www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 13.09.2025, 22:03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung ORF
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 19:29:49 
Prophorist
Prophorist

Bob hat geschrieben:
flateric hat geschrieben:
Was wir Verkäufer tun? Fressen, saufen, entertainen und Spaß haben.. und das 80h/Woche..das ist natürlich net billig!

Weiß ich ja. Genau so. War ja selber einer. Hochleistungsschmähführen. Hört sich lustiger an als es ist..
Deswegen wars mir am Ende auch zu hohl.
Dinge zu erschaffen taugt mir da wesentlich mehr, auch wenns nicht ganz so einträglich ist.

.

Ich erschaffe auch Dinge! Wenn ich nach 2 Jahren durch eine von mir geplante Anlage gehe und sehe wie die Menschen damit arbeiten, ist das der schönste Lohn.

Und ich hab schon zuviel Elend in der Welt gesehen, dass ua auf das Konto von Neoliberalismus geht

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 20:29:45 
Oberphorist
Oberphorist

Ich möchte mich hier mal ganz klar auf die Seite von Bob stellen, vor allem ob der aktuell schweren, wirtschaftlichen lage und unserer beiden weiblichen Teenager (10 und 15) was die Geld durchsetzen ist abartig...

Und scheinbar hat der Bob und ich ähnliche berufliche Tätigkeiten.

Wobei mich das grad sehr interessiert was Bob beruflich macht....

Ich bin Netzwerktechniker, Routing und Switch, Hauptsächliches Aufgabengebiet Routing und Switching und Wireless auf Enterasys Komponenten UND Netzwerkauthentifizierung (MAC Authentication und immer mehr 802.1x plus natürlich Netzwerkmanagement und Fehlersuche.

Und das ganze bei sage und schreibe 2800,- Euro Brutto ohne Bereitschaften und Überstunden (die extra ausbezahlt werden).

Aber "über" bleibt da nichts jedes Monat.....

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 20:50:03 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Irgendwas mach ich falsch.
Hab selber kaum mehr als das, was Du da lächerlich findest...
Aber: Gratuliere zur Berufswahl!

gibt in wien nur wenige praktische ärzte die mehr verdienen, ich mags wenn sowas dann als lächerlich bezeichnet wird

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 20:54:24 
idi admin
idi admin

DU kennst einen guten arzt ???

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 20:55:44 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
DU kennst einen guten arzt ???

hab ich das je behauptet?

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:04:11 
idi admin
idi admin

du redest sogar im schlaf davon...

...iss mir gesagt wordn.

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 23:05:00 
Prophorist
Prophorist

Hier wird einem das Wort ja im Mund umgedreht: Ich schrieb, dass für den job vom Pelinka und den Zirkus, der dafür veranstaltet wird, das Gehalt mit 5000k brutto sehr niedrig ist. Aufgrund der Position, der jobdescription, des Dienstgebers und des Medieninteresses sowie des Dienstortes Wien wäre ich von min 100k Jahresbrutto ausgegangen.

DAS hab ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemals gesagt, dass 5k brutto generell lächerlich sind.
Bitte genau lesen, nachdenken, dann kommentieren, danke.

Ihr diskutiert hier inzwischen, ob 5000k viel oder wenig sind. Generell. Das ist eine andere Frage.
Ob 5000k lächerlich sind, hängt immer vom jeweiligen Job ab. Es kann viel sein oder es kann lächerlich sein.

Ein Netzwerktechniker mit 2800 brutto liegt in Wien vermutlich im Schnitt. Wenn der Netzwerktechniker jetzt aber Bereichsleiter bei T-mobile mit Personalverantwortung für 70-100 Leute ist, wird er auch bei 5k liegen.

Ein praktischer Arzt wird auch weniger verdienen als ein Facharzt, Zahnarzt oder Klinikvorstand, logisch.
Viele prakt Ärzte haben zu niedrige Einkommen und viele Primarärzte zu hohe, das wissen wir alle.

