www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 16:46:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BADLAP-Moped
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 19:09:00 
Oberphorist
Oberphorist

Objekt der Begierde wär ein Anfänger-taugliches KRAD für die Allerliebste.

corner-data: minimum fyyynfhundert cuben, 600er wär wahrscheinlich ideal. nicht zu alt und nicht zu .org, weil's sonst fahrtechnisch vllt überfordert is, und halt auch nicht zu hoch (meine eine hat 830mm sitzhöhe, das is ihr ein eitzerl zu hoch ... und zu .org).
nakedbike präferiert, aber wenns was anderes gutes gibt, bitte auch vorschlachen. leistungskastration laut typenschein nicht notwendig, da eh schon alt genug für alle möps.
je bepickter, desto besser, aber unklebrig is auch ok, wenn mit wenig aufwand das uhu-gütesiegel erlangt werden kann.

jetzt kommt der hacken an der sache: der preis. sollt sich um max. zwei violette drehen, weil zwar fleissige, aber arme studentin.

ich weiss, der "beste" moment für die suche nach gut&günstig, aber ich vertraue aufs phorum!

Betreff des Beitrags: Re: BADLAP-Moped
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 19:22:57 
Oberphorist
Oberphorist

ich find so arme studentinnen sollten garkein moped kaufen!

BeitragVerfasst: 14.03.2012, 19:31:11 
Oberphorist
Oberphorist

geh.. ich kümmer mich eh drum.

BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:51:27 
Oberphorist
Oberphorist

nicht zu alt und nicht zu jung in verbindung mit maximal 2 violetten scheinen schränkts eh schon sehr ein... ich hätt jetzt an 600er cbr bzw. hornet gedacht. wobei du da das jung etwas relativieren musst sofern du nicht einen dritten schein draufpappen möchtest.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:17:21 
Oberphorist
Oberphorist

Ich wüsst eine sehr hybsche schwarze Hur-net schon mit dem 17 zölligen Vorderrad und SHOWA-Federbein im Heck gegen das lässtige eintauchen beim Anbremsen. Ha(c)ken: Motorschaden -> Ventilsitze im A.... -> keine Kompression. Wenn dich das nicht abschreckt erfrag ich genaueres.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:52:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Erna.

Bild

Sitzhöhe 785 mm, perfektes Frauenkrad, ohne sich dabei der Lächerlichkeit einer CB500 oder dergleichen preisgeben zu müssen. ABS Serie!

Ui, Edith sieht gerade den Preisrahmen.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:12:10 
Oberphorist
Oberphorist

Auch glaub die kannwas-liest sich jedenfalls gut ! 8)
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=36988599

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:42:18 
HZK-Organist
HZK-Organist

Geht Chopper auch?
Suzl 650 Savage?

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 12:28:22 
Phorumspixler
Phorumspixler

Örksel. Wenn Suzuki 650 dann mit SV davor. Davon fahren sogar noch 10 jährige reichlich herum, so wie ich eine ghabt hab. War ein tadelloses Eisen, der Hornetten fahrwerksmäßig um Lichtjahre voraus und im Winkelwerk um nix langsamer. Nur bittschen nicht das eckerte Nachfolgemodell, das war unpackbar hässlich. Die Gladius hingegen is schon wieder leiwand aber sicher noch viel zu teuer.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:21:58 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
nicht zu alt und nicht zu jung in verbindung mit maximal 2 violetten scheinen schränkts eh schon sehr ein... ich hätt jetzt an 600er cbr bzw. hornet gedacht. wobei du da das jung etwas relativieren musst sofern du nicht einen dritten schein draufpappen möchtest.

hast absolut recht. mit "nicht zu alt" mein ich halt soviel wie keinen youngtimer aus den 70ern/frühen 80ern.. auch wenns da einige sehr phesche sachen gibt, aber ob's für die gnädigste das beste wär.. und ich nicht mehr am schrauben als sie am fahren wär.. naja, ich bezweifle es.

