe und den Rest überweise. Der Typenschein ist ja immer noch in Ostfriesland (ich hatte nur eine Kopie) und wird jetzt nach schwaz geschickt.

aber ich denk mal, Tirol wird ihm eh besser gefallen. Der Käufer ist ein 238-Fan :-)

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 12:04:09 
Oberphorist
Oberphorist

Die sind mit dem Schmuckstück nicht weiter als bis Passau gekommen ? Versteh ich nicht ...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 19:51:04 
Oberphorist
Oberphorist

Bruhaaaaaaa....

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 13.08.2011, 22:25:24 
Streber
Streber

coyote hat geschrieben:

der 238/E bleibt natürlich :-) - jetzt sind wenigstens fast alle schweißarbeiten getan, bremsen und radlager liegen im vorhaus (und müssen noch eingebaut werden) - aber es wird :mrgreen:

ein letztes foto

da bin i e grad;-)

BeitragVerfasst: 14.08.2011, 10:36:18 
Oberphorist
Oberphorist

schurl hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:

ein letztes foto

da bin i e grad;-)

das aufm foto is ja auch nicht der /E

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:51:00 
Oberphorist
Oberphorist

Leute gibts - hat mich doch gestern tatsächlich der Mechaniker von dem Käufer angerufen und mir am Telefon mit rechtlichen Schritten gedroht, Ich mein, was erwarten die Leute von einem Oldtimer-Bus für 600 euro... offenbar das er sofort das Pickerl besteht.. Ich hab den als Restaurierungsobjekt verkauft (stand Gott sei Dank im Verkaufstext). Der Käufer selber hat ihn sich nicht mal angesehen, der is mim Hänger gekommen, hat die Karre aufgeladen und is abgedüst. Und das unter den aufgenieteten Blechen (die man gut sehen konnte) alles in Ordnung ist kann man wohl eher nicht erwarten - die 2 größeren Löcher (die er mir jetzt plötzlich vorwirft) habe ich ihm sogar gezeigt (Schweller rechts und Einstieg Beifahrertüre, sowie der Bereich vor den Pedalen) - er hat das Auto trotzdem, ohne auch nur zu Handeln zu versuchen, mitgenommen...

Irgendwelche guten Vorschläge, was man da machen kann - ich mein passieren kann an sich eh nix, is ja sein Problem, aber auf dauernde Anrufe kann ich echt verzichten.

hm, vielleicht sollt ich ihm doch erzählen, das mein Vater Anwalt is.....

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:59:15 
Oberphorist
Oberphorist

wie geht das mit 2 zwei großen Löchern wenn der ganze Haufen ein großes Loch ist?

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 12:18:01 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
Der Käufer ist ein 238-Fan :-)

:mrgreen: Der Mechaniker eher nicht.... Wobei: Hast Ihm eh nicht erzählt das das ganze innerhalb eines Vormittags erledigt ist?

Andererseits ist er offensichtlich nicht einmal der Käufer. Kopie vom KV?
Wäre mal interessant ob er das offiziell macht oder schwarz... ;-)

BTW: 8) Krapfen verkaufen ist nicht einfach...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 12:48:52 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:
Der Käufer ist ein 238-Fan :-)

:mrgreen: Der Mechaniker eher nicht.... Wobei: Hast Ihm eh nicht erzählt das das ganze innerhalb eines Vormittags erledigt ist?

Andererseits ist er offensichtlich nicht einmal der Käufer. Kopie vom KV?
Wäre mal interessant ob er das offiziell macht oder schwarz... ;-)

BTW: 8) Krapfen verkaufen ist nicht einfach...

interessanter ansatz, ich hab ihm jetzt mal das da geschrieben:

Hallo XXXXXXX,

Das ist ein Restaurierungsobjekt, was anderes habe ich nie behauptet. Nur kann man´s eben auf die schnelle machen (einige Bleche einschweißen, spachteln, die Nietbleche aber drinnen lassen), halt nur das er das Pickerl wieder kriegt (und dafür jedes mal was tun müssen), oder ordentlich (so wie ihr das offenbar vorhabt). Unvorhergesehen Dinge tauchen bei solchen Autos aber immer auf (das mit dem Bauschaum wusste ich auch nicht, ich habe das Auto ja nie selber richtig in Angriff genommen). Die kleinen Löcher bezogen sich im Übrigen auf den Bereich vor den Pedalen (auch das ist im Verkaufstext erwähnt).

