v4 hat geschrieben:
hundsviecher, tauben: immer feste druff.
mensch: stenblaim.
so mach ich das.
hätt die perfekte beifahrerin für dich, um deine phobien zu kurieren..
Dateianhang:
DSC00034.JPG
naja, die ignoranz steigt ja momentan auf allen seiten ins unermessliche. klar, dass die pedestrianten da mitziehen..
ich hab zB auch ganz allein auf weiter flur überhaupt kein problem damit vorm zebra zu halten um einen wichtl rüberzulassen. gehört sich so. und es is halt wie immer im leben, so wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück. geht jemand ganz normal zum zebra, bleibt stehen, schaut sich um obs passt, ich fahre, natürlich
bremsbereit aufs zebra zu, regestriere den pedephilen, bringe mein vehikel zum stehen, wenn er sich noch immer nicht ganz sicher is wink ich ihm, er freut sich und quert la strada und ich freu mich auch, dass er sich freut. gute sache.
die realität sieht leider oft so aus: ich allein auf weiter flur, vor und hinter mir kein anderes kfz, fahr auf ein zebra zu, der pedetrant am gehsteig nem mir regestriert das, leitet zehn meter vorm zebra den sprint ein und schneidet knapp davor auf die straße um in jedem fall das risiko zu vermeiden, dass ich sein fortschreiten in irgendeiner form behindern könnt, was aber eh nicht der fall gewesen wäre, hätten wir uns beide weiterhin den spielregeln entsprechend verhalten. schlechte sache.
imho is das der pure egoismus, der heutzutage halt immer ärger wird. und nix fyyyr ungut, aber der blödsinn mit energieeffizienz und "leichteres stehenbleiben für'n füssgänger" is imho auch nur eine lahme ausrede für eine ziemlich egoistische verhaltensweise im verkehr. muss einfach nicht sein. wenn sich einer deppat verhält, bleibt man halt trotzdem stehen und lässt idealer weise den dampf ab, indem man ihn anhupt und beschimpft. so wie zivilisierte menschen das halt machen..