www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 19:46:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynstig!
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:49:53 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ah des mussma nimma? Sehr fein, eine unnötige Bewegung eingspart. :P

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:56:48 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Ich hab allerdings nicht gwusst, dass das abgeschafft worden ist. Das war wahrscheindlich gleichzeitg mit "Blinken vorm Spurwechsel" und dem Rechtsfahrgebot...

ist übrigends dieselbe argumentationslinie wie beim thema assistenzsysteme. da wars für dich ganz fürchterlich, dass man eigenverantwortung abgibt.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:10:31 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Ich hab allerdings nicht gwusst, dass das abgeschafft worden ist. Das war wahrscheindlich gleichzeitg mit "Blinken vorm Spurwechsel" und dem Rechtsfahrgebot...

ist übrigends dieselbe argumentationslinie wie beim thema assistenzsysteme. da wars für dich ganz fürchterlich, dass man eigenverantwortung abgibt.

ich versteh glaub ich nicht ganz wast ma sagen willst, aber ja, ich find die Abgabe von Eigenverantwortung an Gesetze (das Recht am Zebrastreifen Vorrang zu haben) oder eben Assistenzsysteme furchtbar.
Und ich setz Leute die blindlinks über die Straße rennen gleich mit welchen die nicht Blinken oder sich eine Fahrspur reservieren, weils alles Egomanen sind die sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer schern. Das geht bei der heutigen Verkehrsdichte einfach nicht mehr.

PS: ich glaub gern dass die ACC vom Orsche super funktioniert und in der Stadt eine echte Erleichterung ist und außerdem ein wichtiger Schritt zur Entwicklung autonom fahrender Fahrzeuge ist, trotzdem kann ichs aus oben genanntem Grund nicht leiden.
Der Mensch ist ein Gewöhnungtier und wenn er merkt, dass seine eigene Aufmerksamkeit weniger gefordert is bemüht er sich auch weniger.

Zuletzt geändert von Elwood am 17.11.2011, 12:15:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:12:38 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
hundsviecher, tauben: immer feste druff.
mensch: stenblaim.
so mach ich das.

hätt die perfekte beifahrerin für dich, um deine phobien zu kurieren..

Dateianhang:
DSC00034.JPG

naja, die ignoranz steigt ja momentan auf allen seiten ins unermessliche. klar, dass die pedestrianten da mitziehen..
ich hab zB auch ganz allein auf weiter flur überhaupt kein problem damit vorm zebra zu halten um einen wichtl rüberzulassen. gehört sich so. und es is halt wie immer im leben, so wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück. geht jemand ganz normal zum zebra, bleibt stehen, schaut sich um obs passt, ich fahre, natürlich bremsbereit aufs zebra zu, regestriere den pedephilen, bringe mein vehikel zum stehen, wenn er sich noch immer nicht ganz sicher is wink ich ihm, er freut sich und quert la strada und ich freu mich auch, dass er sich freut. gute sache.
die realität sieht leider oft so aus: ich allein auf weiter flur, vor und hinter mir kein anderes kfz, fahr auf ein zebra zu, der pedetrant am gehsteig nem mir regestriert das, leitet zehn meter vorm zebra den sprint ein und schneidet knapp davor auf die straße um in jedem fall das risiko zu vermeiden, dass ich sein fortschreiten in irgendeiner form behindern könnt, was aber eh nicht der fall gewesen wäre, hätten wir uns beide weiterhin den spielregeln entsprechend verhalten. schlechte sache.

imho is das der pure egoismus, der heutzutage halt immer ärger wird. und nix fyyyr ungut, aber der blödsinn mit energieeffizienz und "leichteres stehenbleiben für'n füssgänger" is imho auch nur eine lahme ausrede für eine ziemlich egoistische verhaltensweise im verkehr. muss einfach nicht sein. wenn sich einer deppat verhält, bleibt man halt trotzdem stehen und lässt idealer weise den dampf ab, indem man ihn anhupt und beschimpft. so wie zivilisierte menschen das halt machen..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:40:04 
Oberphorist
Oberphorist

Traurige Sache, meine Frau kennt die Mutter des Kindes.