Du bist vor dem Kauf um das Auto herumgegangen und hast es dir angeschaut, aber absolut nichts gesagt (das da Nietbleche drauf waren, war frei ersichtlich, das Loch im Beifahrerfußraum und den Schweller habe ich dir sogar gezeigt). Desweiteren hast Du das Auto sozusagen per Inserat gekauft, weswegen ich Dir den Wagen reserviert habe (es gibt 3 weitere Interessenten, die haben sich das aber alle ein-, bzw. zweimal angeschaut und dann eben überlegt wie das machbar ist - der eine war Karosseriespengler, der andere hatte einen Freund, der das kann und die Dritte war ein Mädel aus Wien, die das gerade lernt). Weiters habe ich in der Anzeige angeboten, jede gewünschte Stelle zu fotografieren - auch von daher kam nix.
Und das ein Bus um 600 euro nicht auf die ganz schnelle Pickerlfähig ist muß ja wohl klar sein, währ er das müsste er mindestens das doppelte kosten.

nur mal so zur Info (was ich halt auf die schnelle gefunden hab): http://annunci.ebay.it/annunci/auto/cos ... 8/17617523

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/imp ... 8/17546418 (bei dem geht aber gar nix mehr)

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/par ... 8/11274433

soviel von mir einstweilen zu der Sache.

lg

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 13:20:50 
Oberphorist
Oberphorist

[coyoten-bashing-off]
Zu deinem Brieferl:
Auch wenn dir der Bastler deines Käupfer blöd kommt, würd ich mich an deiner Stelle, doch einer etwas professionelleren Ausdrucksweise bedienen. Sprich "Sie" als Persönliche Anrede statt "Du", gründliche Kontrolle der Rechtschreibung und Grammatik und Vermeidung von Umgangssprachlichen Phrase wie z.B.: "...kann man´s eben auf die schnelle machen".
All das signalisiert dem netten Herrn, dass dir nicht nach Kasperltheater ist, sondern dass du es ernst meinst.
Wenn dein Vater eh Anwalt ist, würd ich den um Rat bezüglich Forumulierung fragen, wenn du dir unsicher bist.
[/coyoten-bashing-off]

*hihi* ich hab grad überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Einzige, was ich kenn, das noch mehr Löcher hat als der Coyoten-238er und nicht zusammenbricht, mein Gschirrputzschwammerl in der Küche ist. :D

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 14:12:36 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
[coyoten-bashing-off]
Zu deinem Brieferl:
Auch wenn dir der Bastler deines Käupfer blöd kommt, würd ich mich an deiner Stelle, doch einer etwas professionelleren Ausdrucksweise bedienen. Sprich "Sie" als Persönliche Anrede statt "Du", gründliche Kontrolle der Rechtschreibung und Grammatik und Vermeidung von Umgangssprachlichen Phrase wie z.B.: "...kann man´s eben auf die schnelle machen".
All das signalisiert dem netten Herrn, dass dir nicht nach Kasperltheater ist, sondern dass du es ernst meinst.
Wenn dein Vater eh Anwalt ist, würd ich den um Rat bezüglich Forumulierung fragen, wenn du dir unsicher bist.
[/coyoten-bashing-off]

*hihi* ich hab grad überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Einzige, was ich kenn, das noch mehr Löcher hat als der Coyoten-238er und nicht zusammenbricht, mein Gschirrputzschwammerl in der Küche ist. :D

das werde ich eh tun, wenn der nicht bald eine ruh gibt - das kam jedenfalls vorhin gerade - bis jetzt war´s ja noch nett und freundlich und mir währ lieber es bleibt so:

hallo,
auf jeden fall passt deine anzeige nicht zum bus. es steht auch 74 000 km und er hat über 89 000 km!! für mich bedeutet minilöcher ,dass man nicht viel zeit und geld benötigt; und nicht das es ein renovierungsobjekt ist!!! es handelt sich nicht um minilöcher!!!
was ist mit dem ersatzmotor, dem getriebe, den achsmanschetten und den 2 campingausstattungen (es sind nur sitz- und lehnenpolster dabei)? ich habe deinen bus auch um 500 € gefunden im net(ohne campingausrüstung) und das ist ja bei mir der fall!!!
du hast jetzt bis ende dieser woche zeit mir den typenschein zukommen zu lassen (bis 19.08.2011), das dürfte ja kein problem sein, da der verkauf nach deutschland schon im märz war. ich glaube da stimmt etwas nicht, denn in 5 monaten sollte es schon möglich sein die papiere aus deutschland zurückzubekommen. was ist da los???

lg

und das zurück, das ist das letzte was ich bereit bin zu schreiben, bevor mein daddy das übernehmen darf.

