www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 13.09.2025, 22:21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: R.D. macht mobil
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:17:39 
HZK-Organist
HZK-Organist

Dasd dich da nicht täuscht bei manchen Sozialhilfeempfängern aber, dass ist ein anderes Thema.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 19:34:00 
Oberphorist
Oberphorist

sicher hat der nick recht, dass es andernorts viel schlimmer zugeht als bei uns, aber deswegen muss ich doch nicht demütig meine augen vor den problemen verschließen, die wir hier haben, oder?
leicht überzogen, aber trotzdem stimmig wär der vergleich eines seine frau misshandelnden mannes, der ihr erklärt "geh mausi, sche*ss dich nicht an.. der nachbar von gegenüber hat seine oide umbracht. schau wie gut's da bei mir geht!" .

und es is schön, dass manche es so sehen, dass wir nur "luxusprobleme" haben. die perspektive haben's aber auch nur, weils ihnen halbwegs gut geht. das heisst aber noch lang nicht, dass es in .at keine leut unter der armutsgrenze gibt. das heisst noch lang nicht, dass es keine soziale ungerechtigkeit gibt. und vor allem is dieser "gute" stand, den wir haben, mom schlicht und ergreifend in großer gefahr, bzw. wahrscheinlich sowieso bald geschichte. und dann werden die gesichter wieder lang.

was is also daran "überzogen", wenn man sich eine fähige, politische führung wünscht? wenn man jemanden will, der zumindest den eindruck vermittelt, er könnte was erreichen, und nicht dieses absurde gruselkabinett, dass momentan über unser aller leben bestimmt? wobei's das ja eh nicht tun, sondern irgendwelche versch*ssenen rating-agenturen, die unsere kasperln wie marionetten hüpfen lassen.. und dann redet dieser lurch von spindelegger in der zib davon, dass wir die "schuldenbremse" brauchen und alles dafür tun müssen, um unseren tollen Tripper-A zu behalten! ein baldschon-relikt aus einem system, dass grad vollständig am abkacken is! der macht nichtmal einen hehl draus, dass ihm NICHTS, G A R NICHTS, besseres einfällt, als weiter nach den regeln zu spielen, die uns erst in die situation gebracht haben!

der r.d. hat imho mit allem recht was er sagt. nur diese unsägliche polemik, mit der er das macht, find ich absolut schrecklich. das hat imho mehr mit selbstdarstellung und einem riesen ego zu tun, als mit dem echten willen politisch etwas zu ändern.

so, tut leid, dass ich mich so echauffieren musste. ich weiss, währenddessen sind weltweit wahrscheinlich 5 kinder verhungert und unzählige andere unter krieg oder unterdrückung umgekommen. das is alles schrecklich, ohne frage, aber es ändert nichts an unseren problemen.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 20:42:47 
Oberphorist
Oberphorist

Ich sage ja nicht, dass man keine Missstände aufzeigen soll, bloß weil es anderswo noch schlechter ist. Weit gefehlt, da wäre ich ja auch arbeitslos..
Woran ich mich stoße ist die Undifferenziertheit einer Pauschalkritik die da lautet "Alles ist am Ende, alles geht den Bach runter, keiner tut was." Man kann Probleme nur lösen wenn man sie vorher konkret anspricht und ein pauschales "Alles ist Arsch" spricht halt leider gar nix konkret an. Die Probleme sind halt nun einmal vielschichtig, einfache Lösungen gibt es oft nicht. "Die Politik" insgesamt - schon wieder so eine Verallgemeinerung - hat zudem in den letzten Jahren und Jahrzehnten an Einfluss verloren, sogenannte "Marktmechanismen" sind an die Stelle von demokratischer politischer Willensbildung getreten, ein Prozess der nicht so einfach reversibel ist. Also jede Zustimmung für eine Debatte über aktuelle Probleme und Lösungsvorschläge aber Vorsicht vor allgemeinem marktschreierischem Wutbürgertum.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:25:05 
Streber
Streber

ich hab irgendwas von essen gelesen, glaube ich zu denken .....

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 00:53:29 
Oberphorist
Oberphorist

es stimmt eh, dass "alles am ende is und alles den bach runter geht". warum keiner was tut? weils das so noch nicht gegeben hat und keiner weiss was zu tun ist. und erst recht nicht jemand, der sich mit der verdoppelung von inseratsausgaben gute presse erkauft, um nicht politisch gemeuchelt zu werden. dem kasperl "hilft" dabei eine person, die besser in schottergruben lkw fahren soll - dafür könnt ihr "fein"gefühl gerade noch ausreichen. und die anderen marionetten lass ich jetzt einfach unkommentiert.

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 00:59:42 
Oberphorist
Oberphorist

wir haben alle noch "zu viel zu verliern".....deswegen passiert nix....

wanns ans eingemachte geht...schau ma weiter.....

