Wenn sich noch wer erinnern kann (Fyyyy??)
2010 in Heiligenstadt beim BMW-Wien mit kompetenter Beratung gekaupht.
Ein 3/4 Jahr hochzufrieden, beim Marotti mitgespielt, und noch ein Filmchen und Phototermin fürn Tatort.
Dann geht mir der Turbolader ein. Wird auf Garantie repariert. Nach 2 Wochen das Gefühl, die Kiste geht nicht richtig.
Von Pontius zu Pilatus. Alle glauben, daß ich depp.at bin und bild mir das nur ein.
1000 mal durchmessen lassen die Kiste. Alle sagen: Alles ist gut, Werte stimmen, so wie es gehört.
Ich noch immer das Gefühl: Die Kiste geht nicht so wie am Anfang, nagelt, klingt angestrengt, hat nicht den Kick!!
Letzte Woche eine Fehlermeldung vom Getriebe.
Ich denk mir: So jetzt reichts. Ich stell ihn zum Bierbaum nach Baden.
Machts das Pickerl, checkts das Getriebe, checkts die Einspritzung, checkts den ganzen Kübel, wenn sich nix ändert will ich was Anderes.
Pause!!
Meister K. vom Bierbaum: Habe selbst einen 525d besessen, deiner geht komplett normal, kann nix feststellen und hört sich meine Geschichte an!!
Fazit:
BMW-Wien hat mir die Kiste gechipt verkauft. Mein erster Diesel, ich keine Vergleichsmöglichkeit, geht super, alles Eitel Wonne!
Turbolader wird langsam hinich. Auf Garantie repariert, Softwareupdate: (d.h. auch die Chipung ist weg!!)
Schön langsam schleicht sich das Gefühl ein: Ist madig gegen früher! Keiner glaubt mir, Alle Messungen normal, Ratlosigkeit!
Heute dann zu
www.chipfactory.at und der Phynpher hat jetzt 218 PS und 512 NM und geht wie die gestochene SAU!!!!!. Quasi so, wie ich ihn gekauft habe wahrscheinlich.
Hab ihn wieder lieb!!
Frage: Hätten die Heiligenstädter da nicht auch draufkommen können?
Oder habens es eh gewußt oder geahnt und nur nix gesagt weils ziemlich illegal ist??
Mir egal, Hauptsach der Kübel geht wieder gscheit.
Und aus!!
BB