Elwood hat geschrieben:
Ich wüsst eine sehr hybsche schwarze Hur-net schon mit dem 17 zölligen Vorderrad und SHOWA-Federbein im Heck gegen das lässtige eintauchen beim Anbremsen. Ha(c)ken: Motorschaden -> Ventilsitze im A.... -> keine Kompression. Wenn dich das nicht abschreckt erfrag ich genaueres.

schwarze hur-net gefällt ihr sicher. was wird denn dafür aufgerufen? reparabel oder sollt man sich gleich nach nem ersatzköpfchen umschauen?

fossybär hat geschrieben:
Auch glaub die kannwas-liest sich jedenfalls gut ! 8)
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=36988599

die wollt ich ihr auch schon aufschwätzen :D aber die verkleidung mit den eckaten lichtern war nicht ihr fall..

@krümel: schoppa is auch zoopa. die dame is eh so ein bissl hoarley-verbrunzt, das könnt ihr schon gefallen. hast fotos/infos? gern auch per pn.

@wm: die kawa kann einiges, aber eben leider eine andere preisliga. sv650 find ich auch ansprechend, aber die preise, die dafür aufgerufen werden, find ich doch ein bissl frech.. da fängts an mit 13jahre alten, verbrauchten mopetten mit 60k km, für die zwotausend aufgerufen werden.. um vier violette krieg ich auch ne zwei jahre alte hyosung, die fahrwerkstechnisch sicher auch nicht schlechter dasteht als die 13jährige suzi, 5k km hat, und afair sogar genau den gleichen motor hat.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:35:58 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Örksel. Wenn Suzuki 650 dann mit SV davor. Davon fahren sogar noch 10 jährige reichlich herum, so wie ich eine ghabt hab. War ein tadelloses Eisen, der Hornetten fahrwerksmäßig um Lichtjahre voraus und im Winkelwerk um nix langsamer. Nur bittschen nicht das eckerte Nachfolgemodell, das war unpackbar hässlich. Die Gladius hingegen is schon wieder leiwand aber sicher noch viel zu teuer.

ich glaub nicht, dass eine fahranfängerin jemals das fahrwerk einer hornetten oder sv ausreizen wird...

schon mal daran gedacht, einen alten schiachen billigen krapfen kaufen und daraus einen netten cafe-racer zu machen?

Bild

Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 15:41:50 
HZK-Organist
HZK-Organist

kremaster-blaster hat geschrieben:
@krümel: schoppa is auch zoopa. die dame is eh so ein bissl hoarley-verbrunzt, das könnt ihr schon gefallen. hast fotos/infos? gern auch per pn.

Ich meld mich. Wie dringend ists den?

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:00:12 
Phorumspixler
Phorumspixler

Hustinettenbaer hat geschrieben:
ich glaub nicht, dass eine fahranfängerin jemals das fahrwerk einer hornetten oder sv ausreizen wird...

schon mal daran gedacht, einen alten schiachen billigen krapfen kaufen und daraus einen netten cafe-racer zu machen?

Sie fahrt sich aber trotzdem gmiatlicher, allein weil der Hinterbock sich ned so posend breit macht und weil man den Motor nicht dauernd auswinden muss. Und ad Kaffeeratte: Dafür.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:44:29 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:

schwarze hur-net gefällt ihr sicher. was wird denn dafür aufgerufen? reparabel oder sollt man sich gleich nach nem ersatzköpfchen umschauen?

Hur.net ist schon weg, aber selbiger Freund hat noch eine Donnermuschi (Yamaha YZF600R Thundercat) um günstige 800€ mit ca. 30.000km anzubieten. -> Sitzhöhe 805mm (Hornet 790mm); Sport-Tourer; knapp 100Pferde
Symbolbild:
Bild

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 22:48:58 
Oberphorist
Oberphorist

was glaubts ihr, wie sehr ich ihr ne kaffeeratte einreden wollat... wie mühsam isn das bei uns mit der typisasch von derlei umbauten? other, schau owe!

@krümel: pressiert nicht .org.
@elwood: yamse schaut guat aus. zustand? kontaktlegung möglich? merci!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]