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:59:02 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Ich sage ja nicht, dass man keine Missstände aufzeigen soll, bloß weil es anderswo noch schlechter ist. Weit gefehlt, da wäre ich ja auch arbeitslos..
Woran ich mich stoße ist die Undifferenziertheit einer Pauschalkritik die da lautet "Alles ist am Ende, alles geht den Bach runter, keiner tut was." Man kann Probleme nur lösen wenn man sie vorher konkret anspricht und ein pauschales "Alles ist Arsch" spricht halt leider gar nix konkret an. Die Probleme sind halt nun einmal vielschichtig, einfache Lösungen gibt es oft nicht. "Die Politik" insgesamt - schon wieder so eine Verallgemeinerung - hat zudem in den letzten Jahren und Jahrzehnten an Einfluss verloren, sogenannte "Marktmechanismen" sind an die Stelle von demokratischer politischer Willensbildung getreten, ein Prozess der nicht so einfach reversibel ist. Also jede Zustimmung für eine Debatte über aktuelle Probleme und Lösungsvorschläge aber Vorsicht vor allgemeinem marktschreierischem Wutbürgertum.

ja, auf den r.d. bezogen hast natürlich recht. "marktschreierisch" trifft den auftritt ziemlich gut. da muss man ihm halt zu gute halten, dass er mit seinen pauschalierungen wahrscheinlich nur die, momentan, allgemeine grund-emotion wiedergeben (oder sich zu nutze machen...) will und nicht unbedingt mit lösungsansätzen (die ihm auch keiner abnehmen würd, mangels qualifikation) "echt politisch" werden will. und diese emotion entsteht halt auch aus dieser perspektivenlosigkeit, die uns unsere politische führung tag für tag aufs neue präsentiert. wenn dann die problematik auch noch kompliziert, und für einen "normalen" menschen völlig undurchsichtig scheint, und die hawis im parlament einem ganz deutlich machen, dass sie auch keinen dunst haben, dann versteh ich auch, dass alle derartige pauschal-endzeit-gefühle hegen.
ich blick da ja auch nicht durch. von all den experten hörst du nur, dass unser zinssystem eine grundlegende hauptursache der krise is, und bei unserm derzeitigen stand langfristig nie und nimmer funktionieren kann. wie kann man so ein system, dass von markthystiere und freunderlwirtschaft gelenkt wird und tagtäglich, wenn nicht stündlich, seine meinung ändert, bitte langsam und behutsam rückgängig machen? ich erwart da jetzt eh keinen lösungsansatz von dir, wär auch viel verlangt von jemandem, der mit dem ganzen schmafu nicht seine brötchen verdient, aber ich möcht nur zum ausdruck bringen, dass ich diese emotion, die der r.d. anspricht, mehr als gut nachvollziehen kann.. das "wie er's gemacht hat" kreid ich ihm genauso an wie du, aber die aktion ansich befind ich prinzipiell als daseinsberechtigt.

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:54:16 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab auch nicht die Lösung für die Finanzkrise. Aber ich kann dir sagen wie ich damit umgehe. Ich schöpfe Gelassenheit aus der Kenntnis meiner Fähigkeiten und Erfahrungen. Ich vertraue darauf, dass alles was ich bisher gelernt und gemacht habe mir dabei hilft auch mit außergewöhnlichen Situationen fertig zu werden. Ob Finanzkrise oder Naturkatastrophe. Anpassungsfähigkeit und Lockerheit helfen. Und auch als bekennender Hedonist sage ich: So gerne ich meinen ganzen Kram habe ich hab' nix was ich nicht in 30 Sekunden zurück lassen kann wenn's sein muss.

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:10:41 
idi admin
idi admin

Nick hat geschrieben:
So gerne ich meinen ganzen Kram habe ich hab' nix was ich nicht in 30 Sekunden zurück lassen kann wenn's sein muss.

SICHER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:16:46 
idi admin
idi admin

"wütend" iss bei mir aber grad eine nette umschreibung für das was ich mir denk...

http://kurier.at/nachrichten/wien/44779 ... ackerl.php

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:32:00 
Oberphorist
Oberphorist

jetzt weiß ich an wen er mich erinnert hat bei dem auftritt:

Bild

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 00:52:56 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Ich hab auch nicht die Lösung für die Finanzkrise. Aber ich kann dir sagen wie ich damit umgehe. Ich schöpfe Gelassenheit aus der Kenntnis meiner Fähigkeiten und Erfahrungen. Ich vertraue darauf, dass alles was ich bisher gelernt und gemacht habe mir dabei hilft auch mit außergewöhnlichen Situationen fertig zu werden. Ob Finanzkrise oder Naturkatastrophe. Anpassungsfähigkeit und Lockerheit helfen. Und auch als bekennender Hedonist sage ich: So gerne ich meinen ganzen Kram habe ich hab' nix was ich nicht in 30 Sekunden zurück lassen kann wenn's sein muss.

das klingt jetzt nach jemandem der noch danke sagt wenn man ihm alles wegnimmt und zurück zum start schickt. so sehr du vielleicht damit leben könntest wenn alle fixen werte von heute auf morgen umfallen, für mich zB wäre das der supergau wenn ich (da ohne immobilie etc.) mit sowas an der kassa anstehen müsste um mir ein blausilbriges zu kaufen

Bild

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 01:14:46 
Oberphorist
Oberphorist

Nein, du hast es nicht verstanden.

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 01:24:48 
Oberphorist
Oberphorist

hab ich auch gehofft.

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:45:21 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
"wütend" iss bei mir aber grad eine nette umschreibung für das was ich mir denk...

http://kurier.at/nachrichten/wien/44779 ... ackerl.php

Wobei genial find ich dabei ja jetzt dass der Vaterstaat dem ORF nochmal a Geld abnimmt, denn das was da erhöht wird zahlt der ORF an den Staat und nicht wir an den ORF.
Ich müsste mich schon schwer täuschen wenn DAS nicht schon ausgemacht wurde als die Gesetzesänderung kam das alle die THEORETISCH ORF empfangen können zahlen müssen, also auch die die Handy Empfang haben auf ihrer Almhütte....

Jede Hand in jedes Feuer....

Duuuuuu, kömma a bissal am ORF Gesetz drehen damit ma mehr verdienen? Jooo, oba dann komman nächstes Joar erhöhte Beiträge auf eich zu, passt des ehhh? JOOOOOOOO paaasst scho, ahjo, do is no dei ähm KUVERT.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]