Hier sieht man deutlich wie bei gleichem job die Gehaltsschere aufgeht:
http://www.gehaltsvergleich.com/berufe-a.html

Laßt die Kirche bitte im Dorf, aber bitte jetzt nicht einen Katholenfred beginnen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:05:31 
Prophorist
Prophorist

Verkäufer und Techniker .... Sind halt so!

Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und realisiert, dass er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde!"
Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Positi- on ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad west- liche Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet der Mann. "Woher haben Sie das gewusst?"
"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."
Der Ingenieur sagt daraufhin: "Sie müssen ein Verkäufer sein."
"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "woher haben Sie das gewusst?"
"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie ge- hen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, dass ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:33:38 
Prophorist
Prophorist

Der Top-Verkäufer Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen. Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?" Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!" Der Manager findet den selbstbewußten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.

Wieviel Kunden hatten Sie denn heute?"

Junger Mann:Einen.

Manager:Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"

Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."

Manager: "210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"

JungerMann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."

Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!"

Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 03:45:25 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
sage und schreibe 2800,- Euro Brutto ohne Bereitschaften und Überstunden (die extra ausbezahlt werden).
Aber "über" bleibt da nichts jedes Monat.....

so ein G10 ist halt leider sehr reparaturanfällig und wartungsintensiv.

zum anderen thema - ich finde es schade, dass der trend zu einer immer mehr vorherrschenden leistungsorientierten bezahlung geht. das hat für mich den beigeschmack von entwicklungslandzuständen. wer nicht bis zum umfallen arbeitet, wird durch einen billigeren, schneller arbeitenden ersetzt (überspitzt gesagt). die weihnachtsfeiertage bei gesprächen im bekanntenkreis habens wieder gezeigt: durch die bank machen die unternehmen mehr umsatz/gewinn und fürs kommende jahr wird die zielvorgabe gleich wieder in die höhe gesetzt; bei gleichzeitigem stellenabbau.

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 08:36:24 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
...die weihnachtsfeiertage bei gesprächen im bekanntenkreis habens wieder gezeigt: durch die bank machen die unternehmen mehr umsatz/gewinn und fürs kommende jahr wird die zielvorgabe gleich wieder in die höhe gesetzt; bei gleichzeitigem stellenabbau.

Gewinnoptimierung nennt sich dass dann....

insane hat geschrieben:
so ein G10 ist halt leider sehr reparaturanfällig und wartungsintensiv.

Es wäre schön wenn man ein Auto noch einfach so kaufen könnte das problemlos ist wie der G10....

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 16:03:46 
Moderat
Moderat

Bob hat geschrieben:
Was wir Verkäufer tun? Fressen, saufen, entertainen und Spaß haben.. und das 80h/Woche..das ist natürlich net billig!

Weiß ich ja. Genau so. War ja selber einer. Hochleistungsschmähführen. Hört sich lustiger an als es ist..
Deswegen wars mir am Ende auch zu hohl.
Dinge zu erschaffen taugt mir da wesentlich mehr, auch wenns nicht ganz so einträglich ist.

.

Ich erschaffe auch Dinge! Wenn ich nach 2 Jahren durch eine von mir geplante Anlage gehe und sehe wie die Menschen damit arbeiten, ist das der schönste Lohn.

Und ich hab schon zuviel Elend in der Welt gesehen, dass ua auf das Konto von Neoliberalismus geht

Na sistu. Ich hab doch keine Ahnung, was Du beruflich machst, bis jetzt wußte ich nur "Verkäufer".

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 00:24:35 
idi admin
idi admin

http://derstandard.at/1325485841320/Mas ... -Parkplatz

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 09:45:24 
idi admin
idi admin

grunz...

Bild

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 10:05:58 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hoffe INSTÄNDIG dass dieses Grunz-Grunz den Job NICHT bekommt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]