Hi,

es steht "ca. 74.000km" in der anzeige (wie kommst du auf 89.000?), das ist das was auf dem Km-Zähler steht - könnten theoretisch auch 274.000 sein (deswegen ca.), ist bei so einem Auto ja auch eher schwer nachvollziehbar. Von einem Ersatzmotor usw. steht absolut nix in der willhaben-Anzeige.

Das was Du da gefunden hast ist eine uralte Anzeige ausm Frühjahr, damals gabs noch eine Wohnwagenausstattung und ein Schlachtfahrzeug. Der Wagen wurde damals nach Ostfriesland verkauft (Aurich um genau zu sein), aber eben ohne die Campingausrüstung und alle Teile (wurden dann seperat verkauft). Die Ostfriesen sind dann im Mai gekommen um mit dem Bus auf eigene Achse (wovon ich dringend abgeraten habe) heimzufahren, deswegen auch die deutschen Nummernschilder. In Passau wars dann aus (wegen der steckenden Bremsen) und ich hab mich dann bereit erklärt, das sie den Wagen, bis sie eine andere Transportmöglichkeit gefunden haben, bei mir einstellen können (wurde dann per Öamtc zur Halle zurückgebracht). Heraus kam dann, das sie sich einen Transport per Hänger o.Ä nicht leisten können, weshalb wir bechlossen, das ich den Bus nochmal zum Verkauf einstelle (die Anzeige, auf die Du reagiert hast auf willhaben.at) und sie sich bis dahin als Sicherheit den Typenschein und das Werkstatthandbuch behalten.
Deswegen das mit dem Typenschein, der verlässlich kommt (habe ich extra im Kaufvertrag vermerkt und dir gesagt, mit der Formulierung - "Typenschein wird innerhalb der nächsten 14 Tage nachgesendet") ,aber ein bissl braucht, da er von Norddeutschland versendet wird. Wird per Einschreiben gesendet, damit nichts passieren kann.

lg

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 14:21:08 
Oberphorist
Oberphorist

@Elwood

Ich find des passt schon, weil der wappler von Käufer eh vermutlich nur a große pappm und nix dahinter hat..

Im gegenteil, ich glaub das is sogar so gscheiter, denn mit einem abgehobenen Brief oder mail würdest da gar nix reissen, das würde sogar den Käufer eher darin bestärken dass er beschissen wurde, was man hier nun nicht wirklich sagen kann, denn wer sich sowas kauft der ghört sowieso geschlagen *gg* Nein, spass beiseite, bei einem Campingbus um 600,- Euro braucht sich der nix anderes erwarten.

Solange du das Geld bekommen hast, bar auf die Kralle, lass deinen Vater mal außen vor, erst wenn da was von einem gegnerischen Anwalt kommt würd ich mal mit ihm gemütlich drüber reden, aber mehr schon auch nicht....

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 14:25:27 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
@Elwood

Ich find des passt schon, weil der wappler von Käufer eh vermutlich nur a große pappm und nix dahinter hat..

Im gegenteil, ich glaub das is sogar so gscheiter, denn mit einem abgehobenen Brief oder mail würdest da gar nix reissen, das würde sogar den Käufer eher darin bestärken dass er beschissen wurde, was man hier nun nicht wirklich sagen kann, denn wer sich sowas kauft der ghört sowieso geschlagen *gg* Nein, spass beiseite, bei einem Campingbus um 600,- Euro braucht sich der nix anderes erwarten.

Solange du das Geld bekommen hast, bar auf die Kralle, lass deinen Vater mal außen vor, erst wenn da was von einem gegnerischen Anwalt kommt würd ich mal mit ihm gemütlich drüber reden, aber mehr schon auch nicht....

so habe ichs an sich auch vor. geld gabs wie gesagt, ohne jeden ansatz zu handeln, bar auf die tatze.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]