Hier wird einem das Wort ja im Mund umgedreht: Ich schrieb, dass
für den job vom Pelinka und den Zirkus, der dafür veranstaltet wird, das Gehalt mit 5000k brutto sehr niedrig ist. Aufgrund der Position, der jobdescription, des Dienstgebers und des Medieninteresses sowie des Dienstortes Wien wäre ich von min 100k Jahresbrutto ausgegangen.
DAS hab ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemals gesagt, dass 5k brutto generell lächerlich sind.
Bitte genau lesen, nachdenken, dann kommentieren, danke.
Ihr diskutiert hier inzwischen, ob 5000k viel oder wenig sind. Generell. Das ist eine andere Frage.
Ob 5000k lächerlich sind, hängt immer vom jeweiligen Job ab. Es kann viel sein oder es kann lächerlich sein.
Ein Netzwerktechniker mit 2800 brutto liegt in Wien vermutlich im Schnitt. Wenn der Netzwerktechniker jetzt aber Bereichsleiter bei T-mobile mit Personalverantwortung für 70-100 Leute ist, wird er auch bei 5k liegen.
Ein praktischer Arzt wird auch weniger verdienen als ein Facharzt, Zahnarzt oder Klinikvorstand, logisch.
Viele prakt Ärzte haben zu niedrige Einkommen und viele Primarärzte zu hohe, das wissen wir alle.
Hier sieht man deutlich wie bei gleichem job die Gehaltsschere aufgeht:
http://www.gehaltsvergleich.com/berufe-a.htmlLaßt die Kirche bitte im Dorf, aber bitte jetzt nicht einen Katholenfred beginnen.