Das Strafausmaß hört sich wenig an, aber nicht nur bei uns wird diskutiert.

http://www.cbk.at/forum/showthread.php?p=109312

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:31:34 
Oberphorist
Oberphorist

man kann sich sowas ja garnicht vorstellen, aber die situation is für die eltern wahrscheinlich an schrecklichkeit nicht zu übertreffen. als elternteil würd ich den am höchsten baum hängen sehen wollen..
von einem distanzierten, rein sachlichen betrachtungswinkel aus, muss man sagen, dass es wahrscheinlich nicht sinnvoll is, diesen degenerierten furz in einen überfüllten häfn zu schieben und auf die art noch mehr zu brandmarken und in den persönlichen ruin zu treiben. sicher hat die dr*cksau unverantwortlich gehandelt, nur haben wir in unseren gefängnissen bei weitem nicht genug platz um diese armee von alko-/drogen-fahrern, die in .at unterwegs sind, zu beherbergen. und ich glaub, dass da sehr viele so unterwegs sind und nur das glück haben, dass noch nix passiert is.

imho gehört da viel mehr präventionsarbeit gemacht und die strafen für rausch-lenker sollten massivst erhöht werden! bzw. ab einer gewissen schwere und anzahl an delikten ghörat mMn ein entzug der fahrerlaubnis auf lebenszeit her.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:36:05 
idi admin
idi admin

ich glaub das verplichtender dienst in pflegeheimen durchaus sinn hätt.
aber über jahre.
jeden dienstag.
nix verantwortungsvolles.
putzn , ar... auswischn , erbrochenes entfernen , und sollt er sich dran gewöhnen , schneeschaufln , rasenmähn , zammkehrn , immer in dem rythmus wenns grad anfängt das er sich mit seiner situation abfindet...

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:17:11 
Moderat
Moderat

dekatee hat geschrieben:
aber über jahre.
jeden dienstag.
putzn , ar... auswischn , erbrochenes entfernen , und sollt er sich dran gewöhnen , schneeschaufln , rasenmähn , zammkehrn , immer in dem rythmus wenns grad anfängt das er sich mit seiner situation abfindet...

Pflegearbeit ist hart, verantwortungsvoll und schwer.
Wenn diese Arbeit von inkompetenten Alkies und Giftlern durchgeführt wird, sind die Pflegebedürftigen mindestens so gestraft wie die Giftler.
Willst Du das wirklich? schneeschaufln , rasenmähn , zammkehrn gefällt mir schon besser.

Ich find als "Bestrafung" für diese Klientel Führerscheinentzug vollkommen ausreichend. Aber für laaange Zeit. Nutzt niemand was, wenn man die sozial fertigmacht (=wegssperrt). Fallen dann nur wieder der Allgemeinheit zur Last. Hohe Strafen bringen sowieso nix. Du machst aus keinem Asso einen besseren Menschen indem Du ihn wegsperrst. Höhere Haftstrafen verursachen nur Folgeprobleme. Abschrecken tun hohe Strafen sie sowieso keinen echten Giftler. Eigentlich niemanden. Und zur Befriedigung von billigen Rachegelüsten ist die Justiz einfach nicht gedacht. Und gut ists!

Im speziellen Fall: Daß der Depp den Buben nicht absichtlich überfahren hat ist wohl klar, aber ihn deswegen wegsperren- ich weiß nicht. €9k kommt mir aber auch ein bissl wenig vor. Besonders wenn man die Strafe im Verhältnis zu Eigentumsdelikten sieht. Banküberfall kommt sicher teurer. Izmir aber durchaus klar, daß ich mich mit meinem Standpunkt bei Kleinformatlesern nicht beliebt mache. (wer immer sich angesprochen fühlen mag)

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:30:00 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
aber über jahre.
jeden dienstag.

Pflegearbeit ist hart, verantwortungsvoll und schwer.
Wenn diese Arbeit von inkompetenten Alkies und Giftlern durchgeführt wird, sind die Pflegebedürftigen mindestens so gestraft wie die Giftler.
Willst Du das wirklich? schneeschaufln , rasenmähn , zammkehrn gefällt mir schon besser.

Ich find als "Bestrafung" für diese Klientel Führerscheinentzug vollkommen ausreichend. Aber für laaange Zeit. Nutzt niemand was, wenn man die sozial fertigmacht (=wegssperrt). Fallen dann nur wieder der Allgemeinheit zur Last. Hohe Strafen bringen sowieso nix. Du machst aus keinem Asso einen besseren Menschen indem Du ihn wegsperrst. Höhere Haftstrafen verursachen nur Folgeprobleme. Abschrecken tun hohe Strafen sie sowieso keinen echten Giftler. Eigentlich niemanden. Und zur Befriedigung von billigen Rachegelüsten ist die Justiz einfach nicht gedacht, Kremaster Blaster. Falscher Ansatz, IMO.

Im speziellen Fall: Daß der Depp den Buben nicht absichtlich überfahren hat ist wohl klar, aber ihn deswegen wegsperren- ich weiß nicht. €9k kommt mir aber auch ein bissl wenig vor. Besonders wenn man die Strafe im Verhältnis zu Eigentumsdelikten sieht. Banküberfall kommt sicher teurer. Izmir aber durchaus klar, daß ich mich mit meinem Standpunkt bei Kleinformatlesern nicht beliebt mache. (wer immer sich angesprochen fühlen mag)

Ich stimm dem Bob zu, nur zum Strafmaß hätt ich noch eine Ergänzung.
Ich fänd in dem speziellen Fall eine Bestrafung im Sinne eines prozentuellen Anteils vom Einkommen über X Jahre gerechter, als ein einmaliger Betrag.

Add Strafen bei Eigentumsdelikten: Wenn z.B. ein Bankräuber nur ein Paar 1000er Geldstrafe bekäme weil er niemand umbracht hat und "nur" Geld gestohlen hat, wär die Räuberquote glaub ich weit höher.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:45:00 
HZK-Organist
HZK-Organist

@Bob:
Ha!
Das heißt also wenn man nicht Deiner Meinung ist, gehört man zu den Kleinformatlesern?
Traurig.
Lese zwar keine Tageszeitung aber, finde Deine Pauschalirung eigentlich Deiner nicht würdig.
Du findest diese Bestrafung als ausreichend(FS-Entzug/Geldstrafe)?
Ja, mag sein. Deine Meinung. Soll so sein.
Mich würd es nur sehr interessieren, wäre es Deinem Kind passiert.
Würdest Du den Vorfall auch so sehen?
Ich finde es eine Frechheit vom Unfallverursacher, sich jetzt auf Medikamente auszureden. Jeder Erwachsene Autofahrer weiß doch das Medikamente Einfluß auf Reaktion und Wahrnehmung nehmen.
Bestrafung? Weiß ich auch nicht aber, ein FS Entzug und eine Geldstrafe schrecken meiner Meinung nach nicht genug ab.
Sozialdienst in der Spitalsnotaufnahme wäre da schon ein guter Ansatz. Nüchtern, wohlgemerkt!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:01:17 
Moderat
Moderat

Wie hätte bitte in diesem Fall die Abschreckung durch höhere Strafen funktionieren sollen? Wenn er den Buben nicht absichtlich überfahren hat? Erklär mir das mal.

Wenn mal jemand eins meiner Kinder überfährt laufe ich auch gefahr zum Mörder zu werden. Klar. Das ist nur menschlich.
Aber zum Glück ist bei uns Selbstjustiz nicht gestattet. Sonst ginge es hier nämlich zu wie im wilden Westen.
Deshalb gibts möglichst unabhängige Richter, die, mit klarem Verstand, entscheiden sollen, wie man in einem solchen Fall vorzugehen hat. Und nicht dazu, irgendwelchen Rachegelüsten Rechnung zu tragen. Meinen nicht, Deinen nicht, und von den Kleinformaten schon gar nicht.
Das nennt sich Zivilisation, Krümel. Das hat was mit Frieden zu tun.

Klar?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:38:52 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr hat geschrieben:
rüspi.....saufst du?
anders kann i mir dei reaktion net erklärn....

ja, mei zahntechniker war genau so eingsetzt, wie´sdn du aufgfasst hast...ABER!...nirgendwo hab i den beruf ansich beligt.
lies es nochamoi durch, und dann wast, wie des gmant wor!

gähn.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:19:53 
Oberphorist
Oberphorist

Angeblich ist der Gemüsetandler bereits für zigtausende Euro geradegestanden für Beerdigung, Therapiekosten abseits der 9k€ Strafe. Allerdings weiß ich nicht ob das seine Versicherung (mit)bezahlt hat. Also ganz so billig scheints für den doch nicht zu sein.

Also für die Medikamentenausrede hätte ich ihm zumindest den Schein weggnommen.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:33:24 
Oberphorist
Oberphorist

zur Relation.
Irgenwer hat ana Polizeidosn versucht de Luft abzulassen.
Dafür hat er 5.Monate kassiert.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/fe ... icht.story

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:35:24 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Ich finde es eine Frechheit vom Unfallverursacher, sich jetzt auf Medikamente auszureden. Jeder Erwachsene Autofahrer weiß doch das Medikamente Einfluß auf Reaktion und Wahrnehmung nehmen.

schau dir mal an, welche rechtsverdreher bei solchen fällen immer den auftrag bekommen! mayer, winkler, tomanek, philipp, usw. - eh immer die gleichen strafverteidiger. ich habe mal ein längeres gespräch (beim weihnachtspunsch) mit einem dieser herren geführt, mich wundert bei solchen urteilen gar nix mehr...

Es gilt die Ungustlvermutung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]